Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread

  • mich regt diese Art der Meinungsbildung auf, ich dachte wir hätten langsam etwas gelernt, erst mal hinsehen, vergleichen und dann Meinung bilden.

  • haben die auch ein Quarantänekonzept wie die BuLi, also ich weiß da nichts

    Wer kontrolliert eigentlich die Einhaltung dieser Konzepte?


    Diese Lachnummer Konzepte würden sicher auch die Rennställe hinbringen, wenn sie denn dürften.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn wir schon dabei sind, warum erst Schulen öffnen oder Öftis, ich bin für Hallensport, alles ungerecht. Warum Gaststätten oder Biergärten, gebt erst die großen Familienfeiern frei …. .


    Es ist immer eine Abwägung und Äpfel Sind Äpfel und Birnen sind Birnen

  • mich regt diese Art der Meinungsbildung auf, ich dachte wir hätten langsam etwas gelernt, erst mal hinsehen, vergleichen und dann Meinung bilden.

    So wie Du, der ohne eine blassen Schimmer zu haben, erstmal anzweifelt ob es Konzepte im Rennzirkus gibt.
    Vielleicht erstmal vergewissern, ob die nicht auch Vorkehrungen treffen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mich regt diese Art der Meinungsbildung auf, ich dachte wir hätten langsam etwas gelernt, erst mal hinsehen, vergleichen und dann Meinung bilden.

    So wie Du, der ohne eine blassen Schimmer zu haben, erstmal anzweifelt ob es Konzepte im Rennzirkus gibt.
    Vielleicht erstmal vergewissern, ob die nicht auch Vorkehrungen treffen würden.

    ich habe dazu keine Meinung, weil ich wie du schon zurecht anmerkst tatsächlich keine Ahnung von den Hintergründen habe und jetzt :smiling_face_with_horns:. Ich finde nur das Geschrei alles ungerecht nicht richtig, weil es halt Äpfel und Birnen sind

  • So wie Du, der ohne eine blassen Schimmer zu haben, erstmal anzweifelt ob es Konzepte im Rennzirkus gibt.
    Vielleicht erstmal vergewissern, ob die nicht auch Vorkehrungen treffen würden.

    ich habe dazu keine Meinung, weil ich wie du schon zurecht anmerkst tatsächlich keine Ahnung von den Hintergründen habe und jetzt :smiling_face_with_horns:. Ich finde nur das Geschrei alles ungerecht nicht richtig, weil es halt Äpfel und Birnen sind

    Warum sind es Äpfel und Birnen?

    Es geht um zwei Sport Großveranstaltungen, beide finden unter freiem Himmel statt.
    Ich finde schon das man da vergleichen kann.


    Und ja, ich finde da auf den ersten Blick den Rennsport ungefährlicher, im Bezug auf Corona.
    Schutzanzüge, Helme, Handschuhe etc. sind da Standard.

    Klar arbeiten da mal Mechaniker nah aneinander, aber ist da Gefahr so vorhanden wie bei 90 minütigen Gerangel beim Fußball?


    Wie schon oft gesagt, ich finde es nach wie vor grauenhaft wie sich der Fußball in diesen Zeiten präsentiert hat.
    Bei mir ist da was kaputt gegangen, und das liegt garantiert nicht nur an der Kacksaison vom Club.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Norisring ist eine einmalig Veranstaltung im Jahr und damit sehr viel näher an anderen einmaligen Veranstaltungen als Fußball, Handball und Co

  • Absolut richtige Entscheidung. Der ganze Aufbau nur fürs Fernsehen wäre doch totaler Quatsch gewesen.

    Sollens lieber auf reinen Rennstrecken fahren, gibt doch genug...

  • Die tagelange Sperrung des (für Nürnberg sehr wichtigen) öffentlichen Raums und Lärm und Abgase in der ganzen Stadt sind nur dadurch zu rechtfertigen dass es eben auch zigtausend Besucher das Ganze live vor Ort sehen wollen. Wenn die aber nicht dabei sein dürfen gibt es auch wirklich keinen Grund das in Nürnberg abzuhalten. Das ist der Unterschied zum Fußballbetrieb, davon merkt man nämlich außerhalb ziemlich genau gar nichts wenn niemand im Stadion ist.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • wie kommst du darauf, du hast Mechaniker Teams, die kommen sich mindestens genauso nah

    Ja, wir Mechaniker gehen täglich äusserst übel in den infight. :boxen:

    Das Blut spritzt jeweils schon vor dem znüni!! :wink:


    Fürchte leider das wars mit der DTM auf dem Norisring. Diesen Ausfall werden die "Diversen" zu nutzen wissen.

    Falls es 2021 nochmals startet muss man fast hin.


    Hab sicherheitshalber schon mal getankt :woohooo:

  • Absolut richtige Entscheidung. Der ganze Aufbau nur fürs Fernsehen wäre doch totaler Quatsch gewesen.

    Sollens lieber auf reinen Rennstrecken fahren, gibt doch genug...

    oder auf den leeren Autobahnen


    einfach mal die A9 sperren zwischen Nürnberg Süd und Allersberg und dann 20 Runden Highspeed fahren lassen

  • Das Formel E Rennen vom Tempfelhofer Feld macht gerade echt Laune. Da gibts in drei Runden mehr Action als in drei Rennen Formel 1.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :winke2: Motorsportkarriere

  • wow, das ganze als "Amoklauf" zu bezeichnen finde ich persönlich als unpassend und den angehörigen der opfer von Amokläufen gegenüber respektlos.

    Aber die Wortwahl fällt wohl unter Pressefreiheit.

    War halt wohl weng emotional der Italiener, so sind sie halt die Südeuropäer...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Hab mich gerade gefragt was das für ein Motorenlärm ist. Dann ist mir eingefallen, dass gerade Norisring-WE ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: So laut ist mir das hier noch nie vorgekommen, obwohl das doch einige Kilometer weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!