Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Was mich bei ihm abstößt ist:


    Wie kann es sein, dass einer aus dem AR zurücktritt um sich dann wieder wählen zu lassen. Er hätte sein neues Konzeot auch als amtierender AR sofort auf der JHV vorstellen können.


    Wenn das mit dem 1/17 stimmt: Dem man bedeutet der Club doch mal gerde gar nix. Sein Ziel ist dann vielleicht doch nur Selbstdarstellung und Meerrettich-Um satz?



    Kann einer diese Argumente entkräften? (Ich hätte so gerne frischen Wind, aber nur erfolgversprechenden Wind)

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig


  • Würdest du für etwas bezahlen wollen, was du nicht erhältst? Wenn du Coca Cola voll gerne trinkst, bist dann bereit 6 Flaschen zu bezahlen und nur 5 mitzunehmen? Zu der anderen Sachen hat docfred im anderen Thread alles gesagt.

  • Zitat von kleinerbub

    Wie kann es sein, dass einer aus dem AR zurücktritt um sich dann wieder wählen zu lassen. Er hätte sein neues Konzeot auch als amtierender AR sofort auf der JHV vorstellen können.


    Hätte er nicht. Wegen der Verschwiegenheit. :wink:


    Und im AR ist er ja bislang offensichtlich nicht angekommen mit seinen Ideen,
    aus welchen Gründen auch immer.


  • Ich Denke er wollte (nachdem sein Antrag fehlgeschlagen ist ) mit dem Rücktritt ein Zeichen setzten das es so im Verein nicht weiter geht . Desweitern musste er nach dem Rücktritt auch nicht mehr zu Vereinsinternas schweigen und konnte in aller Ruhe sein Projekt Pro 2020 vorbereiten (Was diese Endhält werden wir auf der am 30.09 erfahren ) Und wie ich schon oft gesagt habe damit Steht und Fällt die Ganze Sache denn Wenn sein Projekt Inhaltlich wirklich so Stark ist heißt das es muss überzeugente Vorstände (Für Bader und Woy ) einen Ausgereiften Plan für das NLZ und für das Marketing beinhalten den nur dann wird er auch gewählt werden :hoch:

  • Zitat von masterfcn


    Würdest du für etwas bezahlen wollen, was du nicht erhältst? Wenn du Coca Cola voll gerne trinkst, bist dann bereit 6 Flaschen zu bezahlen und nur 5 mitzunehmen? Zu der anderen Sachen hat docfred im anderen Thread alles gesagt.


    Und schau mal,die Sympathisanten und die Verursacher der DFB-Blocksperren holen sich sogar 2/17 ihres bezahlten DK Preises zurück und können das Spiel doch live verfolgen.Also nichts mit Strafe.Verstanden?

  • Der Rücktritt, aber das ist ja keien Enthüllung sondern planlos, unprofessionell und was weiss ich. :schaem:


    Es war wohl das einzig professionelle was im AR seit langer Zeit passiert ist.

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Rücktritt, aber das ist ja keien Enthüllung sondern planlos, unprofessionell und was weiss ich. :schaem:


    Es war wohl das einzig professionelle was im AR seit langer Zeit passiert ist.


    Ich meinte natürlich sog. "Enthüllungen", um Aufsichtsräte zu diskreditieren.

  • Es ist - WIRKLICH - erschreckend, was hier als "unprofessionell" angesehen wird... :schaem:




    Klar, wäre natürlich viel professioneller gewesen, im jetzigen AR sitzen zu bleiben und im geheimen gegen die eigenen Kollegen zu intrigieren, statt einen Cut zu machen und zu sagen "in dieser Zusammensetzung kann ich nicht mehr arbeiten". Ob es klug gewesen wäre, gleich anzukündigen, nochmals kandidieren zu wollen? Eher nicht. Taktisch war das jetzt durchaus besser. Und man kann ruhiger arbeiten.



    Ich hoffe nur für ihn, dass er mit einem tragfähigen und überzeugenden Konzept aufwarten kann. Vermutlich wird er aber ohnehin auf Befehl hin nieder gepfiffen.

  • Zitat von Haribo

    Wir müssen aneinander vorbeischreiben. Keine Not für Facepalm.


    Für einige Leute ist das ein Problem. Warum? :nix:

  • Zitat von docfred

    Ich hoffe nur für ihn, dass er mit einem tragfähigen und überzeugenden Konzept aufwarten kann. Vermutlich wird er aber ohnehin auf Befehl hin nieder gepfiffen.


    Oha endlich mal spielbezogene Stimmung? :shock:

  • Zitat von 260507

    Angenommen er kommt als Einziger seines ominösen Teams da rein. Was macht er dann? Die Wahl nicht annehmen? Oder ist dann alles Paletti?


    Kommt darauf an, was er genau vor hat und wie konsequent er das vor hat. Natürlich muss er sich genau überlegen, die Wahl anzunehmen, wenn nur er es schaffen sollte. Die Mitglieder sollten sich schon genau überlegen wen und was sie wählen.


    Wir sind in einer Situation, wo jeder mit seinem Gewissen und nicht nach Parteibuch entscheiden sollte, was er für den Verein möchte. Zukunft im Profifußball oder Rückbesinnung auf familiäres Vereinsleben. Mit allen Konsequenzen.

  • Zitat von Haribo

    Bilanz der Enthüllungen:
    FCB-Lounge Stahlmann
    1/17 Schamel
    FCB-Schal Koch


    Etwas vergessen?


    Vielleicht hatte Schamel Angst vor der JHV, nicht dass es ihm ähnlich ergeht wie Stahlmann.
    Dann liegt es doch nahe, sich öffentlichkeitswirksam das Vertrauen der Anti-Bader Franktion zu sichern.

  • Zitat von 260507

    Angenommen er kommt als Einziger seines ominösen Teams da rein. Was macht er dann? Die Wahl nicht annehmen? Oder ist dann alles Paletti?


    Vielleicht darauf hoffen, dass den anderen, sofern die Alterssenilität nicht schon zu weit
    fortgeschritten ist, irgendwann auch mal ein Lichtlein aufgeht.


    Und bis dahin ist er der Stachel in Baders faulem Fleisch! :mrgreen:

  • Zitat von 260507

    Angenommen er kommt als Einziger seines ominösen Teams da rein. Was macht er dann? Die Wahl nicht annehmen? Oder ist dann alles Paletti?


    Vermutlich würde er dann nicht antreten. Wo ist das Problem? Er hat die Mitglieder des den Aufsichtsrats gezwungen sich zu positionieren und mit dem Rücktritt Öffentlichkeit erzeugt. Jetzt können die Mitglieder entscheiden. Das ist konsequent und professionell und im Sinne des Vereins. Die Schlammschlacht, die daraufhin von anderen losgetreten wurde, ist was anderes.

  • Wenn ich von strukturellen Defiziten spreche, meine ich nicht die Umwandlung in eine KGaA oder gleich AG. Wenn ich strukturelle Defizite sage, dann meine ich es im Wortsinn. Unsere Vereinsstruktur, von der Basis bis ganz nach oben ist ... gelinde gesagt: beschissen aufgestellt und personell von vorne bis hinten schwach besetzt.



    Dass aus Kritik an den "Strukturen des Vereins" immer gleich der Wunsch zu einer Kapitalgesellschaft abgeleitet wird, ist zum Teil mutwilliger Desinformation ewig gestriger und zum anderen Teil dokumentierter Unfähigkeit zum analytischen Denken geschuldet. Nein, mit letzterem meine ich nicht dich :winking_face:



    Und ja, wenn es ganz blöd läuft, ist die Besetzung die alte. Wenn es für ihn gut läuft, hat er jedoch die Mehrheit im AR und kann sein Konzept durchsetzen. In diesem Sinne war der Rücktritt mit dem Versuch des Neuaufbaus, die einzig logische Konsequenz. Wir sind hier, scheisse nochmal, nicht beim TSV Kleinkleckersdorf. Also noch nicht, aber bald wenn es so weiter geht!

  • Zitat von 260507

    Da magst du Recht haben. Dennoch gibts auch noch was anderes als schwarz oder weiß.
    In meinem Fall bedeutet das, dass ich mich zu 100% zur Struktur als e.V. bekenne und eine Änderung in jeder Form indiskutabel ist. Ich bin mir auch bewusst, dass uns das langfristig zurückwerfen wird und uns vielleicht irgendwann, im Gegensatz zu jetzt, jede Chance auf die Bundesliga nehmen kann. Doch auch wenn ich mich zu diesen Strukturen bekenne, kann ich die Arbeit der beiden Vorstände absolut scheiße finden und eine sinnvolle und wohl geplante (im Gegensatz zu Kochs/Schamels Versuch) Absetzung mit Nachfolge fordern um das Potential des Vereins (!) besser auszuschöpfen.
    Die jetzigen Strukturen schließen doch nicht aus, dass man ein vernünftiges Marketing und Merchandising hinbekommt, dass man eine vernünftige Nachwuchsarbeit macht oder das Geld in die richtigen Trainer und Spieler investiert. Das Problem in diesem Verein sind einfach viele der Angestellten in allen möglichen Bereichen und nicht die generelle Struktur.


    Es steht momentan nicht die Entscheidung an die Rechtsform zu ändern, es geht zuerst darum den Verein auf vernünftige Füße zu stellen. Selbst wenn Schamel in ferner Zukunft die Rechtsform ändern möchte, hätten wir mit seiner Wahl als AR dem noch nicht zugestimmt.


    Ich warte das Konzept ab, wir dürfen 5 AR wählen und haben jetzt eine echte Chance etwas zu verändern. Wir dürfen uns jetzt nicht fürchten, dass es anders werden könnte, sondern mutig unsere Zukunft angehen.


    Montag wissen wir eh mehr, wenn wir die Namen der 17 Kandidaten sehen.

  • Zitat von 260507

    Da magst du Recht haben. Dennoch gibts auch noch was anderes als schwarz oder weiß.
    In meinem Fall bedeutet das, dass ich mich zu 100% zur Struktur als e.V. bekenne und eine Änderung in jeder Form indiskutabel ist. Ich bin mir auch bewusst, dass uns das langfristig zurückwerfen wird und uns vielleicht irgendwann, im Gegensatz zu jetzt, jede Chance auf die Bundesliga nehmen kann. Doch auch wenn ich mich zu diesen Strukturen bekenne, kann ich die Arbeit der beiden Vorstände absolut scheiße finden und eine sinnvolle und wohl geplante (im Gegensatz zu Kochs/Schamels Versuch) Absetzung mit Nachfolge fordern um das Potential des Vereins (!) besser auszuschöpfen.
    Die jetzigen Strukturen schließen doch nicht aus, dass man ein vernünftiges Marketing und Merchandising hinbekommt, dass man eine vernünftige Nachwuchsarbeit macht oder das Geld in die richtigen Trainer und Spieler investiert. Das Problem in diesem Verein sind einfach viele der Angestellten in allen möglichen Bereichen und nicht die generelle Struktur.


    Das Problem ist die Vereinsführung (in diesem Fall die Vorstände), weil die geben die generelle Struktur vor. Die Angestellten führen das nur aus, weil sie sonst rausfliegen. Ist in jeder Firma so. Ach ja und das Kontrollgremium (AR) hat gründlich versagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!