Rund ums Glubbstadion



  • Na klar Aachen und Bielefeld haben es vorgemacht wieviele Leute da mehr kommen. Die Zeiten in denen mehr Leute aufgrund eines neuen Stadions kommen sind meiner Ansicht nach schon lang vorbei, nachdem sich jeder Dorfverein so einen Betonklotz hingestellt hat. Desweitern glaub ich nicht das in Nbg. ein viel höherer Schnitt als von 40.000 möglich ist. Die Bayern ziehen da schon viel Potential an Zuschauern ab aus der Region. In Mainz herrscht mehr Fussballatmosphäre als bei uns? Das selbe in Gladbach oder Schalke. Das liegt eher nicht am Stadion sondern an den Fans auch auf den Sitzplätzen die die Atmosphäre verbreiten. Sicher wäre es schöner wenn man ein engers Stadion hätte. Jedoch ist es jetzt nunmal nicht so. Und ich als Verein würde jetzt kein Fass aufmachen das einem erstmal meiner Ansicht nach nichts bringt und nur Geld kostet. Wie schnell sowas in die Hose geht haben oben besagt Verein gezeigt die als Hauptgründe für ihren sportlichen und finanzielen Niedergang ihre Stadionbautätigkeiten haben.

    Independants Franken


  • ich war schon in München
    das finde ich auch ziemlich hässlich,obwohl es neu ist
    und wenn man da auf dem 3.Oberrang sitzt dann sieht man noch weniger als bei uns
    da braucht man ein Fernglas
    gute Sicht hat man nur,wenn man unten sitzt


    das mit der Laufbahn ist natürlich Mist,allerdings kann man das nicht ändern,ausser man baut ein neues Stadion
    hätte man 2006 zur WM machen sollen

  • Der Club wird nicht herumkommen ein reines Fußballstadion zu bauen, der Verein generiert dadurch in jedem Fall Mehreinnahmen. Man merkt doch jetzt schon das wir mit anderen nicht mehr mithalten können. Infrage kommt eigentlich nur ein Umbau des jetzigen Stadions, ein neues auf der grünen Wiese wird allein schon wegen der ganzen Infrastruktur drumherum nie machbar sein.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Obs ein so riesiger Wettbewerbsnachteil ist? Also 2006 war tatsächlich die Chance was zu verändern und die Heinis haben es in den Wind geschlagen. Nun kann man es auf absehbare Zeit vergessen, außer wir verkaufen mal Kiyo für 50 Mio oder stoßen am Valznerweiher auf Erdöl...

  • Zitat von EwigFCN

    Obs ein so riesiger Wettbewerbsnachteil ist? Also 2006 war tatsächlich die Chance was zu verändern und die Heinis haben es in den Wind geschlagen. Nun kann man es auf absehbare Zeit vergessen, außer wir verkaufen mal Kiyo für 50 Mio oder stoßen am Valznerweiher auf Erdöl...


    Denke schon das das ein riesen Nachteil ist. Vereine wie Frankfurt Gladbach Hannover haben uns da locker abgehängt. Rechne mal 40000 Leute die sagen wir mal nen 100er mehr pro Saison zahlen. Dazu die Werbung selber vermarkten, mehr Logen, da kommt schon was zam.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Denke schon das das ein riesen Nachteil ist. Vereine wie Frankfurt Gladbach Hannover haben uns da locker abgehängt. Rechne mal 40000 Leute die sagen wir mal nen 100er mehr pro Saison zahlen. Dazu die Werbung selber vermarkten, mehr Logen, da kommt schon was zam.



    Frankfurt und Hannover gehört doch der Stadt oder? So viel mehr haben die glaub ich nicht durch das Stadion wie wir.

  • Zitat von elfmeter

    Denke schon das das ein riesen Nachteil ist. Vereine wie Frankfurt Gladbach Hannover haben uns da locker abgehängt. Rechne mal 40000 Leute die sagen wir mal nen 100er mehr pro Saison zahlen. Dazu die Werbung selber vermarkten, mehr Logen, da kommt schon was zam.


    Hannover hat doch auch eine Laufbahn gehabt
    die sieht man sogar teilweise noch


    so ein Umbau wäre doch bei uns auch möglich
    kommt bestimmt nicht so teuer wie ein neues Stadion


    http://www.4tours.de/cms/upload/arena/hannover_awd_arena.jpg

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    Das sind aber alles nur Vereine und kein(e) Club(s)! :winking_face:
    Bei 60 war das Stadion ja auch maßlos übertrieben und die anderen Vereine kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit uns vergleichen!


    Wieso kann man die anderen nicht mit uns vergleichen? Bielefeld, Duisburg und Rostock haben auch mal in der 1. Liga mitgetan. Ist ja nicht so, dass wir auf die nächsten Jahre den Klassenerhalt gepachtet hätten.

  • Hmmm... wenn VIP Logen fehlen, wer auch immer die in unseren Breitengraden mieten will, muss ich eben einen Block opfern und den umbauen.
    Ein neues Stadion wird von der Stadt definitiv nicht unterstützt, was heißt, dass sowohl der Grund, als auch der Bau richtig Kohle kosten. Auch ein Standort ist ja nicht vorhanden, oder glaubt jemand, dass ein Bauer im Knoblauchsland seinen Grund für 1,00 € / m² hergibt? Gleiches gilt für das Gebiet zwischen SW Tangente und Rothenburger Straße. Feucht hat die Infrastruktur nicht, als bleibt nur das bestehende Stadion.


    Spielfeld absenken, Spielfeld in ne weiße Wanne stellen, die Blöcke unten nach vorne ziehen bis knapp ans Spielfeld, Dach verlängern, die beiden Blöcke neben der Haupttribüne dicht machen, VIP Logen bauen. Schafft ca. 15.000 Plätze mehr schätz ich.
    Alles andere geht nicht meiner Meinung nach.


    Oder doch in die Kongresshalle und das geilste Stadion der Welt haben :onfire:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Hmmm... wenn VIP Logen fehlen, wer auch immer die in unseren Breitengraden mieten will, muss ich eben einen Block opfern und den umbauen.
    Ein neues Stadion wird von der Stadt definitiv nicht unterstützt, was heißt, dass sowohl der Grund, als auch der Bau richtig Kohle kosten. Auch ein Standort ist ja nicht vorhanden, oder glaubt jemand, dass ein Bauer im Knoblauchsland seinen Grund für 1,00 € / m² hergibt? Gleiches gilt für das Gebiet zwischen SW Tangente und Rothenburger Straße. Feucht hat die Infrastruktur nicht, als bleibt nur das bestehende Stadion.


    Spielfeld absenken, Spielfeld in ne weiße Wanne stellen, die Blöcke unten nach vorne ziehen bis knapp ans Spielfeld, Dach verlängern, die beiden Blöcke neben der Haupttribüne dicht machen, VIP Logen bauen. Schafft ca. 15.000 Plätze mehr schätz ich.
    Alles andere geht nicht meiner Meinung nach.


    Oder doch in die Kongresshalle und das geilste Stadion der Welt haben :onfire:


    Dann kommen die Moralapostel. Warum dann nicht gleich auf dem Zeppelinfeld?

  • Zitat von icetiger1968

    Hmmm...


    Spielfeld absenken, Spielfeld in ne weiße Wanne stellen, die Blöcke unten nach vorne ziehen bis knapp ans Spielfeld, Dach verlängern, die beiden Blöcke neben der Haupttribüne dicht machen, VIP Logen bauen. Schafft ca. 15.000 Plätze mehr schätz ich.
    Alles andere geht nicht meiner Meinung nach.


    :


    kostet??


    Die Wanne.. da die hakb leer ist, brauchste massiven Betonboden gg den Auftrieb, das Dach wird lustig, denn die derzeitige Statik ist ja auf nen längeren Vorwärtshebel nicht ausgelegt..
    Logengeböude neben die HT. evtl. auch ziwschen Unter- und Oberrang auf der GG

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von icetiger1968


    Oder doch in die Kongresshalle und das geilste Stadion der Welt haben :onfire:


    Ist bekanntlich auch megabillig, das Gebäude ist top in Schuss und bräucht nur noch nen neuen Rasen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn sich in den nächsten fünf Jahren nichts in Sachen Umbau oder Neubau tut, ist mit dem aktuellen Stadion auf alle Fälle die Wettbewerbsfähigkeit in der Bundesliga dahin. Im März 2014 sind Kommunalwahlen. Wahrscheinlich passiert bis dahin eh nichts von Seiten der Stadt.


    Der FCN muß aber daran arbeiten und die Politik unter Druck setzen. Bundesligafußball hat für Städte und die Regionen inzwischen eine derart wichtige Bedeutung, dass man das in der "Metreopolregion" nicht auch noch verlieren darf.

  • Zitat von Totti

    Ist bekanntlich auch megabillig, das Gebäude ist top in Schuss und bräucht nur noch nen neuen Rasen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich weiß ja, dass es nicht möglich ist, aber geil wäre es irgendwie schon. :face_with_tongue:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Spielfeld absenken, Spielfeld in ne weiße Wanne stellen, die Blöcke unten nach vorne ziehen bis knapp ans Spielfeld, Dach verlängern, die beiden Blöcke neben der Haupttribüne dicht machen, VIP Logen bauen. Schafft ca. 15.000 Plätze mehr schätz ich.


    Selbst wenn Spielfeld absenken noch ginge, so ist das Achteck doch in einem Winkel gebaut, dass man von der Nordost- und Südostkurve (Nordwest und Südwest lass ich mal außen vor) nichts mehr sähe. Außerdem ändert das auch nichts daran, dass sowohl die Oberrangaufhängung als auch das Dach marode sind und teure Reparaturen brauchen.


    Mein Vorschlag, ganz nah an diesem dran:


    Oberrang und Dach abreißen (außer Haupttribüne), untere Blöcke dicht machen und das Stadion neu IN das bestehen bleibende und denkmalgeschützte Achteck hineinbauen, ähnlich wie in Leipzig geschehen. Und auf die Blöcke in Nordwest und Südwest VIP-Logen bauen, ähnlich wie es Lautern hat.

  • Zitat von Glubberer_69

    Mein Vorschlag:


    ab auf die grüne Wiese und nen kompletten Neubau OHNE Kompromisse und Einschränkungen!


    An-/Zufahrt, Parkmöglichkeiten, Gastronomie, Infrastruktur insgesamt, Baugrund, Kostenträger,...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ne bessere Infrastruktur als am bisherigen Standort wirst du nicht finden!
    Und ob dieses Achteck denkmalgeschützt ist, ist mir auch wurscht, es ist marode und die Sicht ist zum Teil Scheiße und seitdem das Spielfeld abgesenkt wurde stehts bei jedem Regenschauer unter Wasser...
    Die einzige praktikable Lösung ist ein Umbau zu einem reinen Fußballstadion, aber selbst das ist für den Glubb finanziell glaube ich schon zu viel ums allein zu stemmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!