Zuschauerzahlen MMS

  • Jeder Dauerkarten Käufer hat die Chance seine Karte zurück zu geben, dann kommen die Karten in den freien Verkauf für diesen Spieltag und zählen auch nicht.

    Das ist falsch. Wenn ich die Dauerkarte in die Ticketbörse reinstelle, diese aber nicht verkauft wird, wandert sie quasi wieder in meinen Besitz und ich kann sie entweder selber kurzfristig (zum Osnabrückspiel hat man z.B. Freitagabend die Mail erhalten, dass die Karte in der Ticketbörse nicht verkauft wurde) an jemand anders verkaufen oder eben nicht ins Stadion gehen, heißt sie zählt so oder so und fließt mit in die Zuschauerzahl mit rein.

  • Wir könnten ja noch Listen im Netz aushängen, warum welche ihre bezahlten Karten verfallen lassen.

    Im Stadion werden die ausgehängt, nur im stadion, so mit nem Kugelschreiber dran... :grinning_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Da davon auszugehen ist, dass die Personen, die für Sponsoring in Firmen zuständig sind, nicht irgendwelche Forumsleerwaafer, sondern Personen sind, die sich mit der Marterie auseinander setzen, werden die auch wissen, dass es leere, aber bezahlte Plätze gibt.

    Hauptsächlich zu Urlaubszeiten, kalten Wintertagen, fanunfreundlichen Anstosszeiten.

    Der Club und seine Geldgeber werden diese Zahlen auch genau kennen.

    Der breiten Masse gehen diese aber einen Scheissdreck an, oder hat hier irgendjemand schon mal Zahlen von irgendeiner Veranstaltung auf diesem Erdball gehört, wo die Anzahl der weggebliebenen genannt wurde?


    Aber darum geht es den üblich Verdächtigen ja nicht.

    Man möchte sich daran aufgeilen, zu erfahren, wieviele dem Club heute den Rücken kehren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Thema ist so alt wie die Durchsage an sich und wann immer der Zuspruch mal wieder besonders niedrig ist, kannst du’s im Spieltagsthread lesen, an den Stammtischen nach dem Spiel hören oder im Block. Da heißt es dann „das sind/waren doch niemals ...“


    Und „die Zahl der Weggeblieben“ entspringt deiner Phantasie. Oder wahlweise deinem chronischen Textunverständnis. Your Choice.


    Ihr macht da wieder mehr draus, als was da eigentlich stand. Aber hey... business as usual.


    Btw: genau weil die Menschen, die sich ums Sponsoring von Unternehmen kümmern keine „Forumsleerwaaferer“ sind, sind die Summen immer um so viel niedriger als das, was die „üblichen Verdächtigen“ „Forumsleerwaaferer“ erwarten und als angemessen ansehen. Nur so viel dazu.

  • Aber warum sollte man nur die anwesenden Personen zählen? Ob ich nun heute komme oder nicht, die Karte ist verkauft und fertig.

    Sagt doch keiner?


    Aber dann sind es eben nicht Zuschauer sondern verkaufte Karten :winking_face:

  • Es klingt aber schon etwas blöd, wenn der Stadionsprecher sagt, "Der 1. FC Nürnberg bedankt sich bei 27.536 verkauften Karten". :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also geht es dir um die Formulierung doc?

    Dann macht man bei "zuschauerzahl" a sternla hin und schreibt ins kleingedruckte "verkaufte karten" fertig.

    Gibt es bei uns eigentlich auch wie bei den bajuwaren dass man sein Anrecht auf Dauerkarte verliert wenn man mehr als 5 spiele net da war?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ist bei jedem Verein ähnlich!

    Klar, in Dortmund tut man sich leichter die zu verscherbeln, wie bei anderen.

    Aber selbst der Bauernverein klagt ja jährlich, dass bei unattraktiven Gegnern viele Plätze leer bleiben.


    Letztlich zählt aber nur eine Zahl, die der verkauften Karten, da die entscheidend ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut DB4 weiß das unser Einlasssystem doch gar nicht :mrgreen: nach seiner Theorie müsste man seine Karte also beliebig oft am Eingang verwenden können.

  • Komische Diskussion. Ich bin ja der Ansicht, nach dem gezeigten der letzten Wochen, das 27000 noch viel sind die kommen. Gegen Hamburg hat man sichs ja schon irgendwo verschissen mit den Zuschauern, das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich kann jeden verstehen der momentan kein Bock hat hinzugehen. Das Spiel gegen Sandhausen tat wohl sein übriges.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wer nach einer desaloten Heimbleite gegen HSV und einer Scheissndrekkslaisdung in Santhausen nicht gleich wieter hinrennen tut, ist kein Clupfan!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 27.000 zahlende!

    Die andere gewünschte Doctorszahl wissen wir nicht!

    Mich persönlich interessiert die auch nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut DB4 weiß das unser Einlasssystem doch gar nicht :mrgreen: nach seiner Theorie müsste man seine Karte also beliebig oft am Eingang verwenden können.

    Wolltest du das Thema nicht schon vor paar Seiten ruhen lassen?

    Fängst wieder damit an.

    Wir waren der einzige Verein der die Anwesenden Besucher veröffentlicht und nicht die verkauften. Das gibt es in keiner Sportart der Welt.

    Aber Hey wenn doc das will, machen wir das doch

  • Hab nachgezählt, waren 18767 zahlende und anwesende Zuschauer! Der Rest war zahlend und beschäftigt, Bierkönig, im Canadi Thread Frust raus lassen, beim Mercedes Cup und doch ein paar hundert am Hunde FKK Strand!


    Danke an alle für die pünktliche Zahlung. :thumbs_up:

  • Wolltest du das Thema nicht schon vor paar Seiten ruhen lassen?

    Fängst wieder damit an.

    Wir waren der einzige Verein der die Anwesenden Besucher veröffentlicht und nicht die verkauften. Das gibt es in keiner Sportart der Welt.

    Aber Hey wenn doc das will, machen wir das doch

    Deine Bewertung unseres Einlasssystems ist ein anderes Thema. Merkst du ja hoffentlich selbst.


    Der Rest ist einfach nur grenzdebil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!