Zuschauerzahlen MMS

  • in anbetracht der immer größer werdenden geldströme im profibereich (natürlich gibt es ein starkes gefälle zwischen 1. und 2. liga) scheint mir die diskussion um 35 oder 55 k bei einem neubau doch etwas kleinkariert zu sein.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • in anbetracht der immer größer werdenden geldströme im profibereich (natürlich gibt es ein starkes gefälle zwischen 1. und 2. liga) scheint mir die diskussion um 35 oder 55 k bei einem neubau doch etwas kleinkariert zu sein.

    Da gebe ich dir recht.

    Wir sollten die Messlatte, sprich die Zuschauerkapazität ruhig höher ansiedeln. Was Köln will ,können wir schon lange.

    Her mit den 75000..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Über kurz oder lang wird man aber dennoch am Thema Stadion nicht vorbei kommen.

    Man wird sich entscheiden müssen, wie die Zukunft des Stadions aussehen soll.

    Laut den letzten Infos der Stadt sollen ja jetzt jährlich rund 1 Million Euro Instandsetzungskosten nötig sein, um zumindest den ist-Zustand zu halten.

    Wettbewerbsfähig ist das Stadion für mich sowieso schon lange nicht mehr, wie auch die EM-Bewerbung bewiesen hat.


    Wie also fortfahren?

    Flickschusterei jedes Jahr, verrotten lassen wie Karlsruhe, oder eine größere Lösung und wieder wettbewerbsfähig sein?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich nehm die größere Lösung und das mit wettbewerbsfähig.

    Jetzt müssen wir nur noch die Bodenseebank ausrauben. :jippie:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich nehm die größere Lösung und das mit wettbewerbsfähig.

    Jetzt müssen wir nur noch die Bodenseebank ausrauben. :jippie:

    naaaa - ned baden-würstchenberg angraben.

    der sööder soll bayern fürn glubb bluten lassen!

    :mrgreen:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Der Club wird bestimmt ein nachhaltiges, tragfähiges Konzept vorlegen, das er dauerhaft bedienen kann, wenn es soweit ist :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn sich der einzige nennenswerte Mieter nur eine verrottete Bruchbude leisten kann.... jo. Oder stellst du dem Hermes-Paketboden ein 120qm Neubau-Loft zur Verfügung.

  • Wie wohl diese nachhaltigen, tragfähigen Konzepte z.B. in Karlsruhe aussehen?

    Zumindest nicht überall mit Dach.:floet:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie wohl diese nachhaltigen, tragfähigen Konzepte z.B. in Karlsruhe aussehen?


    Du hast deinen Eltern früher auch immer die Ohren vollgeheult, was die Nachbarn und Freunde und Klassenkameraden alles haben und du nicht, hm?



    Kleiner Tipp nebenbei: Nürnberg hat (afaik) eine mehr als doppelt so hohe Pro-Kopf-Verschuldung als Karlsruhe. Und Karlsruhe hat einen jährlichen Haushalt von 1,4 Milliarden Euro bei 300.000 Einwohnern, Nürnberg von knapp über 2 Milliarden bei 500.000 Einwohnern. Also … von wegen, wo sitzt das Geld vermutlich lockerer. Als eine von vielen Rahmenbedingungen.


    Ist ja nicht so, dass das schon 2384712x durchgekaut wurde.

  • Das beantwortet aber nicht die Frage, wie die Zukunft unseres Stadion aussehen soll.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das beantwortet aber nicht die Frage, wie die Zukunft unseres Stadion aussehen soll.

    Diese Frage beantwortet einzig und allein der Club.


    Er hat sich jetzt finanziell einigermaßen freigeschwommen und nun is Möglichkeit, seine Zukunft zu planen und mir belastbaren Fakten zu unterlegen.


    Davon und NUR davon hängt ab, was wann mit dem Stadion passiert.


    It’s that easy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!