Nürnberg Falcons

  • Also heute ist der Vorverkauf für das Spiel morgen gegen die Towers. Innerhalb von 10 Min.war die komplette Haupttribüne an Karten weg. Also wenn das so weitergeht, dann braucht sich keiner Sorgen machen, dass man eine Halle nicht voll kriegt. Unser Nürnberger Stadtrat soll endlich in die Gänge kommen und mal vernünftige Pläne gestalten, damit eine mittelgroße Halle gebaut werden kann. Es kann nicht sein, dass man sowas nicht hin kriegt. In dieser Hinsicht ist unsere Stadt das letzte Provinznest

  • 90:87 für die Falcons. Eigentlich ein entspanntes Spiel. In der zweiten Halbzeit wollten dann aber die Schiris im Mittelpunkt stehen. Insgesamt gab es 6 unsportliche Fouls :grinning_face: Rückspiel am Samstag in Hamburg. Die beiden Ergebnisse werden addiert und wer mehr Punkte hat ist Meister.


    Reinhard Wörlein (Streamkommentator, Podcast-Man der Falcons) hat sich zur Hallensituation geäußert: Die Arena belegt. Regensburg glaubt er nicht. Es wird eine Halle in Nürnberg gesucht und gefunden.


    Der könnte durchaus Insiderinfos haben


    Erste Lizenzentscheidungen übrigens am 19.05.

  • Heute Finalrückspiel in der Hamburger Inselparkhalle


    Stand nach dem 3. Viertel 77:68 für die Hamburg Towers. Nachdem man schon 16 Punkte hinten war ist man wieder im Spiel.


    Rückstand in beiden Spielen nur noch 6 Punkte.

  • Die Nürnberg Falcons unterliegen im Finalrückspiel bei den Hamburg Towers mit 99:94. Gesamtstand im Finale: 186:184


    DIe Falcons sind damit Vizemeister der ProA 2018/19.


    Laut NN will Junge bis Donnerstag Lizenzierungsunterlagen nachreichen, die den dann tagenden Gutachterausschuss überraschen könnten. So sollen neue finanzielle Zusagen vorliegen aber auch in Sachen der Hallenfrage solls Neuigkeiten geben. Weder Regensburg noch die Nürnberger Arena sollen noch aktuell sein. Es soll wohl eine andere Lösung geben. Ich tippe entweder auf die Frankenhalle oder ein größeres Zelt.

  • Inwieweit wäre denn die Frankenhalle dafür geeignet? Wurden dort schonmal Sportveranstaltungen veranstaltet?

    Teleskoptribünen sollten ja vorhanden sein.

  • Tribünen wären dort vorhanden. Die Frage ist eher die Auslastung durch Messen und ähnliches und in wie Weit die Infrastruktur für Medien, VIPs usw. vorhanden und vorallem up to date ist. DIe Halle ist schließlich auch schon 35 Jahre alt und die Glubbhallenturniere sind auch schon 25 Jahre her.

  • Nürnberg Falcons planen BBL-Spiele in Lagerhalle › BBL Profis


    Zitat

    Gute News aus Nürnberg. Die Pläne des Bundesliga-Aufsteigers Nürnberg Falcons BC werden konkreter. Wie uns der Klub auf Nachfrage mitteilte, planen die Mittelfranken in der kommenden Saison ihre Heimspiele in einer alten Lagerhalle auszurichten.

    Lagerhalle als Heimspielstätte

    Am gestrigen Montag wurden noch einmal überarbeitete, auf den neusten Stand gebrachte Lizenzunterlagen bei der Liga-Zentrale in Köln abgegeben. Demnach plant der Aufsteiger in der kommenden BBL-Saison seine Heimspiele in einer Nürnberger Lagerhalle auszurichten.

  • Der Tweet ist von gestern. Also sollte es heute die Lösung geben.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Die Frankenhalle war letztes Jahr schon als Alternative im Gespräch", erklärt Aufstiegstrainer und Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge auf Anfrage der Nürnberger Nachrichten. "Damals waren die Kosten aber utopisch". Das habe sich nun durch den Aufstieg geändert, der finanzielle Aufwand sei aber noch immer "ordentlich".


    Das Ziel sei weiterhin, eine eigene Multifunktionshalle in Nürnberg zu bauen. Ob diese bis zum Saisonstart im Oktober wirklich steht, ist allerdings fraglich. "Wir sind gerade das Zugpferd", sagt Junge, der davon überzeugt ist, dass dem Aufstieg nichts mehr im Wege steht. "Wir haben eine feste Spielstätte mit Regensburg", so der 49-Jährige, "und wir haben die Frankenhalle und die Arena". Wobei der Erfolgstrainer es natürlich präferiert, die kommenden Heimspiele in Nürnberg auszutragen.


    Neben all diesen Optionen prüfen die Falcons derzeit eine weitere Alternative. Am Nürnberger Hafen könnte so etwas wie der Eventpalast 2.0 entstehen, dort gibt es, laut Junge, "große Hallen, die man umrüsten könnte". Dies sei momentan aber nur eine Überlegung, schließlich sei es im Interesse aller Beteiligten, den Bau einer nachhaltigen Halle voranzutreiben.

  • Ja, ist auch offiziell:


    easyCredit - Lizenzierung easyCredit BBL 2019-2010: 17 Klubs erhalten Lizenz


    Zitat von BBL


    Den Eisbären Bremerhaven (unzureichender Eigenkapitalnachweis) sowie dem sportlichen Aufsteiger Nürnberg Falcons BC (fehlender Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und einer Spielstätte) wurde die Lizenz nicht erteilt.


    Meldung der Falcons dazu:

    BBL-Lizenz vor Schiedsgericht? Traum der Nürnberg Falcons lebt weiter


    Man will wohl Einspruch einlegen und in den zwei Wochen die entsprechenden Nachweise bringen.


    Das Hauptproblem sind wohl die fehlenden schriftlichen Garantien der Stadt zum Hallenbau. Die sollen aber in den nächsten Tagen vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!