Dieter Lieberwirth

  • Das wirft mal wieder ein tolles Bild auf unseren amateurhaften Führungshaufen.....


    KICKER: Unwürdiger Abschied für Dieter Lieberwirth (56) beim 1. FC Nürnberg nach insgesamt 23 Jahren. Zwischen 1975 und 1989 hatte der Ex-Profi 270 Ligaspiele für die Franken absolviert, nach seiner Tätigkeit als Assistenztrainer der Profis zuletzt zwei Jahre die U 19 trainiert. Mitte Juni kam das Aus, eine Verabschiedung steht bis heute aus. Das nun arbeitslose Club-Urgestein: "Da kam null! Ich hatte schon erwartet, dass man das anständig macht".


    Da fehlen einem echt die Worte.....

  • Unglaublich!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Veteran

    Das wirft mal wieder ein tolles Bild auf unseren amateurhaften Führungshaufen.....


    KICKER: Unwürdiger Abschied für Dieter Lieberwirth (56) beim 1. FC Nürnberg nach insgesamt 23 Jahren. Zwischen 1975 und 1989 hatte der Ex-Profi 270 Ligaspiele für die Franken absolviert, nach seiner Tätigkeit als Assistenztrainer der Profis zuletzt zwei Jahre die U 19 trainiert. Mitte Juni kam das Aus, eine Verabschiedung steht bis heute aus. Das nun arbeitslose Club-Urgestein: "Da kam null! Ich hatte schon erwartet, dass man das anständig macht".


    Da fehlen einem echt die Worte.....


    wichtig ist, dass auf der JHV keiner den Mund aufmacht
    dann wird alles gut

  • Zitat von Veteran

    Das wirft mal wieder ein tolles Bild auf unseren amateurhaften Führungshaufen.....


    KICKER: Unwürdiger Abschied für Dieter Lieberwirth (56) beim 1. FC Nürnberg nach insgesamt 23 Jahren. Zwischen 1975 und 1989 hatte der Ex-Profi 270 Ligaspiele für die Franken absolviert, nach seiner Tätigkeit als Assistenztrainer der Profis zuletzt zwei Jahre die U 19 trainiert. Mitte Juni kam das Aus, eine Verabschiedung steht bis heute aus. Das nun arbeitslose Club-Urgestein: "Da kam null! Ich hatte schon erwartet, dass man das anständig macht".


    Da fehlen einem echt die Worte.....


    Einfach nur beschämend......es fehlen einem die Worte.

  • Wurde er entlassen oder endete sein Vertrag? Würde sein Vertrag enden, was ist daran typisch Club? Zeitverträge zu machen mit Angestellten ist in der Wirtschaft normal. Versteh die Aufregung nicht ganz. Die Tatsache, dass Lieberwirth gekränkt ist, weil er keinen Vertrag mehr erhalten hat, ist normal. Was für ne Verabschiedung sollte es denn sein? Abschiedsspiel? Lottoladen? Blockumbenennung? Wird ihm schon einer die Hand gegeben haben und alles Gute gewünscht haben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • soweit ich es noch im Kopf hab wurde ihm kurz vor Vertragsende mitgeteilt, dass in Zukunft ein Anderer seinen Job macht

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    soweit ich es noch im Kopf hab wurde ihm kurz vor Vertragsende mitgeteilt, dass in Zukunft ein Anderer seinen Job macht



    also das zeichnete sich schon länger ab, es gab dann eine mehrwöchige Hängepartie für ihn und H. Rahner..
    dann kam der Rene van Eck, Rahner blieb Co-Trainer.


    Tiger, ja klar "MUSS" man nix machen.
    Aber einen Mann, der so lange bei uns war wieder Jogi, da lässt man ned einfach den Vertrag auslaufen..
    da kann man wenigstens beim Saisoneröffnungsspiel mal ein paar Blümchen rüberreichen,
    und eingepflegtes Dankeschön im Anstosskreis aussprechen!
    (was bei Gala auch nie gemacht wurde!)
    Und im Stadionheftla ein kleines Dankeschön schreiben!


    jeder versteht die sachlichen Gründe.
    Aber der Stil macht es aus! Und das verschreckt auch Sponsoren und Anhänger.


    Und..
    evtl. würde der Jogi ja auch als Scout weiterarbeiten, auch "ehrenamtlich", wenn man ihn nett verabschiedet hätte.
    So bauen wir uns nie ein gutes treues Netzwerk auf.


    Ist also neben dem menschlichen Versagen auch ein fachlicher Rückschlag!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Aber der Stil macht es aus! Und das verschreckt auch Sponsoren und Anhänger.


    richtig, genau


    darum trägt Frau "letztes Hemd" Schaeffler auch ihr Geld lieber nach München

  • Zitat von Zühnigger

    richtig, genau


    darum trägt Frau "letztes Hemd" Schaeffler auch ihr Geld lieber nach München


    Sicher nicht, denn Frau Schaeffler ist es mehr als egal, ob ein Lieberwirth beim Verein arbeitet oder nicht, ob ein Mayer Trainer ist oder nicht. Sicher hat Köln auch alles falsch gemacht, weil Telekom Sponsor bei Bayern ist. Deren Sitz liegt ja bekanntlich in Bonn, nur ein Katzensprung nach Köln.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ist doch ein schmarrn. aber ein bischen menschlicher mit seinen ehemaligen umzugehen würde einem verein der sonst immer schnell mit tradition zu gange ist doch sehr gut stehen. im gegenzug zu den ganzen wirtschaftsunternehmen in der liga!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von icetiger1968


    Sicher nicht, denn Frau Schaeffler ist es mehr als egal, ob ein Lieberwirth beim Verein arbeitet oder nicht, ob ein Mayer Trainer ist oder nicht. Sicher hat Köln auch alles falsch gemacht, weil Telekom Sponsor bei Bayern ist. Deren Sitz liegt ja bekanntlich in Bonn, nur ein Katzensprung nach Köln.



    Ihr ist es aber sicher nicht egal, wenn der Trainer Meyer heißt und/oder der zu besponserte Verein solche Schlagzeilen erhält!

  • Zitat von ClubChris

    Ist doch nichts Neues, dass beim FCN so mit verdienten Ehemaligen umgegangen wird.


    Im Übrigen hätte man auch ein bisschen runterscrollen können:
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=63&t=7863


    so, jetzt muss ich meinen Post von oben etwas relativieren..


    aber dann, was Lieberwirth sagt, er hatte auf ne Weiterbeschäftigung gehofft.
    da muss ich sagen, es hatte sich ja schon lange vorher angedeutet, dass er evtl. gehen muss.
    Und das ist eben so im Fußball, dass man keinen Anschlußvertrag bekommt, da muss man selber bissl schauen,
    wenn man weiss, dass der Vertrag ausläuft und ich nicht rechtzeitig vorher Bescheid bekomme
    Sorry,
    der van Eck scheint das auch gut zu machen, und der Club sah wohl sportlichen Handlungsbedarf


    und das einzige, man könnte nen Abschied machen,
    aber das hilft ihm ja ned so wirklich jetzt, ist wohl auch ned das, was er wollte..


    (und wenn, dann haben wir ne ganz andere Baustelle mit nur befristeten Verträgen im U-Bereich!!
    Und der Mann macht wirklich gute Arbeit, klaglos, von der Familie getrennt, immer nur mit 1-Jahresverträgen)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Im übrigen ist der Kickerbericht Quark!


    Lieberwirth war zwischendurch auch schon weg und z.B. Trainer bei Quelle Fürth.


    Wenn man jeden Wechsel im Jugendtrainerbereich mit einem riesigen Abschiedsbrimbum veranstaltet, hätte der Jogi das auch verdient gehabt.
    So aber soll er behandelt werden, wie andere auch.


    Im übrigen finde ich sein öffentliches Nachmaulen nun auch nicht gerade den großen Stil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!