Rund ums Glubbstadion

  • Ich freue mich über jeden Cent der bei diesem Seuchenbau-Stadion verschenkt ist. Jeder Cent davon soll richtig schmerzen, bis auch der letzte Depp im Stadtrat kapiert das mit diesem Dreckloch kein Staat mehr zu machen ist.

    Richtig schönes Minus Jahr für Jahr für nichts, aber auch gar nichts!

    Ich persönlich bin ja auch für ein neues Stadion. Aber unser aktuelles als „Seuchenbau-Stadion“ oder „Dreckloch“ zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des guten.

  • Ich freue mich über jeden Cent der bei diesem Seuchenbau-Stadion verschenkt ist. Jeder Cent davon soll richtig schmerzen, bis auch der letzte Depp im Stadtrat kapiert das mit diesem Dreckloch kein Staat mehr zu machen ist.

    Richtig schönes Minus Jahr für Jahr für nichts, aber auch gar nichts!

    Ich persönlich bin ja auch für ein neues Stadion. Aber unser aktuelles als „Seuchenbau-Stadion“ oder „Dreckloch“ zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des guten.

    Tut mir leid, aber ich habe so viele Stadien schon gesehen, da könnte ich alle zwei Wochen kotzen wenn ich unseres dagegen sehe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich freue mich über jeden Cent der bei diesem Seuchenbau-Stadion verschenkt ist. Jeder Cent davon soll richtig schmerzen, bis auch der letzte Depp im Stadtrat kapiert das mit diesem Dreckloch kein Staat mehr zu machen ist.

    Richtig schönes Minus Jahr für Jahr für nichts, aber auch gar nichts!

    Ich persönlich bin ja auch für ein neues Stadion. Aber unser aktuelles als „Seuchenbau-Stadion“ oder „Dreckloch“ zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des guten.

    Im Vergleich zu einem reinen Fußballstadien, welche Bezeichnung wäre dann angebracht? Man kann ja über die Wortwahl reden, aber wenn man schon diverse Stadien des Landes gesehen hat und man alle zwei Wochen dieses für 60 Mio. € (wie wollen wir es nennen) "aufgehübschte" Stadion betritt, fällt einem eigentlich keine freundliche Umschreibung dafür ein.

  • Günther Koch hat es immer als Schmuckkästchen bezeichnet. ?


    Und ich habe mir immer dann fast immer gedacht: „Dieser ahnungslose Idiot!“


    Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre erinnern und an die Diskussion, ob man ein reines Fußballstadion bauen soll. Ich war damals noch keine achtzehn und mir war trotzdem vollkommen klar:


    „Nur ein reines Fußballstadion macht Sinn und sonst nichts!“


    Ich stimme hattrick übrigens 100% zu. Wenn man die Spielstätten beinahe aller anderen deutschen Proficlubs als Referenz ansieht, dann spielt der Club in einem D R E C K L O C H!

  • Was für ein unrealistischer, maßlos übertriebener Schmarrn.


    Und mal ganz nebenbei: Das MMS ist ein Fußballtempel, unter anderem auch mein Fußballtempel. Und bei Leuten, die meinen Fußballtempel als Dreckloch bezeichnen, denk ich an ein anderes Loch.

  • Was für ein unrealistischer, maßlos übertriebener Schmarrn.


    Und mal ganz nebenbei: Das MMS ist ein Fußballtempel, unter anderem auch mein Fußballtempel. Und bei Leuten, die meinen Fußballtempel als Dreckloch bezeichnen, denk ich an ein anderes Loch.

    Finde es gut das es dein Fussballtempel ist.

    Nimm es mit, stell es dir in den Garten, dann hätten wir es los.

    Die Bruchbude hat mit einem Fussballtempel so viel zu tun, wie eine Autobahnkapelle mit dem Kölner Dom.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was soll der Blödsinn? Bischen rhetorische Übertreibung ist ja schön und gut, aber das Stadion ist weder dreckig noch verwahrlost noch baufällig. Was an Reparaturen anfällt, wird gemacht. Da ist das Wort "Bruchbude" halt einfach falsch.

  • Finde es gut das es dein Fussballtempel ist.

    Nimm es mit, stell es dir in den Garten, dann hätten wir es los.

    Die Bruchbude hat mit einem Fussballtempel so viel zu tun, wie eine Autobahnkapelle mit dem Kölner Dom.

    Was soll der Blödsinn? Bischen rhetorische Übertreibung ist ja schön und gut, aber das Stadion ist weder dreckig noch verwahrlost noch baufällig. Was an Reparaturen anfällt, wird gemacht. Da ist das Wort "Bruchbude" halt einfach falsch.

    Bruchbude im Vergleich zu anderen Stadien.

    Bezogen auf Sicht, Ausstattung, Vermarktungsmöglichkeiten etc.

    Dieses Stadion war von Anfang an eine Fehlplanung, in nahezu jeder Hinsicht, vollkommen am Bedarf vorbei gebaut.


    Und was Reparaturen angeht. Der Zustand des Daches ist besorgniserregend, an vielen Stellen extrem undicht. Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Toiletten eine Zumutung - und für Damen viel zu wenig.

    Taubenschiss auf den Sitzplätzen.

    Farbe die reihenweise abplatzt.

    Statik wurde sehr oft bemängelt.

    Laufbahn....

    Rasen dagegen super!

    VIP Bereich nicht mehr zeitgemäß.


    Vielleicht kein Drecksloch, dafür aber ein Loch ohne Boden, was für Sanierung benötigt wird.

    Für Nostalgiker durchaus eine emotionale Verbindung, für den FCN im Profibereich ein krasser Wettbewerbsnachteil!

  • Das ist einfach sachlich falsch. Schau dich einfach mal um. Fang in Bayern an.


    Arroganz Arena ist eine andere Liga und eine andere Preisklasse.

    Augsburg ist schon von außen als auch vom Umfeld einfach abgrundtief häßlich.

    Das Grünwalder? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ronhof? :rofl:

    Regensburg?

  • Es kommt halt immer darauf an wie man ein Stadion sieht.

    Mir ist die Optik von außen nicht wirklich wichtig, wichtig ist mir das innere.

    Für mich muss ein Stadion eng und steil sein, eine gute Akkustik haben und gut zu vermarkten sein.

    Dann darf es gerne auch von außen wie Gladbach aussehen, wenn es innen auch so wäre.

    Unseres hat von außen sicher eine nette Architektur, nützt aber halt nix wenn es innen extrem am Zweck des Hauptnutzers vorbeigeht.

    Das Umfeld wäre bei uns so perfekt, es ist so schade das der Rest nicht passt.

    Mit dem Ronhof oder Grünwalder ist es natürlich nicht zu vergleichen.

    Wäre Regensburg in unserer Größenkategorie wäre es mir aber lieber wie unseres.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die inneren Werte zählen.

    Also lieber weiterhin Laufbahn als ein ordentliches Fußballstadion?

    Es war generell aufs Leben umgemünzt… ? Autos, Menschen, etc.

    Zum Stadion Stadion, gehe seit ca. 90 rein früher da, wo jetzt andere singen oder grad eben ned. ?

    Mir taugts, aber ja klar es erfüllt wohl nicht die Ansprüche des Business für ein Unternehmen in der Größe.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Also lieber weiterhin Laufbahn als ein ordentliches Fußballstadion?

    Es war generell aufs Leben umgemünzt… ? Autos, Menschen, etc.

    Zum Stadion Stadion, gehe seit ca. 90 rein früher da, wo jetzt andere singen oder grad eben ned. ?

    Mir taugts, aber ja klar es erfüllt wohl nicht die Ansprüche des Business für ein Unternehmen in der Größe.

    Naja, wenns darum geht obs taugt, da kannst auch in Ulm kicken.

  • Es war generell aufs Leben umgemünzt… ? Autos, Menschen, etc.

    Zum Stadion Stadion, gehe seit ca. 90 rein früher da, wo jetzt andere singen oder grad eben ned. ?

    Mir taugts, aber ja klar es erfüllt wohl nicht die Ansprüche des Business für ein Unternehmen in der Größe.

    Naja, wenns darum geht obs taugt, da kannst auch in Ulm kicken.

    Keine Ahnung, war noch nie in Ulm. Weiß nur wie es ist im Winter in Aue zu spielen … ?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Was für ein unrealistischer, maßlos übertriebener Schmarrn.


    Und mal ganz nebenbei: Das MMS ist ein Fußballtempel, unter anderem auch mein Fußballtempel. Und bei Leuten, die meinen Fußballtempel als Dreckloch bezeichnen, denk ich an ein anderes Loch.

    so geht's mir wenn ich immer "Schmuckkästchen" lese

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Schmuckkästchen galt vlt. für die 90er Jahre als die anderen Traditionsvereine in den 70er Jahre Betonschüsseln ohne Dach spielten.

    Klar noch ist das Stadion nicht in nem Zustand wie zb. der Wildpark in Karlsruhe, aber warte nochmal 10 Jahre ab...


    Um eine Grundsatzentscheidung wird man in absehbarer zeit nicht herumkommen was mit dem Ding passiert.

  • Schmuckkästchen galt vlt. für die 90er Jahre als die anderen Traditionsvereine in den 70er Jahre Betonschüsseln ohne Dach spielten.

    Klar noch ist das Stadion nicht in nem Zustand wie zb. der Wildpark in Karlsruhe, aber warte nochmal 10 Jahre ab...


    Um eine Grundsatzentscheidung wird man in absehbarer zeit nicht herumkommen was mit dem Ding passiert.

    Genau da seh ich das Problem. Mir fällt so schnell kein Stadion ein welches komplett erneuert wurde und noch den Zustand des Frankenstadions hatte. Bzw. gibt es ein Stadion das um die 90er rum neu gebaut wurde und zwischenzeitlich erneuert wurde? Stuttgart vielleicht. Aber da gab es einen Investor oder? Bökelberg, Waldstadion, Wildpark, Parkstadion, Rosenau, Olympiastadion... das waren wahrhaftige Bruchbuden. Unsers ist einfach, auch aufgrund der Sanierung, noch zu neu.


    Eins noch, ist das in Stuttgart oder Hannover wirklich das, was man sich unter einem reinen Fußballstadion vorstellt? Da wurde doch nur die Laufbahn entfernt und ein paar Sitzreihen dazu gemacht. Wirklich näher dran sind die wenigsten.

  • Also wenn ich mir die Kurve der Stuttgarter Fans so ansehe, dann würde ich sagen die sind zwischen 30 und 50 m näher am Spielfeld.


    Was glaube ich auch viele immer falsch einschätzen, es wurde zwar 2006 etwas aufgehübscht, aber der Großteil ist noch im Ursprung von 1989, deshalb ja auch die massiven Mängel beim Dach, den Aufgängen etc.

    Das meiste hat über 30 Jahre auf dem Buckel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!