Nürnberg Falcons

  • http://www.nordbayern.de/sport…des-vor-die-tur-1.3272932



    NBC setzt Trainer Ides vor die Tür


    Tscheche stand seit 2009 als Spieler und Trainer unter Vertrag bei rent4office Nürnberg - 11.11.2013 19:43 Uhr


    Nürnberg - Der Basketballclub rent4office Nürnberg hat am Montag Trainer Martin Ides aufgrund der sportlichen Situation mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Interimsweise betreut Benjamin Travnizek das Team.




    und:


    heute ist in der nn/nz-lokalbeilage "mehr nürnberg" ein guter kommentar dazu.

  • Mal ein kleines Update hier meinerseits.


    Der NBC liegt zurzeit mit 8 Siegen und 8 Niederlagen einen Platz unter seiner selbst vorgegebenen Zielsetzung Playoffs. Am Samstag um 19:30
    geht es gegen den Tabellenletzten aus Cuxhaven.


    Gute Spiele wechseln sich mit miserablen Spielen ab....ich sehe auch unter dem neuen Trainer keine nennenswerten Verbesserungen und bin doch auch
    ein wenig enttäuscht. Meines Erachtens hat der Kader mehr drauf als zurzeit gezeigt wird.


    Mal abwarten wo das ganze diese Saison noch hinfführt...

  • Auch in der zweiten Basketball Bundesliga beginnen die Playoffs.


    Nürnberg hat diese als 6ter erreicht und spielt in einer Best of 5 Serie gegen den 3ten aus Ehingen.


    Das vielleicht einzige Heimspiel (Game 2) ist am Dienstag, 08.04 um 20:30 in der Halle am Berliner Platz. Game 4 wäre falls notwendig am Sonntag 13.04 um 17:00.


    Die zwei Saisonspiele gegen Ehingen gingen jeweils deutlich an das Heimteam, daher könnte in den Playoffs das Heimrecht zugunsten Ehingen entscheidend sein.

  • das war was gestern!


    82:77 gewonnen.


    die halle am berliner platz hat getobt.


    2:2!


    morgen alles entscheidendes spiel in ehingen/urspringschule.


    alle hin!

  • Sehr sehr geil!!! Chavis ohne Nerven!! :hoch: Und Ahmad Smith wieder mit einem top Auftritt.


    Mein Gefühl sagt mir das gegen Crailsheim was drin ist!! Vielleicht haben wir bald wieder einen BBL Verein in Nbg :winke::wink:


    Wobei der Ausfall von Corny Adler natürlich sehr schmerzt :mad:

  • Zitat von Funkmaster-P

    Sehr sehr geil!!! Chavis ohne Nerven!! :hoch: Und Ahmad Smith wieder mit einem top Auftritt.


    Mein Gefühl sagt mir das gegen Crailsheim was drin ist!! Vielleicht haben wir bald wieder einen BBL Verein in Nbg :winke::wink:


    Meinst du das wäre gut?
    Das war eigentlich damals der Todesstoß für die Falken. Und damals war die Konkurrenz in Bayern und auch Franken nicht so groß.


    Bin aber nicht so in der Szene drin.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Meinst du das wäre gut?
    Das war eigentlich damals der Todesstoß für die Falken. Und damals war die Konkurrenz in Bayern und auch Franken nicht so groß.


    Bin aber nicht so in der Szene drin.


    Gute Frage, diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Hab die Zeiten von Falke nicht wirklich intensiver verfolgt, war damals noch nicht so "nah" am Nürnberger Basketball dran.
    Aber sind die nicht damals am schlechten Management bzw. an untragbaren Entscheidungen von SellbyTell gescheitert? (abgesehen vom sportlichen Abstieg)


    Für mich spricht die diesjährige Kaderzusammenstellung schon eindeutig dafür, dass man das Ziel Aufstieg zumindest im Hinterkopf hatte/hat. Haben ja auch als einer von nur fünf
    Zweitligisten die Lizenzierungsunterlagen für die BBL abgegeben.


    Bayern sowie Bamberg muss man eigentlich als Konkurrenz ausklammern, die agieren als Euroleague Teilnehmer eh auf einem anderen Niveau. Würzburg und Bayreuth arbeiten durchaus solide,
    sollten aber eigentlich der selbst ernannten "Sportstadt" Nürnberg eigentlich eher keine Sponsoren oder Zuschauer abziehen.


    Naja, man wird sehen. Crailsheim wird sehr sehr schwer, die Saisonbilanz hat man mit 0:2 verloren, in Crailsheim eine richtige Packung bekommen. Am letzten Spieltag allerdings zuhause mit nur 3 verloren.
    Sollte man sich wieder in ein Spiel 5 bringen, dürfte aber alles drin sein.

  • Ich bin schon froh dass man einen relativ schwachen Gegner wie Ehingen geschlagen hat. Die haben nur 4 Amis und einen Deutschen gehabt, die was drauf hatten, der Rest ist eher Pro B Niveau. Der Kader vom NBC ist gut augestellt, finanziell steht man sehr gut in der 2. Liga dar, jedoch ist das zuwenig für die 1. Liga. Da kann nur Göttingen gut mithalten. Ich gehe von einer 1:3 Pleite im Halbfinale aus. Ganz bitter ist das Aus vom Adler.

  • Zitat von Morlock54

    Ich bin schon froh dass man einen relativ schwachen Gegner wie Ehingen geschlagen hat. Die haben nur 4 Amis und einen Deutschen gehabt, die was drauf hatten, der Rest ist eher Pro B Niveau. Der Kader vom NBC ist gut augestellt, finanziell steht man sehr gut in der 2. Liga dar, jedoch ist das zuwenig für die 1. Liga. Da kann nur Göttingen gut mithalten. Ich gehe von einer 1:3 Pleite im Halbfinale aus. Ganz bitter ist das Aus vom Adler.


    Ehingen wurde in der Regulären Saison aber ja auch nicht umsonst 3ter.


    In der Serie gegen Crailsheim steht es mittlerweile 1:1. Freitag gehts in Crailsheim weiter.

  • das war was!


    samstag 78:70-sieg in crailsheim - "auswärtssieg! auswärtssieg!"


    gestern 78:82-niederlage in nürnberg.


    1:1 im best-of-five.


    freitag wieder in crailsheim.


    wieder auswärtssieg?


    das wär was.




    alle hin!

  • Noch 3 weitere Auswärtssiege und man wäre durch, von daher gerne die Serie fortführen. In der 1.Liga würde ich mir sicherlich das ein oder andere Spiel anschauen :hoch:

  • Zitat von FCNseit1900

    Noch 3 weitere Auswärtssiege und man wäre durch, von daher gerne die Serie fortführen. In der 1.Liga würde ich mir sicherlich das ein oder andere Spiel anschauen :hoch:


    Es würde sogar 1 Auswärtssieg in Crailsheim reichen, vorrausgesetzt man gewinnt sein Spiel nächsten Sonntag zuhause.


    Die beiden Mannschaften die in den Finals spielen steigen beide auf.

  • Zitat von Funkmaster-P

    Es würde sogar 1 Auswärtssieg in Crailsheim reichen, vorrausgesetzt man gewinnt sein Spiel nächsten Sonntag zuhause.


    Die beiden Mannschaften die in den Finals spielen steigen beide auf.


    Jup das weiß ich :wink: ich meinte wenn in den (möglichen) 3 letzten Spielen dieser Serie auch jeweils Auswärtssiege rausspringen, wäre man durch. Also 2 für Nürnberg, 1 für Crailsheim. Aber eher unwahrscheinlich, dass das passiert. Darf aber gerne auch schon in den nächsten 2 Spielen entschieden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!