Nürnberg Falcons

  • Das eigentlich Interessante ist, dass jetzt wohl neben der temporären Halle bis September 2020 auch eine dauerhafte 4000 Mann Halle an der Tillystraße kommen soll. Angeblich soll das morgen schon durch den Stadtrat gepeitscht werden.

  • Ich habe mir jetzt mal die Unterlagen für die Stadtratssitzung angeschaut.


    • Das Thema Leichtbauhalle/Zelt am Stadion ist seit 14.06. vom Tisch
    • Im Falle einer Lizenzerteilung wird in Bamberg gespielt
    • Die Stadt will über die Sportförderung den Falcons die Mehrkosten/Zuschauerausfälle erstatten
    • Bis September 2020 soll eine dauerhafte Halle in Industriebauweise (Stahl) an der Tillystraße gebaut werden
  • Kann kaum noch an eine positive Entscheidung glauben...da sind schon zu viele Vereinsschranzen involviert, die sich gegen die Falcons entschieden haben. Da kann etz noch kommen, was will, die Ablehnung steht.

    Drecksäcke!

    It's a jungle out there.

  • Naja es gab ja anfangs durchaus Stimmen, dass der Lizenzantrag nur pro Forma ist und man eigtl gar nicht hoch will.


    Wenn die Halle über die es morgen im Stadtrat geht wirklich kommt hat man was erreicht was sonst wohl noch 10 Jahre gedauert hätte. Auch werden die Perspektiven besser und vllt schafft man es ja dann auch mit einer geänderten Sponsorenbasis eine langfristige Perspektive BBL in Nürnberg auf die Beine zu stellen.

  • Muss man so sehen ja, sollte man keine Lizenz bekommen hat man zumindest endlich eine neue Halle durchbekommen. Somit hätte

    sich der "Aufstieg" langfristig aufjedenfall gelohnt.

    Man muss ja auch davon ausgehen dass man nach dem Jahr wahrscheinlich sofort wieder runtergegangen wäre...

  • Ich habe mir jetzt mal die Unterlagen für die Stadtratssitzung angeschaut.


    • Das Thema Leichtbauhalle/Zelt am Stadion ist seit 14.06. vom Tisch
    • Im Falle einer Lizenzerteilung wird in Bamberg gespielt
    • Die Stadt will über die Sportförderung den Falcons die Mehrkosten/Zuschauerausfälle erstatten
    • Bis September 2020 soll eine dauerhafte Halle in Industriebauweise (Stahl) an der Tillystraße gebaut werden

    Wo sind diese Unterlagen wegen der Stadtratssitzung denn einsehbar?

  • Ralph Junge attackiert die BBL scharf - Sport aus Neumarkt - Nachrichten - Mittelbayerische


    Zitat

    „Die Liga hat von Beginn an Zusagen der Stadt Nürnberg bezüglich des Hallenbaus ignoriert. Das Problem ist, dass uns die Liga nicht wie andere Vereine behandelt, denen Auflagen und aufschiebende Bedingungen gewährt wurden. Das ist keine Gleichmäßigkeit und auch kein adäquater Umgang“, begründet Junge den erneuten Schritt, das Schiedsgericht anzurufen. Mehr noch: Der 50-Jährige sieht sich und seine Falken verschaukelt und wähnt sich in der Opferrolle eines Komplotts.

    Also Ralph Junge ist gar nicht mehr gut auf die BBL zu sprechen

  • Zitat

    Gerade beschlossen: Der Stadtrat gibt grünes Licht für die Planung einer Ballsporthalle mit der Kapazität von 4000 Zuschauern zur Fertigstellung im September 2020 am Tillypark.


    Seit mindestens 10 Jahren ist klar, Nürnberg braucht für seine (Ballsport-)Bundesligisten eine solche Halle. Wichtige Entscheidung für den Nürnberger Sport ?


    Gleichzeitig akzeptiert der Stadtrat eine finanzielle Unterstützung der Nürnberg Nürnberg Falcons zur Überbrückung bis zur Errichtung der Halle (ggf. zur Anmietung einer Halle für die Heimspiele außerhalb Nürnbergs). Wir hoffen weiterhin, dass es für die Falcons mit der Lizenz für die BBL klappt.

    https://www.facebook.com/1423409737896042/posts/2427005487536457/

  • Am 29.04. hat man den sportlichen Aufstieg geschafft. Am 26.06. den Stadtratsbeschluss für einen Hallenneubau in der Tasche. Ich weiß gerade nicht welches da die größere Leistung ist.


    Die Frage ist halt immer noch ob man wirklich hochwollte oder ob man nicht jetzt den viel wichtigeren Erfolg feiern kann. Die langfristige Perspektive rückt jedenfalls jetzt deutlich näher. Die aktuelle politische Lage und die Neuwahlen im nächsten Jahr schaden bestimmt auch nicht. Man kann nur hoffen, dass bis dorthin soviel gebaut wurde, dass sie es sich nicht noch anders überlegen :winking_face:


    Was ich sehr kritisch sehe ist der Freifahrtschein für die Kostenübernahme Seitens der Stadt. Keine Ahnung ob das wirklich auf die Stadt zukommen könnte oder alle Beteiligten hinter den Kulissen schon längst wissen, dass die Lizenzerteilung aussichtslos ist und die Kostenübernahme nur in Aussicht gestellt wurde, dass die Stadt nicht wie der Volldepp dasteht, der den Falcons die Lizenz gekostet hat. Im Gegenzug bekommen die Falcons die Halle und alle halten den Mund.

  • Oumuvwie geht auch in die BBL nach Göttingen.

    Man muss aufpassen, dass die Mannschaft nicht völlig auseinanderfällt. Diese Lizenzgeschichte hilft auch nicht wirklich

  • wird schon noch.


    Dann die BBL ärgern und mit ner Amateurtruppe antreten und dann nächste Saison in Liga 2 mit neuer Halle wieder voll angreifen :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!