Rund ums Glubbstadion

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch schön :slightly_smiling_face:

    Der Glubb regiert die Welt ... zumindest meine !!!

  • Ich kann mich noch erinnern, als ich damals am ersten Spieltag zum ersten Mal die Legende gehört hab und das Ding sofort in Ohr und Hirn ging. Da war sofort der Gedanke "Wie genial ist das bitte?"


    Zu der Zeit kam auch unsere aktuelle Torhymne von der Hermes House Band als Stimmungsmacher in die Stadien. Hat mir damals auch sofort gefallen und ich mag das heut noch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YouTube-Zufallsgenerator: Die Version könnten sie mal im Stadion spielen. :winking_face:

    Klingt irgendwie nach Games of Thrones. Mittelalter. Kein Wunder, das dass gefällt. Der Clubfan. lebt ja überwiegend in der Vergangenheit.


    Aber ich finds auch schön. Da wird es einem warm ums Herz. Und hübsch ist sie auch noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Apropos Musik. Wieso kommt eigentlich nie "Es brennt ein Feuer" im Stadion? Wie kann man so ein geiles Lied nie spielen?

    Ist ein schönes Liedchen, kein Zweifel. Taugt aber halt eher als Schlaflied. Brauch es im Stadion tatsächlich nicht.

  • Apropos Musik. Wieso kommt eigentlich nie "Es brennt ein Feuer" im Stadion? Wie kann man so ein geiles Lied nie spielen?

    Ist ein schönes Liedchen, kein Zweifel. Taugt aber halt eher als Schlaflied. Brauch es im Stadion tatsächlich nicht.

    Und die Legende ist ein Lied fürn Gesangsverein. Hab „Es brennt ein Feuer“ schon des Öfteren bei Fanclubfeiern spielen lassen. So schnell habe garnet schauen können waren alle nackt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Ist ein schönes Liedchen, kein Zweifel. Taugt aber halt eher als Schlaflied. Brauch es im Stadion tatsächlich nicht.

    Und die Legende ist ein Lied fürn Gesangsverein. Hab „Es brennt ein Feuer“ schon des Öfteren bei Fanclubfeiern spielen lassen. So schnell habe garnet schauen können waren alle nackt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Über Geschmack braucht man gottlob nicht streiten. :winking_face:


    Aber, hm, zuverlässig alle nackert? :thinking_face: :star_struck:

  • Und die Legende ist ein Lied fürn Gesangsverein. Hab „Es brennt ein Feuer“ schon des Öfteren bei Fanclubfeiern spielen lassen. So schnell habe garnet schauen können waren alle nackt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Über Geschmack braucht man gottlob nicht streiten. :winking_face:


    Aber, hm, zuverlässig alle nackert? :thinking_face: :star_struck:

    Also obenrum auf jeden Fall. Untenrum nur vereinzelt. Fotomaterial gibts nachvollziehbar keins. Über weibliche Beteiligung gibts Stillschweigen. Aber falls Bedarf besteht würd ich per PN mal einladen :upside_down_face:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Apropos Musik. Wieso kommt eigentlich nie "Es brennt ein Feuer" im Stadion? Wie kann man so ein geiles Lied nie spielen?


    Nach Abpfiff wärs eigentlich genial. Oder „so ein Tag, so ein Tag sollte niemals vergehen…“ hätte auch was nach dem Spiel.

  • Apropos Musik. Wieso kommt eigentlich nie "Es brennt ein Feuer" im Stadion? Wie kann man so ein geiles Lied nie spielen?

    Wurde das nicht früher immer nach so traurigen Momenten wie Abstieg oder Derbyschmach im Stadion gespielt? :thinking_face:

    Müsste also eigentlich regelmäßig gespielt werden :neutral_face:

  • Apropos Musik. Wieso kommt eigentlich nie "Es brennt ein Feuer" im Stadion? Wie kann man so ein geiles Lied nie spielen?

    Wurde das nicht früher immer nach so traurigen Momenten wie Abstieg oder Derbyschmach im Stadion gespielt? :thinking_face:

    Müsste also eigentlich regelmäßig gespielt werden :neutral_face:

    Nach dem verpassten Aufstieg gegen die fränkische Furt in der Relegation wurde es auch im Stadion gespielt.

    Das passte auch irgendwie, aber

    seit dem habe ich es mir aus eigenem Antrieb nie mehr gegeben

    Aber ja, es ist ein schönes Lied.

    Der Glubb regiert die Welt ... zumindest meine !!!

  • Ich kann mich noch erinnern, als ich damals am ersten Spieltag zum ersten Mal die Legende gehört hab und das Ding sofort in Ohr und Hirn ging. Da war sofort der Gedanke "Wie genial ist das bitte?"


    Zu der Zeit kam auch unsere aktuelle Torhymne von der Hermes House Band als Stimmungsmacher in die Stadien. Hat mir damals auch sofort gefallen und ich mag das heut noch.

    Beim allerersten Besuch im damals noch Frankenstadion hat mich die Legende nicht gleich umgehauen, ich kannte auch die Worte nicht. Es kam allmählich mit der Zeit, spätestens 2002, als ich mir die CD mit dem Ritter im Fanshop kaufte. Dann lief die Legende häufig zu Hause und heute kann ich mir den Besuch eines Heimspiels ohne unsere schöne Hymne kaum vorstellen.


    Besonders charmant finde ich, wenn die Drehorgel-Version von Herrn Birkner beim Verlassen des Stadions gespielt wird. Die Instrumental-Version wiederum weckt mich seit mindestens fünf Jahren. So kann ich immer sagen, der Anfang des Tages war für mich schön.

  • War "es brennt ein Feuer" nicht vor der Legende unsere Hymne?

    Das Lied kam irgendwann so im Zeitraum der Regionalligasaison 96/97 oder knapp vorher raus und wurde damals oft im Stadion gespielt.


    Ist auf jeden Fall älter als "Die Legende lebt". Die Legende war nie so ganz mein Fall, ist mir irgendwie zu "schwulstig"....


    Der beste Glubbsong ist für mich eh ieech bin a glubberer, ist aber natürlich eher kein Stadionsong zum mitsingen :winking_face:

  • verbinde ich irgendwie auch nur mit den gelben sitzen, der alten anzeigetafel und der abendzeitung :grinning_face:

    aber ist schon auch wunderschön! finde eh, dass es viele schöne lieder vom club gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!