Rund ums Glubbstadion

  • M. a. S. g. W. ist das http://www.kombistadion.de die einzige Loesung.

    Und das Phonostadion?

    Mikros in der Nordkurve und Boxen neberm Feld aus denen die Gesänge, Beschimpfungen und Pfiffe schallen erfreuen mit Sicherheit nicht nur die Gegner sondern auch unsere Spieler. Ist zwar von der DFL verboten, aber für unsern Aufsichtsrat reicht die Idee.


    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und den Spielern Kopfhörer aufsetzen. Und vor dem Spiel wird ausgelost, wer das Mikro kriegt und den Spielern was ins Ohr brüllen darf.

  • Ich denke, der maximale Effekt wird mit einem Kombi-Kombistadion erreicht, bei dem das Kombistadion mit dem Phonostadion kombiniert wird. Fuer diese Idee war ich, u. A., im Velodrome und im Camp Nou (zu Recherchezwekcen).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke, der maximale Effekt wird mit einem Kombi-Kombistadion erreicht, bei dem das Kombistadion mit dem Phonostadion kombiniert wird. Fuer diese Idee war ich, u. A., im Velodrome und im Camp Nou (zu Recherchezwekcen).

    Ich liebe deinen Feinsinn und subtilen Humor! :cheer:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Seitdem ich meine Frau mal in andere Stadien mitgenommen hab, also abgesehen davon wie es aussieht außen oder innen oder wem es gehört, hat sie kein Bock mehr aufs MMS. Halt einfach nur wegen der Entfernung zum Spielfeld. Die Laufbahn hat einfach nichts (mehr) bei uns zu suchen, fertig aus.

    Ich kenne Dich und Deine Frau nicht, aber welche anderen Stadien kennt Ihr? Ich kenne Fürth, Ingolstadt und Augsburg und da ist mir unser Stadtion fünfmal lieber.

    Und jetzt? Es geht hier um die Laufbahn und die Sicht. Ingolstadt z.B. ist schon mega geil nah dran.

  • Also wenn man die Fanbrille abnimmt wüsste ich jetzt auch

    nicht was an unserem Stadion so toll sein sollte.

    Weil achteckig allein ist halt auch nicht abendfüllend.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mei, ab am gewissen Alter hilft a Brille.


    Und wo jetzt Ingolstadt, trotz geilster Sicht wie am Amateurspotplatz abendfüllend sein soll...

  • Seitdem ich meine Frau mal in andere Stadien mitgenommen hab, also abgesehen davon wie es aussieht außen oder innen oder wem es gehört, hat sie kein Bock mehr aufs MMS. Halt einfach nur wegen der Entfernung zum Spielfeld. Die Laufbahn hat einfach nichts (mehr) bei uns zu suchen, fertig aus.

    Ich kenne Dich und Deine Frau nicht, aber welche anderen Stadien kennt Ihr? Ich kenne Fürth, Ingolstadt und Augsburg und da ist mir unser Stadtion fünfmal lieber.

    Was gibts an Augsburg auszusetzen außer evtl. das Fassungsvermögen? Steile Ränge, man ist selbst in den oberen Reihen noch nah drann und von der Akustik fand ich es auch stark. War 2018 bei unserem Spiel dort und habs als schöne Auswärtsfahrt abgespeichert.

  • Ich kenne Dich und Deine Frau nicht, aber welche anderen Stadien kennt Ihr? Ich kenne Fürth, Ingolstadt und Augsburg und da ist mir unser Stadtion fünfmal lieber.

    Was gibts an Augsburg auszusetzen außer evtl. das Fassungsvermögen? Steile Ränge, man ist selbst in den oberen Reihen noch nah drann und von der Akustik fand ich es auch stark. War 2018 bei unserem Spiel dort und habs als schöne Auswärtsfahrt abgespeichert.

    Na ja, das Fassungsvermögen dürft halt der Knackpunkt sein, glaub kaum das wir, vor allem wenns ein Kombistadion werden sollen in Richtung ein Rang 30.000 Zuschauer gehen werden.

  • Ja... Is schon echt geil so ne Laufbahn :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mei etz mal im Ernst, uns fehlen Logen und die Vermarktungsmöglichkeiten daraus.


    So ein plempel wie Laufbahn oder "Rot-Schwarze-Wand" is halt so zweitrangig wie sonst was.

    Ich brauch ka Laufbahn und kann mir auch kaum vorstellen das sie bei einem Neubau bleibt, aber ansonsten fühl ich mich im Frankenstadion seit über 30 Jahren doch recht wohl.

  • Mei, ab am gewissen Alter hilft a Brille.


    Und wo jetzt Ingolstadt, trotz geilster Sicht wie am Amateurspotplatz abendfüllend sein soll...

    Trotzdem, was ist denn jetzt an unserem wirklich gegenüber anderen vorteilhafter / besser / schöner?

    Fällt mir halt eigentlich nix ein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mei, ab am gewissen Alter hilft a Brille.


    Und wo jetzt Ingolstadt, trotz geilster Sicht wie am Amateurspotplatz abendfüllend sein soll...

    Trotzdem, was ist denn jetzt an unserem wirklich gegenüber anderen vorteilhafter / besser / schöner?

    Fällt mir halt eigentlich nix ein.

    Mei des is halt unser Stadion.


    Mei Haus is bestimmt auch net is schönste, beste, vorteilhafteste aber es is halt meins und gfällt mir.

    Is mitm Stadion ähnlich, ich geh da gern rein, störend ist eigentlich meist nur die Mannschaft und der Vorturner mit seinen Komplexen nervt ab und an.

    Aber sonst find ichs schon.

    Es hat wie man so schön sagt Charakter, könnt ich von Ingodorf oder anderen Baukastenstadion so net behaupten.


    Drum sag ich ja, mir is bewusst das wir was neues brauchen weil wir mit dem Stadion einen Wettbewerbsnachteil haben, das liegt aber nur marginal an der Laufbahn.

  • Mei, ab am gewissen Alter hilft a Brille.


    Und wo jetzt Ingolstadt, trotz geilster Sicht wie am Amateurspotplatz abendfüllend sein soll...

    Trotzdem, was ist denn jetzt an unserem wirklich gegenüber anderen vorteilhafter / besser / schöner?

    Fällt mir halt eigentlich nix ein.

    Von außen siehts schon nice aus, speziell wenns Dunkel ist und das Flutlicht an ist. Das hat schon einen gewissen Charme, das böse Erwachen kommt dann halt drinnen :face_with_tears_of_joy:

    War vor ein paar Wochen im neuen Totteham Stadium und das ist halt im Vergleich zu unserem nicht nur ein Unterschied von Welten das sind ganze Galaxien. So was werden wir zwar nicht mal ansatzweise bekommen aber da merkt man halt erst mal in was ner Bruchbude wie hausen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!