Zuschauerzahlen MMS

  • So etwa um die 20000 (zahlenden) Zuschauer würde ich jetzt rechnen. Stimmt es eigentlich, dass die Dauerkärtler

    offiziell immer zu den Zuschauerzahlen aufgerechnet werden, auch wenn sie nicht zum Heimspiel kommen? :gruebel:

  • So etwa um die 20000 (zahlenden) Zuschauer würde ich jetzt rechnen. Stimmt es eigentlich, dass die Dauerkärtler

    offiziell immer zu den Zuschauerzahlen aufgerechnet werden, auch wenn sie nicht zum Heimspiel kommen? :gruebel:

    Zuschauerzahl = Zahl der verkauften Karten = Zahl der verkauften Dauerkarten + Zahl der verkauften Einzeltickets + Zahl der Gästefans


    Also ja. Die offizielle Zuschauerzahl hat nichts mit der tatsächlichen Anzahl der Menschen im Stadion zu tun.

  • Hmm. Was ist daran peinlich, 27.000 „Zuschauer“ zu melden, wenn sichtlich nicht mal 20.000 im Stadion sitzen... hmm. Lass mal überlegen ?


    Und das ist auch allgemein zu verstehen. Nicht auf ein Stadion oder einen Verein zugeschnitten.


  • Was ist daran Peinlich?

    Es geht um die Anzahl der verkauften Tickets, die ist in dem Fall korrekt.

    Kann doch der Verein nix dafür wenn Leute trotz Karte nicht kommen.

    Jeder Dauerkarten Käufer hat die Chance seine Karte zurück zu geben, dann kommen die Karten in den freien Verkauf für diesen Spieltag und zählen auch nicht.


    Wie stellst dir das dann vor? Soll der FCN schreiben wie viele tatsächlich im Stadion sind? Soll das jemand zählen oder Raten? Und soll er dann das bezahlte Geld der Karteninhaber wo nicht da sind auch nicht Verbuchen?


    Verstehe allgemein die Diskussion nicht, der Verein hat die Karten verkauft und gut ist es. Die Zahl der Zuschauer ist auch beim Werben von Sponsoren wichtig, wieso sollte man die Zahl dann absichtlich verschlechtern?

  • Dann bitte auch nicht melden, dass jeder Platz gegen die Bayern belegt war, da mindestens 25 mit dünnpfiff daheim geblieben sind! Ergo 49975 Zuschauer vor Ort!

  • Stimmt. Das muss man zählen oder raten. Die Drehkreuze wissen nicht, wie viele Tickets sie akzeptiert und wie viele Menschen sie passiert haben :lol:



    Lasst es gut sein. Da haben wir unterschiedliche Vorstellungen. Für mich ist es lächerlich beschönigend und auch gegenüber potentiellen Sponsoren peinlich, von 30000+ Zuschauern im Stadion zu sprechen, während man live sieht, wie wenig wirkich da sind.

    Aber diese Diskussion ist so alt wie die Verkündung der Propagandazahlen. Wenn man „verkaufte Tickets“ sagen würde, wäre alles tutti. Spricht man von Zuschauern, lügt man. That’s it.


    fun fact: sie sagen ja auch ausverkauft und nicht vollbesetzt... :floet:

  • Natürlich wäre das Raten und Zählen, weil unsere Drehkreuze das bestimmt nicht können, evtl wäre das mit die neuen Kreuze mal möglich. Unsere jetzigen erkennen nicht mal Print @ Home komplett.


    Du sagst ja du weißt wie viele wirklich kommen, evtl kannst du dich dem Verein anbieten als Quelle für die Korrekte Zahl?


    Wir könnten ja auch auf der Jahreshauptversammlung mal fragen ob man die Zahl der Anwesenden statt verkauften melden soll. Das wäre zwar für den Verein nicht gut, aber typisch finde ich.

  • Natürlich wäre das Raten und Zählen, weil unsere Drehkreuze das bestimmt nicht können

    Äh. Was? :grinning_face:


    unsere eingangssysteme wissen also nicht, welche Karte da ist und welche nicht?




    achnee, lass es. Wie oben gesagt, lasst es gut sein. Das was von dir danach kam, war eh bloß wieder gschmarrie.

  • Also prinzipiell sehe ich es ja auch so, dass man die anwesenden Zuschauer durchgeben sollte.


    Aber wenn unsere Drehkreuze schon Schwierigkeiten mit dem erkennen eines Barcodes haben, kann man nicht erwarten, dass diese dann richtig zählen. :lol: Glubblike wäre, dass jemand am Eingang steht und ne Strichliste führt.

  • Dann müsste es allerdings zwei Statistiken geben!


    Glaub es gibt wichtigeres und wir bleiben einfach dabei, wie auf der ganzen Welt, dass nur die zahlenden Zuschauer gezählt werden!

  • Kurze Frage an alle hier. Bin seit 15 Jahren mal wieder in der gluecklichen Lage meinen Club leibhaftig im Stadion zu sehen. Was waere mein beste Option zwecks Ticketkauf. Online oder einfach hinfahren und vorort kaufen?

  • Wenn du die Möglichkeit hast ohne zusätzliche Kosten hinzukommen, dann fahr hin. Ansonsten print@Home personalisieren und als Fahrschein verwenden.

  • Wir könnten ja noch Listen im Netz aushängen, warum welche ihre bezahlten Karten verfallen lassen.


    -Keinen Bock mehr auf den Club (die Lieblingsoption einiger hier)

    -Kann nicht habe die Scheisserei

    -Muss arbeiten

    -Liege gerade am Strand, bin aber pünktlich im Zimmer zum schauen (wie ich heute)

    -Sonstige Gründe


    Das einzige was zählt, im wahrsten Sinne des Wortes ist, wieviele Karten verkauft wurden, alles andere ist uninteressant.

    Es wird keine Veranstaltung geben, wo nicht irgendwelche, aus irgendwelchen Gründen nicht anwesend sind.

    Wir könnten aber mal das Finanzamt fragen, ob wir die Karten, die verkauft aber nicht genutzt wurden, auch nicht versteuern müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dachte das Gwaaf von DB4 wäre zu toppen. Aber Clubi setzt halt doch immer noch eins drauf. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!