Nürnberg Falcons

  • http://www.nordbayern.de/sport…-einmal-kampfen-1.5081999



    Zitat

    Alles oder nichts! Der NBC will "noch einmal kämpfen"


    Entscheidung gegen Trier: Nürnberg hat keinen Bock auf Urlaub - vor 1 Stunde


    NÜRNBERG - In die Saison war man bei rent4office Nürnberg mit der Ambition gestartet, um die ersten vier Plätze zu kämpfen, inzwischen wäre man froh, die Hauptrunde noch auf dem siebten oder achten Rang abzuschließen. Ob das klappt, entscheidet sich am Karsamstag (19.30 Uhr) gegen Trier.

  • Naive Frage... Ist doch eigentlich egal, ob man in die Playoffs kommt und gleich in Runde 1 ausscheidet oder eben nicht in die Playoffs kommt?


    Mehr ist von dem Team doch nicht zu erwarten? Was ich entfernt mitbekommen habe war das doch alles absolut enttäuschend? Oder bin ich da zu negativ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Naive Frage... Ist doch eigentlich egal, ob man in die Playoffs kommt und gleich in Runde 1 ausscheidet oder eben nicht in die Playoffs kommt?


    Mehr ist von dem Team doch nicht zu erwarten? Was ich entfernt mitbekommen habe war das doch alles absolut enttäuschend? Oder bin ich da zu negativ?


    vermutlich hast du recht. aber siehe Eishockey. da ist köln auch weiter gegen Berlin und Nürnberg auch. obwohl beide krasse Außenseiter waren. Playoffs haben eben eigene Gesetze :grinning_face:

  • So... Der NBC steht nun offiziell in den Playoffs. Der Einspruch der Hanauer wurde erneut abgelehnt.
    Man trifft nur gegen den Tabellen 1. - Rasta Vechta.... Da wird nun zur Mammutaufgabe.
    Ich sehe da wenig Chancen, ganz ehrlich.... Im letzten Spiel gegen Vechta sah man gut aus. Man verlor aber denkbar knapp. Wir werden es sehen....

  • Bisschen spät, aber danke für die Einschätzungen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, es war auf jeden Fall eine sehr enttäuschende Saison. Man hatte ja nach der Verpflichtung von Ralph Junge einen ungefähren 3 Jahresplan aufgestellt, mit dem sekundären Ziel Aufstieg.
    Primär wollte man allerdings viele deutsche junge talentierte Spieler verpflichten und diese dann eben soweit zu entwickeln. Als man dann aber merkte dass es nicht mal mit "oben mitspielen" funktioniert
    hat man dann noch 3-4 US Amerikaner verpflichtet.
    Damit hat man aber irgendwie der Manschaftschemie so geschadet dass am Schluss nicht mehr alle Spieler richtig bei der Sache waren, bzw. überhaupt richtigen Einsatz zeigten.


    Das alles ist mein Eindruck, ich hab da weder ne Quelle noch weitere Informationen, ist mir aber eben so vorgekommen.


    Für nächstes Jahr gibt es nur 2 Spieler mit garantierten Verträgen, ich bin gespannt wie der Weg weitergeht. Gegen Vechta sehe ich allerdings nicht den Hauch einer Chance, vor allem in einer Best of Five Serie.

  • Ich tippe stark drauf, dass die Mannschaft wieder auseinander fallen wird. Da gibts (mal wieder) einen Neuanfang. Mal schauen ob Ralf Junge bleiben darf. So unumstritten ist er nicht mehr. So mein Eindruck.

  • http://www.dein-team.net/6192-2/



  • Gegenüber dem Junge stehe ich sehr skeptisch. Ich wohne ja in der Stadt, in der er tätig war und das Programm Urspring mit aufbaute. Er besitzt hier einen wahnsinnig guten Ruf. Man kann Urspring aber in keinem Fall mit einem ambitionierten Verein, wie es rent4office ja sein möchte, vergleichen. Die Möglichkeiten hier waren ganz andere. Hier gab es keinen Erfolgsdruck. Natürlich wollte man die Pro A halten, stieg ab und spielt nun wieder um den Aufstieg, aber das Umfeld hier ist anders. Man erwartet hier nichts, die Leute sehen zumeist junge Spieler, die aus dem Urspring Programm kommen. Dies ist eines der besten Programme in Deutschland. Alleine die Stipendien sind wahnsinnig viel wert. Schaut selbst einmal auf https://www.urspringschule.de/de/urspringschule/ was der Aufenthalt in der Schule kostet. Groß bieten kann man hier in Ehingen den Spielern auch nichts (finanziell zumindest). Ein Bekannter meinte einmal dass, die örtliche McDonalds Filiale ist ja ein Sponsor, die Spieler u.a. Essensgutscheine im McDonalds erhalten. Ob das stimmt weiß ich nicht, er ist aber nah dran am direkten Umfeld.


    Junge arbeitete hier also in einem Umfeld, in dem es keinen Druck gab. Ziel war es Spieler auszubilden (seht einmal nach wieviele jedes Jahr an ein US College wechseln - Urspring hat wahnsinnig gute Kontakte in die USA und nach Kanada). Nun ist er in einem Umfeld tätig, in dem es eine Erwartungshaltung gibt. Man hat Brose vor der Türe, an denen wird man nie vorbeiziehen. Mittlerweile steht der HCE an 3. Stelle in der Zuschauergunst. Aus meiner Sicht hätte rent4office dieses Jahr aufsteigen müssen um sich einen Platz in der Region zu sichern. Das wurde verpasst. Zweimal wurde der Aufstieg unter Junge zum Ziel ausgerufen, zweimal ist man gescheitert. Bedenkt man einmal, dass der HCE nächster Jahr Bundesliga spielt und noch mehr Zuschauer anziehen wird, so ist aus meiner Sicht kein Platz für rent4office um erfolgreich Basketball spielen zu können. Damit meine ich mittelfristig in die Bundesliga aufzusteigen. Für mich ist das Projekt gescheitert. Junge kann junge Spieler formen, für mehr ist er jedoch der falsche Coach. Das ist nur meine Meinung.

  • Ein Platz im Internat kostet 38.273,-- € im Jahr. Davon sind 5.393,-- € jährlich, also 449,42 € monatlich, durch den Zuschuss des Landes Baden-Württemberg für jeden Schüler an einem Gymnasium in freier Trägerschaft abgedeckt.


    Eine qualifizierte Schulbildung und Sportförderung auf höchstem Niveau. Große Erfolge zeigen, dass beides sich gut vereinen lässt. Mit SmartBall zeigt die Urspringschule seit 1998, dass gute Ausbildung und sportliche Höchstförderung sich durchaus miteinander verbinden lassen. Jeder Schüler, der in Urspring Basketball gespielt und in die Sekundarstufe eingetreten ist, hat auch erfolgreich das Abitur abgelegt. Neben dem Schritt in den klassischen Profisport haben viele ein Vollstipendium an einer amerikanischen Universität erhalten. Dort können sie im Stile des "SmartBall" Studium und Leistungssport auf höchstem Niveau vereinen.


    Das ist es war so viele junge Spieler zu Urspring zieht. Das war es wofür Junge prädestiniert ist, die Ausbildung junger Spieler. Ich denke nicht, dass er mit gestandenen Profis zurecht kommt, diese kann er sich nicht zurecht legen, anders als in Urspring.

  • Zitat

    Sebastian Gloser ‏@fever_pitcher 2 Min.vor 2 Minuten


    Man kann nicht sagen, dass sie sich nicht gewehrt hätten, aber... @dein_team verliert das zweite Playoffspiel mit 71:92 #playoffsproa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!