Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread

  • Und ich hatte schon gehofft, dass dieser 3 Tage dauernde Lärm nun endlich mal ein Ende hätte ...

  • Und ich hatte schon gehofft, dass dieser 3 Tage dauernde Lärm nun endlich mal ein Ende hätte ...

    Gehörst Du auch zu den alten Grantlern, die aus Nürnberg eine Geisterstadt machen möchten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • DTM? Das sind doch die, die alles von der Formel 1 kopieren oder? Tourenwagen mit DRS-System ist so ziemlich das Dümmste, was es im Motorsport gibt. Bin mal gespannt, wann sie das Halo einführen. :lol:

  • Gehörst Du auch zu den alten Grantlern, die aus Nürnberg eine Geisterstadt machen möchten?

    nein, ich gehöre zu den Anwohnern, die sich jedes Jahr ein Loch in den Bauch freuen über 3 Tage Lärm bei RIP bis morgens früh, 3 Tage DTM Lärm, Helene Fischer usw.


    Wenn du am WE zu zweit im Garten sitzt und dich gegenseitig nicht mehr verstehst, dann nervt das. Oder wenn die RIP Besucher ab 1 Uhr nachts dann nochmal selbst Musik aufdrehen. Bin Leidtragender seit 20 Jahren.


    Ich habe nichts gegen Musik oder Fröhlichkeit, aber 3 Tage Dauerlärm ist schon ne Frechheit in einem Stadtteil, den ich mal wegen der Naherholung ausgesucht und Grund und Boden erworben hatte. Über die dahin donnernden LKWs mit Tempo 80+ auf Gleiwitzerstr und Karl Schönleben oder den massiven Ausbau der Messe will ich gar nicht sprechen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Selbstgespräche:question_mark:

    gegenseitig


    abgesehen vom Lärm ist dann das Gebiet um den Dutzendteich als Naherholungsgebiet gesperrt und wird von den Besuchern wie selbstverständlich versperrmüllt, was im Nachhinein beim Joggen oder Spazierengehen die Freude nochmal erhöht

  • nein, ich gehöre zu den Anwohnern, die sich jedes Jahr ein Loch in den Bauch freuen über 3 Tage Lärm bei RIP bis morgens früh, 3 Tage DTM Lärm, Helene Fischer usw.


    Wenn du am WE zu zweit im Garten sitzt und dich gegenseitig nicht mehr verstehst, dann nervt das. Oder wenn die RIP Besucher ab 1 Uhr nachts dann nochmal selbst Musik aufdrehen. Bin Leidtragender seit 20 Jahren.


    Ich habe nichts gegen Musik oder Fröhlichkeit, aber 3 Tage Dauerlärm ist schon ne Frechheit in einem Stadtteil, den ich mal wegen der Naherholung ausgesucht und Grund und Boden erworben hatte. Über die dahin donnernden LKWs mit Tempo 80+ auf Gleiwitzerstr und Karl Schönleben oder den massiven Ausbau der Messe will ich gar nicht sprechen.

    Ich habe 25 Jahre in Langwasser gelebt, mich hat dieser „Lärm“ nie gestört, im Gegenteil, ich habe es genossen, dass in der näheren Umgebung was los war.

    Ich werde Menschen die so denken nie verstehen!

    Es gibt so wundervolle ruhige Orte im Umland, warum entscheidet man sich für die Stadt, wenn man damit nicht zurecht kommt?

    In einer Stadt muss Leben herrschen, Veranstaltungen jeder Art bereichern doch eine Stadt.

    Und die Messe dürfte so ziemlich das wichtigste sein, was wir in dieser Stadt haben. Der Messestandort ist Gold wert für unsere Region.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gibt es da nicht auch so ein kleines Fussballstadion in der Nähe?

    mind. 17 Heimspiele pro Jahr, die ganzen besoffenen, die vielen Polizisten, die Autos usw.

    Und jezt auch noch erste Liga, volle Hütte. uff


    :mrgreen:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Ich habe 25 Jahre in Langwasser gelebt, mich hat dieser „Lärm“ nie gestört, im Gegenteil, ich habe es genossen, dass in der näheren Umgebung was los war.

    Ich werde Menschen die so denken nie verstehen!

    Es gibt so wundervolle ruhige Orte im Umland, warum entscheidet man sich für die Stadt, wenn man damit nicht zurecht kommt?

    In einer Stadt muss Leben herrschen, Veranstaltungen jeder Art bereichern doch eine Stadt.

    Und die Messe dürfte so ziemlich das wichtigste sein, was wir in dieser Stadt haben. Der Messestandort ist Gold wert für unsere Region.

    Langwasser ist nicht Langwasser, wo hast du denn gewohnt ?


    nochmal: vor 25 Jahren war das Gebiet hier ein Naherholungsgebiet, da gab es kein RIP, keine DTM und keine Dauerveranstaltungen in der Messe und das Postzentrum gab es auch nicht und auch keine rasenden LKW Kolonnen von/zur Post, da war der Norden Langwassers mehrheitlich grün mit Bäumen; mittlerweile ist ein Gros weg; das war hier ein wenig frequentierter Aussenbezirk


    das sieht man sich an und auch die Bebauungspläne, kauft, zieht ein und ein paar Jahre später wird hier das Viertel baulich auf links gedreht, Naturschutzgebiete gerodet, Bebauung verdichtet, die Messe Jahr für Jahr ausgebaut, Postzentrum gebaut, Verkehr vervielfacht sich usw


    das Viertel hat sich komplett verändert und am WE dann noch ständig irgendein Lärm in Dauerschleife


    wenn ich in Fischbach am Wald ein Grundstück kaufe und 25 Jahre später am Aufsessplatz wohne, dann kommst du dir schon ein Stück weit verarscht vor

    2 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Wir haben damals in Langwasser Nord gewohnt, mein Vater wohnt dort immer noch.

    Damals gab es kein RIP, dass stimmt, dafur gab es andere Open Airs, Monsters of Rock oder wie sie hießen.

    DTM war damals halt die 200 Meilen von Nürnberg.

    Das Postzentrum existierte erst kurz, wenn ich mich recht erinnere, dafür war noch Grundig aktiv, was dies sicher ersetzte.

    Die Messe ging auch damals schon gut, aber natürlich noch nicht so wie heute.


    Ich fand Langwasser immer, trotz der vielen Menschen die dort leben, einen ruhigen und angenehm zu lebenden Stadtteil. Das Frankenzentrum ist auch heute noch meine Nr. 1 wenn ich einkaufen gehe.

    Ich wohne jetzt nicht mehr da, bin aber regelmäßig in der alten Heimat.

    Ich finds immer noch absolut in Ordnung, im Vergleich zu anderen Stadtteilen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So ärgerlich es für die Anwohner ist, aber der Norisring wird seit 1948 ausgefahren, oder? Damals noch mit Motorrädern, später mit beidem, schließlich nur noch mit Automobilen. Das ist jetzt nix Neues. Früher waren auch die Maifeiern vom DGB dort und weitere Großveranstaltungen. Ein reines Naherholungsgebiet war der Dutzendteich nach 1933 eh nimmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die DTM heute erstmals in der Nacht unterwegs. Fahren in Misano, Italien.

    Kommt um 22:15 auf kabeleins - bin schon gespannt. :slightly_smiling_face:

    Alex Zanardi fährt als Gaststarter ebenfalls mit.

  • Die DTM heute erstmals in der Nacht unterwegs. Fahren in Misano, Italien.

    Kommt um 22:15 auf kabeleins - bin schon gespannt. :slightly_smiling_face:

    Alex Zanardi fährt als Gaststarter ebenfalls mit.

    Der beinamputierte Ex-Formel-1-Pilot Alex Zanardi (Italien) wird bei seinem Gaststart in der deutschen Tourenwagenserie DTM in Misano (25./26. August) erstmals ohne Prothesen im Cockpit seines BMW M4 DTM sitzen. Das teilte der Münchner Autobauer am Montag mit...


    Zanardi fährt ohne Prothesen

  • Motorsport... die dümmste aller "Sportarten".


    Männer die im Kreise fahren.

    Was für eine Vergeudung von Ressourcen.


    Diese Schwanzvergleiche der Fahrzeughersteller sollten sich lieber darauf fokussieren,

    wer als erstes ein vernünftiges umweltverträgliches Fahrzeug baut und dafür eine vernünftige

    Infrastruktur schafft.


    Aber das ist ja nicht populär. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!