Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Kennt ihn überhaupt jemand? Wieso stand er überhaupt zur Wahl?


    Das große Ahnungslos der Woche? :lol:

  • Zitat von eintakter

    erstmal auch von mir noch glückwunsch an den neuen aufsichtsrat! geile sache, es zeigt daß wir fans DOCH was bewirken können, daß der verein nicht mehr so lapidar über die bedürfnisse seiner fans hinweggehen kann und daß unsere mitglieder eben NICHt nur aus klatsch- und stimmvieh sich zusammensetzen (dieses mit einem :wink: an bestimte user hier gell :lol: ) macht mut für die zukunft, WIR können was bewirken!!!


    wie effektiv ralf seine arbeit gestalten kann, wie gut er seine ziele umsetzen kann, hängt mE von zwei sachen ab!
    -er wurde mit überragender mehrheit gewählt, das ist erstmal ein brett, seine stimme sollte gehört werden. aber auch weiterhin müssen wir fans ihn unterstützen, ihm den input liefern den er brauchen wird. Ohne das wirds nicht funktionieren.
    -er ist im neuen gremium einer unter neun! es wird auch viel davon abhängen wie die anderen aufsichtsräte auf ihn zugehen, ihn integrieren. betrachten sie ihn als eine chance, neue ideen und gedanken in den verein zu bringen dann ist viel gewonnen. betrachten sie ihn allerdings als paria den man in eine ecke stellt dann wird er allein es sehr sehr schwer haben. im interesse des vereins hoffe ich daß diese leute ihrer verantwortung gerecht werden und die erste möglichkeit wählen!!!


    wir dürfen nicht erwarten daß unser club von heut auf morgen sich verändert, immerhin hat der verein 110 jahre zeit gehabt so zu werden wie er ist. aber ein anfang ist gemacht, wir sind nicht hoppenheim oder leverkusen, wir sind der CLUB und der hat gestern gezeigt daß er auch nach 110 Jahren immer noch lebendig ist. das sollte uns alle ein bisschen stolz machen!


    Ich finde sehr gut was du schreibst.


    Zum letzten Satz aber was: wir sind nicht Hoffenheim oder Leverkusen. Das ist korrekt. Aber Vereinsseitig könnten wir extrem viel von denen lernen. :winking_face:

  • Zitat von Wesel

    Für nächstes Jahr (sind da wieder AR Wahlen?), sollte Julius Neumann in Angriff nehmen, sich zur Wahl zu stellen.


    :question_mark:

  • Zitat von Exilfrange

    ähm nein^^


    das passt wohl auch kaum zur ultra kultur - immer schön unabhängig vom verein.


    Da liegste aber ganz falsch!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Das große Ahnungslos der Woche? :lol:



    Da muss ich wohl dumm sterben. Aber wieso macht man dann einen Thread für ihn und für jeden anderen Aufsichtsrat auf? Wieso macht man nicht noch einen für das Reinigungspersonal und die netten Damen am Imbiss im MMS auf?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Da muss ich wohl dumm sterben. Aber wieso macht man dann einen Thread für ihn und für jeden anderen Aufsichtsrat auf? Wieso macht man nicht noch einen für das Reinigungspersonal und die netten Damen am Imbiss im MMS auf?


    Bevor man dumm-stirbt, konnte man auch einen sehr schweren Weg gehen - möglicheweise kennt man diesen in der heutigen Zeit nicht -> selber Informieren.


    Aber nur kurz, der Club hat eine neue Struktur... der AR ist das Kontrollierende Organ des FCN, seine Vorstände (Bader/Woy) sind diesem Weisungsgebunden, der AR wird ausschließlich durch die Mitglieder des FCN gewählt. Daher ist es ungemeint wichtig im AR Personen zu haben die wirtschaftlich, politisch, fantechnisch etc. Kompetenzen haben oder sonst wie für dieses Amt qualifiziert sind... zumindest mehr als "wählt mich doch".


    Dazu gab es, dieses Jahr wohl das erste mal in dieser Form einen breiten Konsens vers. Gruppierungen die sich u.a. sehr stark für Herrn Peisl gemacht haben... überraschenderweise nicht nur im I-net sonder, jetzt kommt es, im Reallife so mit Gespächen und so... da Ralf Peisl sehr stark für Fanbelange steht, einen "geerdeten AR" wünscht... hat er diese Unterstüzung bekommen die du in den Wahlergebnissen wieder findest.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an Ralf dass er mit so einer überwältigenden Zustimmung in den AR gewählt wurde.
    Zu Recht meiner Meinung nach.
    Fands nur wieder bezeichnend vom Verein dass sie ihn auf die Frage zu seiner Person die das SV betroffen hat nicht antworten haben lassen, und erst ein gewisser Herr Günther Koch einschreiten musste um das ganze zu einer ANtwort zu bringen.


    Nachdem Günther Koch sich für Ralf ausgesprochen hatte, hatte ich aber keinerlei Zweifel mehr dass ers "schafft" und wurde auch bestätigt.


    Jetzte kann ich nur noch sagen: Ralf, mach denen Feuer unterm Arsch und bring frischen WInd rein. Wir glauben an dich :winking_face:

  • Vielleicht kennt er Julius Neumann nicht...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!