Rund ums Glubbstadion

  • Mit Nostalgie kommen wir nur leider nicht voran.

    Sehen viele anders!

    Es gibt ja beim Stadion nur 2. Lösungen:


    Alles bleibt wie es ist. Dann hat man ein Oldschool-Stadion und jeder Fussballromantiker wird schwärmen für diese antike Sportstätte. Vielleicht wird der FCN dann ein Alleinstellungsmerkmal im europäischen Fussball, ein Stadion wie zu alten Zeiten. Dann heißt es 3. Liga spielen und das Ziel ist die 2. Bundesliga und in 5 bis 10 Jahre wird die Instandhaltung richtig teuer. Heißt es werden Blöcke gesperrt (Süd oder der Oberrang). Hat auch irgendwie etwas, änhlich bei 1860 München mit dem uralten Grünwalder Stadion.

    Oder es gibt eine andere Möglichkeit, man öffnet sich und wählt neue Wege. Neue Partner gewinnen und auch das Stadion entsprechend verändern. Der Bedarf ist da, die doppelte Anzahl an Logen und 2000 bis 3000 Business Seats werden vergoldet und dann kann man die 2. Bundesliga sichern und sich auch mal Hoffnungen machen auf die 1. Bundesliga. Die Bude wird auch immer ausverkauft sein, die Plätze in einem reinen Stadion (steil, nah, Sicht von allen PLätzen) lockt dann auch Zuschauer.

    Ich wünsche Rossow viel Glück und gutes Gelingen. Er wird schon einen Plan haben und dann wird das auch bestimmt viele Fussballfans in Nürnberg begeistern.

    Auch wenn das MMS ein sehr schönes Stadion ist mit Laufbahn, finde ich die Sicht der Plätze aus dem Unterrang sehr schlecht, besonders hinter den Toren.

  • Sehr gut geschrieben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einfach Gwaaf. Wer diskutiert oder fordert ernsthaft, das Stadion so zu lassen? Weder die Stadt noch der Club noch jemand hier drin.


    Also meine Anerkennung für den heroischen Kampf gegen Windmühlenflügel, aber Sinn macht das keinen.

  • Einfach Gwaaf. Wer diskutiert oder fordert ernsthaft, das Stadion so zu lassen? Weder die Stadt noch der Club noch jemand hier drin.


    Also meine Anerkennung für den heroischen Kampf gegen Windmühlenflügel, aber Sinn macht das keinen.

    Naja, manche klingen hier schon so, dass man es lieber so lassen sollte, anstatt es zu einem reinen Fußballstadion umzuwandeln.

  • Einfach Gwaaf. Wer diskutiert oder fordert ernsthaft, das Stadion so zu lassen? Weder die Stadt noch der Club noch jemand hier drin.


    Also meine Anerkennung für den heroischen Kampf gegen Windmühlenflügel, aber Sinn macht das keinen.

    Gibt ja zum Glück niemanden in unserem Verein der so Oldschool Vorstellungen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso zieht man die aktuellen Ränge eigentlich nicht näher ans Spielfeld ran?

    Da gab es doch auch iein Grund, vermutlich wegen der Sicht auf der Haupttribüne

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Einfach Gwaaf. Wer diskutiert oder fordert ernsthaft, das Stadion so zu lassen? Weder die Stadt noch der Club noch jemand hier drin.


    Also meine Anerkennung für den heroischen Kampf gegen Windmühlenflügel, aber Sinn macht das keinen.

    Naja, manche klingen hier schon so, dass man es lieber so lassen sollte, anstatt es zu einem reinen Fußballstadion umzuwandeln.

    Wer denn?

  • Einfach Gwaaf. Wer diskutiert oder fordert ernsthaft, das Stadion so zu lassen? Weder die Stadt noch der Club noch jemand hier drin.


    Also meine Anerkennung für den heroischen Kampf gegen Windmühlenflügel, aber Sinn macht das keinen.

    Gibt ja zum Glück niemanden in unserem Verein der so Oldschool Vorstellungen hat.

    Unser Verein hatte und hat primär gar keine realen Vorstellungen, deshalb spielen wir ja noch in dieser "Bruchbude".

  • Wieso zieht man die aktuellen Ränge eigentlich nicht näher ans Spielfeld ran?

    Da gab es doch auch iein Grund, vermutlich wegen der Sicht auf der Haupttribüne

    Weil das Spielfeld angeblich nicht mehr tiefer gelegt werden kann!


    Die Sicht kann kein Grund sein, da mindestens bis über die Aschenbahn/Weitsprunganlage zurückgezogen werden könnte, da die ja einsehbar ist von der HT.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gibt ja zum Glück niemanden in unserem Verein der so Oldschool Vorstellungen hat.

    Unser Verein hatte und hat primär gar keine realen Vorstellungen, deshalb spielen wir ja noch in dieser "Bruchbude".

    Hatte ja, hat denke ich nicht.

    Rossow hat da garantiert schon reale Vorstellungen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unser Verein hatte und hat primär gar keine realen Vorstellungen, deshalb spielen wir ja noch in dieser "Bruchbude".

    Hatte ja, hat denke ich nicht.

    Rossow hat da garantiert schon reale Vorstellungen!

    Davon geh ich aus.


    Das ändert aber nichts daran das Rossow sich seine Vorstellungen an die Backe schmieren kann, drastisch ausgedrückt, solang die besorgten Mitglieder in der Scheinwelt leben der FCN würde am neuen Stadion eine Mehrheit haben.

    Sprich aktuell mag der FCN zwar in einer besseren Lage sein als um die Jahrtausendwende als man keine Position zum WM Umbau hatte, aber mehr als das Rossow wohl ein besserer Gesprächspartner sein.


    Aber solang man Rossow keinen Handlungsspielraum zugesteht sind wir wieder in unguter Positon,


    Aber. Das am Stadion was gemacht werden muss, denk da wird kein Fan aktiv dagegen sprechen.

    Das man unser Stadion deshalb beleidigt muss auch net sein, mag sein das nimmer is schönste oder is modernste is, aber es is halt unser Heimat.

  • Kann man so stehen lassen, obwohl ich denke das die Kategorie Onkel Fritz schon was dagegen haben könnte.


    Ich werde mich bemühen unser Stadion in Zukunft weniger zu beleidigen, was mir aber schwer fallen wird, da ich es vom ersten Tag an für eine Fehlplanung gehalten habe. Aber stimmt, da kann das Stadion nix für, beleidigt gehören die Deppen die es geplant haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann man so stehen lassen, obwohl ich denke das die Kategorie Onkel Fritz schon was dagegen haben könnte.


    Ich werde mich bemühen unser Stadion in Zukunft weniger zu beleidigen, was mir aber schwer fallen wird, da ich es vom ersten Tag an für eine Fehlplanung gehalten habe. Aber stimmt, da kann das Stadion nix für, beleidigt gehören die Deppen die es geplant haben.

    Du warst 1928 schon mit dabei? :astonished_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Informationspolitik auch dürftig vom FCN

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!