Energie Cottbus

  • Auf dünnem Eis genäht

    Pele Wol­litz ist zurück in Cottbus. Wieder einmal.

    Es ist das nächste Kapitel einer Tri­logie,

    in der beide Seiten nicht ohne ein­ander können.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Euch schon mal aufgefallen, dass wir Cottbus so ein wenig den letzten Stoß zu ihrem bitterlichen Abstieg (nicht nur in die 2.Liga) gegeben haben?

    Behaupte mal, dass sie heute nicht so tief in der Gasse wären, hätten sie die Relegation damals gewonnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Euch schon mal aufgefallen, dass wir Cottbus so ein wenig den letzten Stoß zu ihrem bitterlichen Abstieg (nicht nur in die 2.Liga) gegeben haben?

    Behaupte mal, dass sie heute nicht so tief in der Gasse wären, hätten sie die Relegation damals gewonnen.

    Gab aber auch nichtmal den Anschein als würden sie die Relegation gewinnen.

  • Euch schon mal aufgefallen, dass wir Cottbus so ein wenig den letzten Stoß zu ihrem bitterlichen Abstieg (nicht nur in die 2.Liga) gegeben haben?

    Behaupte mal, dass sie heute nicht so tief in der Gasse wären, hätten sie die Relegation damals gewonnen.

    Also wenn das so war sollte man uns eigentlich einen Preis dafür verleihen.

  • von wegen Preis, der Fussballgott ist ein kleiner Teufel und das Karma hätte uns fast in der Versenkung verschwinden lassen :grimacing_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Präsident Lemke: "Es ist beschämend"
    Der FC Energie Cottbus befindet sich nach den jüngsten Fan-Ausschreitungen laut Präsident Sebastian Lemke in "Schockstarre". Die Vorfälle beim Auswärtsspiel der Regionalliga Nordost am vergangenen Mittwoch bei Carl Zeiss Jena (1:1) werden den Klub auch in den nächsten Wochen beschäftigen. Aus dem Gästeblock waren Leuchtraketen in Richtung der Jenaer Fans abgeschossen worden, die Partie musste für rund 20 Minuten unterbrochen werden. "Es tut mir leid, es ist beschämend", sagte Präsident Sebastian Lemke und entschuldigte sich im Namen seines Vereins. Energie Cottbus droht nun erneut eine hohe Geldstrafe. Bereits beim Heimspiel am 17. September gegen den Chemnitzer FC (3:1) war es zum massiven Einsatz von Pyro-Technik gekommen. Besonders enttäuscht zeigte sich Lemke, dass der Dialog zwischen Vereinsführung und den Fans offenbar keinerlei Wirkung zeigte. "Als wir 2020 mit dem neuen Präsidium angetreten sind, wurden wir um Dialog mit den Fans gebeten. Das haben wir gemacht, wir waren immer im Dialog. Aber wenn das das Dankeschön ist - danke für nichts", erklärte der Cottbuser Vereinschef. Sein ernüchterndes Fazit: "Scheinbar ist der Dialog der falsche Weg." Bereits im Geschäftsjahr 2021 musste der Verein einen fünfstelligen Betrag an Strafen wegen des Fehlverhaltens seiner Anhänger zahlen. Nun folgt eine weitere.

    ...

    Cottbus-Präsident Lemke: "Es ist beschämend"
    Der FC Energie Cottbus befindet sich nach den jüngsten Fan-Ausschreitungen laut Präsident Sebastian Lemke in "Schockstarre". Die Vorfälle beim Auswärtsspiel…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Der Verein hat bereits reagiert. So wurde eine für das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig geplante Choreografie auf der Nordwand nicht genehmigt. Dazu haben die bei den Krawallen in Jena sechs namentlich bekanntgewordenen Personen ein unbefristetes Hausverbot für alle Spielstätten des Vereins erhalten.


    "Existenziell bedrohlich": Energie Cottbus reagiert auf Ausschreitungen
    Nachdem sich in jüngerer Vergangenheit Fans von Energie Cottbus bei Spielen ihrer Mannschaft massiv daneben benommen hatten, hat der frühere Bundesligist nun…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!