Nürnberg Falcons

  • http://www.nordbayern.de/sport…gs-basketballer-1.3909069



    Alles wieder auf Anfang für Nürnbergs Basketballer


    Zum Saisonstart geht es zu den Kirchheim Knights - 24.09.2014 17:44 Uhr


    NÜRNBERG - Die Vorbereitung ist vorbei. Am kommenden Wochenende starten die Nürnberger Basketballer mit einem Auswärtsspiel in die neue ProA-Saison. Das Team von Headcoach Ralph Junge ist bei den Kirchheim Knights zu Gast, die - ähnlich wie der NBC - vor einem Neuanfang stehen.

  • http://www.n-bc.de/index.php?id=18&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=340&cHash=8bc27cd5643262a4ea4d7783458a612b




    Frankenderby ohne Happy End: rent4office Nürnberg zieht gegen die s.Oliver Baskets den Kürzeren


    04.10.2014 Kategorie: Spielberichte


    Nürnberg – Die Fans von rent4office Nürnberg müssen weiter auf den ersten Saisonsieg 2014/2015 warten. Im Frankenderby gegen BBL-Absteiger Würzburg am Freitagabend, verlor der Zweitligist mit 75:81 (40:38), war aber über weite Strecken der Partie ebenbürtig. Topscorer im Team von Ralph Junge war Braydon Hobbs mit 14 Zählern. Bereits am Sonntag sind die Cuxhaven BasCats im BBZ zu Gast, die bisher ebenfalls noch ohne Punktgewinn sind.

  • https://www.facebook.com/fans.nbc



    Was ist denn das für ein Logo, denken sich jetzt sicherlich viele. Zur Aufklärung: Rechtzeitig zum Saisonstart ist die Eintragung unseres Fanclubs dem Noris Block[E]rs Club e.V. durch. Jetzt können wir endlich durchstarten!


    Weiter Infos zu Mitgliedschaft & Website folgen in den nächsten Wochen.


    Fan-Initiative NBC.

  • Hab mir überlegt mir ne Dauerkarte zu holen. Is bei mir gleich um die Ecke. Ich laufe vielleicht 5 Min. hin und scho bin ich da. Der Trainer Ralph Junge scheint ne schlagfertige Truppe auf die Beine gestellt zu haben.
    Das was ich in den letzten Heimspielen sah, sah schon vielversprechend aus :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Hab mir überlegt mir ne Dauerkarte zu holen. Is bei mir gleich um die Ecke. Ich laufe vielleicht 5 Min. hin und scho bin ich da. Der Trainer Ralph Junge scheint ne schlagfertige Truppe auf die Beine gestellt zu haben.
    Das was ich in den letzten Heimspielen sah, sah schon vielversprechend aus :wink:


    So sorry, dass mein erster Beitrag gleich gar nicht um den Glubb ansich geht, sondern quasi um einen "Nebenthread". Möchte dir da aber voll und ganz zu stimmen. Ralph Junge ist ein richtig kompetenter Trainer, der aus der jungen Truppe durchaus etwas zu formen scheint. Da sind auch einige gute dabei. Zwar gab es zuletzt in Chemnitz eine Niederlage, aber was der NBC besonders bei Heimspielen bisher gezeigt hat, hat wirklich Spaß gemacht. Die Jungs verdienen es eigentlich schon, dass man öfters mal vorbei schaut.


    Das Wochenende gleich ein Doppelspieltag. Am Freitag Leverkusen und am Sonntag Jena. Meine sogar gelesen zu haben, dass es eine Art Kombiticket gibt, mit dem man zu beiden Spielen günstiger rein kommt. Zwei Siege am Wochenende und die Tabelle würde schon richtig hübsch aussehen :slightly_smiling_face:

  • Allerdings spielt der NBC ab und zu Sonntags... Wenn der Club da auch an dem Tag spielt, dann werde ich mir die Karten doch immer einzeln kaufen müssen...

  • Das ist natürlich richtig. Der Club würde da auch bei mir die höhere Priorität haben. Ist vielleicht der "Fluch" für die kleineren Vereine in Närmberch. Der NBC hat übrigens beide Heimspiele letzte Woche gewonnen und heute auch Hamburg auswärts vernichtend 99:74 geschlagen. Aktuell heißt das Rang 3!
    Und nur mal kurz geträumt.. Wenns im Fußball nicht klappt, holen wir uns eben im Basketball unser Derby mit den Bayern :onfire:

  • Zitat von Flutlicht


    Und nur mal kurz geträumt.. Wenns im Fußball nicht klappt, holen wir uns eben im Basketball unser Derby mit den Bayern :onfire:


    ...oder mit Bayreuth und Bamberg :wink:

  • So während sich unser Glubb noch in der Winterpause befindet, läuft bei den IceTigers und dem NBC schon die Rückrunde und der Kampf um die PlayOffs. Letzten Sonntag konnte man Hamburg mit 84:79 zuhause schlagen und bleibt damit in Schlagdistanz zu den Plätzen 3 (Gotha) und Platz 2 (Giessen), die dieses Wochenende übrigens gegeneinander spielen.


    Hier das Highlightvideo zur Partie gegen HH: https://www.youtube.com/watch?v=SVArhoMht_Q

  • 94:70 gewonnen gegen chemnitz.



    http://www.nordbayern.de/sport…hlagen-chemnitz-1.4147802



    Revanche geglückt: Nürnberger Basketballer schlagen Chemnitz


    Überragende Teamleistung ab zweitem Viertel – Haukohl mit 18 Punkten Topscorer - 24.01.2015 22:38 Uhr


    NÜRNBERG - Die Basketballer von rent4office Nürnberg schweben weiter auf einer Erfolgswelle. Am Samstagabend bezwang der Tabellenvierte die Niners Chemnitz mit 94:70 und feierte eine erfolgreiche Revanche gegen das Team, das die Franken zu Beginn der Saison noch so geärgert hatte.

  • Jap, das war ein sehr beeindruckender Sieg. Somit hat man das erste von den drein Heimspielen in Folge schon einmal souverän gelöst. Allgemein aber ein sehr spektakuläres Spiel gewesen, viele Dunks und Dreier. Vielleicht wird das ja tatsächlich was mit dem Aufstieg?
    Auf dem Youtubekanal von rent4office Nürnberg gibt es Highlights und Pressekonferenz zum Spiel, falls wer mal reinschauen möchte:


    Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=f7AH_9-SMGc
    Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=nSEoUACfrkU

  • Denke Wurzburg ist Favorit um den Aufstieg. Die haben sich vorne an der Spitze etwas abgesetzt. Mal schauen wer nachzieht. Ist ziemlich eng oben. Der NBC wird schon die Playoffs erreichen schätze ich mal... Dann heißt es: Nerven bewahren. Daran hat es letztes Jahr gehapert.

  • Sehe ich ähnlich! Würzburg scheint schon sehr stark diese Saison. An denen führt wohl kaum ein Weg vorbei, wobei in den PlayOffs natürlich wieder alles möglich ist. Die Konkurrenten um den 2. Aufstiegsplatz werden wohl das enorm heimstarke Gotha und Gießen werden. Wobei der schlechteste von Gotha, Gießen, Nürnberg ja auf Würzburg treffen wird. Das sollte man umgehen, indem man 2. oder 3. wird.

  • Vor allem wars letztes Jahr ärgerlich. Der NBC führte im Best-of-five gegen Crailsheim mit 2:1. Den Matchball daheim haben sie versemmelt. Und des darauf folgende Spiel haben sie auch noch verloren. Endstand: 2:3. Damit war Crailsheim aufgestiegen. Irgendwie "Club-like". :schaem:


    Aber evtl. klappt es dieses Jahr. Land und Oehle gefallen mir noch am besten. Der Young ist auch noch ne echte Waffe, mit seiner Schnelligkeit. Der hat einige male die gegnerische Defense zur Weißglut gebracht. :wink:

  • Aber was sollte der BBC in der Bundesliga? Die wären doch chancenlos neben den starken bayerischen Konkurrenten und hätten wieder das Problem der Halle wie Falke damals.


    Oder gibt es Anlass zu Optimismus?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ThePunisher84


    Aber evtl. klappt es dieses Jahr. Land und Oehle gefallen mir noch am besten. Der Young ist auch noch ne echte Waffe, mit seiner Schnelligkeit. Der hat einige male die gegnerische Defense zur Weißglut gebracht. :wink:


    Braydon Hobbs nicht zu vergessen! Der Assistgeber schlecht hin. Wahnsinn, was der teilweise für ein Auge hat. Davon profitiert das Ganze Team.


    Die bayerischen Konkurrenten sehe ich jetzt nicht vorrangig als Problem. Konkurrenzkampf gibt immer und überall, da muss man sich eben durchsetzen. Was für Nürnberg gegen Bayreuth bspw. jetzt nicht unmöglich sein sollte. Die Arena ist halt alles andere als optimal für Basketball ausgelegt und auch wirklich riesig. Knapp 10.000 Zuschauerplätze sind natürlich zu viel. Im Prinzip bräuchte der NBC etwas neues bzw. eigenes. Aber die Diskussion gibt es ja auch nicht erst seit gestern, sondern schon zu ganz frühen Zeiten.

  • Zitat von ThePunisher84

    Die Arena? Man müsste es halt mit den Eistigern und den Handballern regeln (falls der EHC nicht absteigt)...
    Oder gibts ne Halle im näheren Umkreis?


    Die Arena war doch damals das Problem. Nicht wirklich mehr Zuschauer als im BBZ und viel höhere Kosten. Würde mich über Bundesligabasketball in Nürnberg freuen nur sollte man nicht von vornherein chancenlos sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!