Nürnberg Falcons

  • Hoffentlich kommt bald eine Entscheidung. Der erste Spieler ist ja schon weg...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wars dann endgültig, daran wird der Verein zerbrechen.

    Bayern, Bamberg und Berlin haben nun mit der 16er Liga ihren Willen bekommen. War abzusehen, dass die BBL sich da beugt und die Beine breit macht.


    Schade.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Naja, endgültig war es es noch nicht. Das Schiedsgerichtsverfahren ruht nur.


    Außerdem hat man Stand jetzt ne 17er Liga.


    easyCredit - Keine Lizenzerteilung für Nürnberg

    Da hast du natürlich Recht, ich habe nicht bedacht, dass Bremerhaven ja eh sportlich abgestiegen ist, welche auch keine Lizenz für die kommende BBL-Saison erhalten haben.


    Trotzdem gleicht das alles langsam einem Komödienstadl und wirkt so, als wartet der Lizenzligaausschuss darauf warten, dass der NBC den Antrag selbst zurückzieht. Dubios allemal.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • einfach nur schade...

    aber auch ein bisschen hausgemacht von der stadt.

    es mangelt schlicht und ergreifend an einer modernen "kleinen" ballsporthalle.

    dass jetzt ein "nürnberger" verein auf die bundesliga verzichten muss, weil die erlanger handballer die arena blockieren - unwürdig.

  • einfach nur schade...

    aber auch ein bisschen hausgemacht von der stadt.

    es mangelt schlicht und ergreifend an einer modernen "kleinen" ballsporthalle.

    dass jetzt ein "nürnberger" verein auf die bundesliga verzichten muss, weil die erlanger handballer die arena blockieren - unwürdig.

    Hausgemacht ist es eher vom NBC, wenn man das so liest.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • BBL muss warten - Nürnberg Falcons erhalten erneut keine Lizenz


    Zitat

    „Heute Nachmittag kam die ernüchternde Nachricht aus Köln, dass uns erneut die Lizenz verwehrt wurde. Nach all dem, was wir in den vergangenen Wochen auf die Beine gestellt haben, ist das ohne Frage eine große Enttäuschung. Knackpunkte sind die Fertigstellung des Hallenbaus und die damit verbundene Kalkulation der Zuschauereinnahmen. Hier reichen die schriftlichen Zusagen der Stadt Nürnberg offensichtlich nicht aus“, so Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge. Stand jetzt würden in der kommenden Saison also 17 Mannschaften in der easyCredit BBL an den Start gehen. Nürnberg, Vize-Meister und sportlich aufgestiegen, bliebe in der ProA.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Problem muss sein, dass die Liga die geplante Halle komplett ignoriert hat und alles auf Basis Regensburg/Bamberg entschieden hat.

  • Basketball - Henne und Ei - Sport - Süddeutsche.de


    Zitat

    Allerdings hat der Bau noch nicht begonnen - die Stadt wartet auf die Lizenzerteilung, die BBL wiederum auf den Bau, und Junge muss sich die Frage nach Henne oder Ei stellen, die er nicht beantworten kann. "Wer den ersten Schritt macht, können wir nicht beeinflussen", sagt er: "Ab dem Tag, an dem die Lizenz erteilt wird, kann das Ding in fünf Monaten stehen." Man müsse jetzt also mit November rechnen, ohne die Verzögerungen bei der Lizenzerteilung hätte die Halle sogar schon zu Saisonbeginn fertig sein können. "Alle Pläne sind da, es sind sogar schon Materialien auf Lager", sagt Junge, "aber die schriftliche Zusage der Stadt Nürnberg reicht der BBL offensichtlich nicht aus

    Warum baut man nicht die Halle unabhängig von der BBL Lizenz? Maly und Konsorten waren sich doch sicher, dass die Halle ausserhalb des Basketballs ausgelastet wird z.B. mit Firmenevents, Tagungen usw. Spätestens wenn der nächste Aufstieg geglückt werden sollte, würde man wieder vor dem gleichen Problem stehen. Das ist alles so unfassbar bescheuert alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!