Marvin Plattenhardt (#21)

  • Wurde dir die Frage schon beantwortet?

    Soweit ich das richtig verstanden habe, müsste über den FIFA Solidaritätsmechanismus eine Mindest-Transferbeteiligung anfallen, aufgrund seine Ausbildungszeit beim Club und Karrieresprung woanders.


    Eine vertraglich festgelegte Transferbeteiligung könnte es auch geben, aber ob der Maddin da beim Wechsel von Marvin etwas vereinbart hat kann man noch nicht wissen, da meist Stillschweigen über die Wechselkonditionen vereinbart wird.


    Quelle:

    AUSBILDUNGSENTSCHÄDIGUNG, SOLIDARITÄTSMECHANISMUS UND VERTRAGLICHE TRANSFERBETEILIGUNGEN

    https://einsachtvieracht.de/20…he-transferbeteiligungen/

  • Eine vertraglich festgeschriebene Weiterverkaufsbeteiligung ist aufgrund des Wechsels über die Ausstiegsklausel unwahrscheinlich. Das hätte ja alles in Plattenhardts Arbeitsvertrag festgeschrieben werden müssen.


    Was sicher ist sind 2,5 % aus dem Solidaritätsmechanismus. Er war von 17-22 bei uns. Ja, ich weiß er kam mit 16 zu uns. Entscheidend sind hier aber die Geburtstage und da war der 17. der Erste.


    Bei 20 Mio. wärens immerhin 500.000 €


    EDIT: Ich habs nochmal durchgerechnet. Es müssten sogar 3 % sein.

  • Hertha ist wohl gesprächsbereit


    https://www.transfermarkt.de/d…sbereit-/view/news/314069

    Zitat

    Dem Magazin zufolge wären die Berliner zumindest dann gesprächsbereit, wenn eine Offerte von mindestens 25 Millionen Euro eingeht. Eine Summe, die eher an einen Transfer in die Premier League denken lässt. Tatsächlich sollen in England der FC Everton und Huddersfield Town an dem Nationalspieler interessiert sein.

  • Schnäpscken:mrgreen::mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • mir wärs langsam lieber, wenn das Transferblabla aufhören würde und wirklich mal der Schnaps ins Rollen kommt.

    http%3A%2F%2Fa.amz.mshcdn.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F09%2Fprohibition-9.jpg

    So vielleicht?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.nordbayern.de/rekor…or-dem-absprung-1.7846586

    25Mio aufwärts sind im Gespräch! Sind wir daran beteiligt?

    Ziemlich sicher nur mit 2,5 % aus dem Solidaritätsmechanismus. Bei 25 Mio wären das immerhin 625.000 €


    Durch die Ausstiegsklausel hatten wir ja keinen großen Einfluss auf den Transfervertrag. Eventuelle Weiterverkaufsklauseln hätten ja dann im Arbeitsvertrag mit der Ausstiegsklausel gekoppelt sein müssen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ziemlich sicher nur mit 2,5 % aus dem Solidaritätsmechanismus. Bei 25 Mio wären das immerhin 625.000 €


    Durch die Ausstiegsklausel hatten wir ja keinen großen Einfluss auf den Transfervertrag. Eventuelle Weiterverkaufsklauseln hätten ja dann im Arbeitsvertrag mit der Ausstiegsklausel gekoppelt sein müssen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Warum nicht :nix: Wir haben Vertragsfreiheit. Warum sollte nicht an eine so niedrige AK eine Beteiligung bei Weiterverkauf gekoppelt sein.

    Kann doch sein dass der Spieler sichergehen wollte, dass er bei einem (nicht unwahrscheinlichen) Abstieg niederschwellig zu einem Erstligisten wechseln kann, aber gleichzeitig der Verein an einer späteren sportlichen Entwicklung teilhaben wollte und beide Seiten das akzeptiert haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ziemlich sicher nur mit 2,5 % aus dem Solidaritätsmechanismus. Bei 25 Mio wären das immerhin 625.000 €


    Durch die Ausstiegsklausel hatten wir ja keinen großen Einfluss auf den Transfervertrag. Eventuelle Weiterverkaufsklauseln hätten ja dann im Arbeitsvertrag mit der Ausstiegsklausel gekoppelt sein müssen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Die NN schreibt 10%!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • na das wär aber dann ein fetter Batzen.........für unsere Verhältnisse :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • wir müssen erst auf die ganzen Schnäpse warten und dann legt Bornemann los :old:

    Dann sind aber keine passenden Spieler mehr auf dem Transfermarkt!:loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!