Hat dieses TDS Racing was mit Marc VDS zu tun? Der Löwe kam mir Bekannt vor 😂

Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread
-
-
Hätte nach dem LMP1 Aus nie gedacht dass die Hypercars wirklich in dieser Anzahl kommen.
Ist halt schon auch richtig Kohle für die Hersteller. Aber LeMans zieht einfach.
Wobei Lamborghini ja glaub ich für die WEC oder Imsa das Programm schon wieder stark zurückgefahren hat und nur zwei Autos „anbietet“.
Lambo fährt nur noch IMSA. Evtl kehren sie zurück. Aber für nächstes Jahr steht ja auch schon ein neuer Hersteller bereit und 2027 sogar nochmal zwei.
-
Ah so war’s, bin aktuell bissl raus, aber grundsätzlich lieb ich die Langstreckenrennen. Die großen schau ich mir trotzdem Noch gerne an.
So krass wie gut und lückenlos da inzwischen die Übertragungen sind.Kenn 24h Nordschleife noch mit GPS Auge und Wige Livetiming 😁 und heute schaust fast aus jedem
cockpit 24h durch 🤩
Bin gespannt auf den Aston, V12 🤩🤩🤩 -
Umso trauriger, dass Audi das komplette GTP und GT3-Programm für die Formel 1 geopfert hat.
-
Habe gerade ein bisschen ins Freie Training reingeschaut. Das ist schon krass wie sich das entwickelt hat. Gar nicht so lang hatte man ne handvoll Autos in der Topklasse. Jetzt 21 Autos von 8 Herstellern. Und nächstes Jahr kommen mit Genesis (Hyundai) und übernächstes Jahr mit McLaren und Ford noch Hersteller dazu.
Ja, für meinen Geschmack schon etwas zu viel. In der WEC musste man aufgrund der großen Anzahl von Hypercars die LMP2-Klasse rausnehmen. Was sehr schade ist, da drei Klassen einfach nochmal einen anderen Vibe geben als zwei Klassen.
-
Um 16 Uhr gehts dann endlich los. Eurosport und Nitro übertragen. Aus dem Qualifying und den Freien Trainings kann man relativ wenig Schlüsse ziehen. Ich bin mal gespannt wie Ferrari im Longrun da steht. Da hat man eigentlich mehr erwartet. Der "private" gelbe Ferrari hat schon das Potenzial angedeutet.
-
Ich würde es schon irgendwie JOTA gönnen, auch wenn ich mit Cadillac eher wenig anfangen kann. Aber fand die damals schon als Jackie Chan DC Racing in der LMP2 absolut genial. Ansonsten wird heute Porsche supportet
-
Kevin Estre macht Kevin Estre Sachen
-
War jedenfalls ne muntere Anfangsphase. Das war schon anders. Estre kannste glaube ich in alles mit 4 Rädern setzen und der ist schnell.
-
Guckt jemand auf Eurosport? Der Kommentator ist schon bisschen zum Fremdschämen
-
Bin aktuell auf Nitro. Habe den Sender in der Vergangenheit ja eher gemieden, die machen aber nen ganz ordentlichen Job.
-
Bin aktuell auf Nitro. Habe den Sender in der Vergangenheit ja eher gemieden, die machen aber nen ganz ordentlichen Job.
Der Kommentator ist ein richtiger Besserwisser und will dem Experten belehren wann ein Reifen denn nun explodieren kann oder nicht
unangenehm
-
Bei Nitro sind jetzt glaube ich die zwei "Experten" am kommentieren. Ist jedenfalls ganz angenehm. Hauptsache kein Eddie Mielke. Den hatten die ja in der Vergangenheit teils auch am Start. Der Typ ist für mich ein Nogo.
-
Also die Leistungsdichte ist schon der Wahnsinn. Da wird nach fünf Stunden um die Position gekämpft wie bei einem normalen GT3-Rennen. Und die Leistung des #6 Porsche kann man aktuell nicht hoch genug loben wie er da als einziger mit den Ferraris mitkommt.
-
Dazu kommt noch, dass die Kisten relativ zuverlässig sind. Früher warste ja schon ganz vorne dabei, wenn man keine technischen Probleme hatte. Das ist heute fast Standard. 24 h halten die im Normalfall locker durch.
Aber langsam zeichnet sichs doch ab, dass Ferrari wohl eine Klasse für sich ist. Dahinter aber einige Marken auf ziemlich gleichen Niveau.
-
War Ferrari wieder am Sandbaggen… -.-
War ja schon letztes Jahr so.
Schau mer mal wie sie alle über die Nacht kommen. -
Bin ganz ehrlich: Der V12 Aston Martin holt mich echt nicht ab. Klar hört sich das geil an im Vergleich zu den ganzen V8ern und V6ern, aber ansonsten ist das doch einfach nur prollo. Fand Aston Martin früher immer so geil, aber seitdem F1 Einstieg wird mir die Marke immer unsympathischer.
-
Respekt wie sich Vale entwickelt hat. Der ist über den Status des Promis der Sponsoren mitbringt schon längst hinaus. Bei den Silber Fahrern dürfte der ziemlich weit vorne dabei sein.
-
Jetzt kommt die beste Zeit des Rennens
-
Safety Car hatten wir noch gar nicht, oder?