• Klassenerhalt ist nach dem Sieg vom Wochenende sicher!


    Der NBC hat mittlerweile den zweit schlechtesten Zuschauerschnitt in der Pro-A (Ø 774 Zuschauer) , ich bin echt gespannt was sich da im Sommer so tut und ob es überhaupt nächstes
    Jahr wieder "2. Liga" Basketball in Nbg gibt.

  • Weiß nicht. Momentan interessieren mich die Falcons nicht so. Es hat irgendwie an Reiz verloren. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass in jede Saison sich die Mannschaft komplett ändert. Entweder sind die Spieler zu schlecht oder die Spieler sind so gut, dass sie das Weite in ner Liga höher suchen. So ne richtige Identifizierung mit den Spielern kann für den Fan nie stattfinden. Ich denke das ist auch eines der Gründe, warum kaum Zuschauer ins BBZ kommen.

  • Geht mir übrigens genauso, war dieses Jahr noch kein einziges Mal im BBZ. Die Jahre zuvor war ich noch bei mind. jeden 2ten Heimspiel.

    An was es liegt...mhh ich weiß es leider wirklich nicht.


    Zurzeit sieht es ja auch nicht sehr rosig aus. 2 Siege aus 8 Spielen. Drittletzter in der ProA. Die Zuschauerzahlen haben sich zwischen

    750 und 800 eingependelt.

  • Mal wieder ein kleines Update zum NBC bzw. den Falcons...


    Liegen tabellarisch momentan knapp hinter den Playoff Plätzen, 5 Siege, 4 Niederlagen, spielten aber aufgrund der Hallensituation

    (BBZ wurde geschlossen) 3 Spiele weniger als die anderen.


    Gespielt wird nun übrigens in der "Halle am Airport Nürnberg", der frühere Eventpalast.

  • Ich bin ja mal gespannt wie lange das "Provisorium" jetzt herhalten muss und wann die Stadt ne Lösung für die Hallenthematik findet. Wahrscheinlich auch bis das Zelt kurz vorm Einsturz steht. Beim BBZ hat ja auch jeder gemerkt, dass da langsam mal was gemacht werden muss. Nur hat das jeder schon vor 10 Jahren gesehen, außer der Stadt.