Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von soerenrudi

    Guten Morgen :winke:


    Menno, bin grad erst aufgestanden und die Meldung auf Nordbayern.de is grad mal 15 Minuten alt.... :oops:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Wobei die Pacht in solchen Fällen meist sympolisch ist.


    wie soll das sonst gehen? Die Stadt wird dir kein Grundstück und Infrastruktur schenken, natürlich muss man Pacht zahlen, die wird auch nicht niedrig sein wie doc schon festgestellt hat, aber du hast die Möglichkeit das Stadion so zu verbauen damit es auch wesentlich mehr abwirft. Ich bin echt der Meinung das ist eine vernünftige und machbare Lösung, da haben sich einige echt die richtigen Gedanken gemacht. Die Stadt ist auch fein raus aus der Sache. winwin. Wobei die Stadt den Glubb nicht mehr so melken kann wie bisher.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Argo

    Ob das Erbbaurecht eine vernünftige Sache ist, kann man pauschal nicht sagen. Es findet hauptsächlich Anwendung um die Grundstückskosten zu sparen. Dafür zahle ich i. d. R. einen Erbauzins. Die Dauer muss nicht 99 Jahre sein.


    Die gesetzlichen Regelungen finden sich im ErbbauRG, z.B.


    $ 1 I:


    natürlich muss es abgewogen werden, nicht für jeden kommt erbbau auch zugute. Aber speziell in unserem Fall ist es die vernünftigste Lösung, und das mit 99Jahren ist gängige Praxis.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Bass_

    Ich kann mir gut vorstellen das dieses Konzept schon existiert. Die Schreiberlinge von der Zeitung machen doch null investigativen Journalismus. Schreiben alle nur voneinander ab und sind nicht mal bei Transfers irgendwie informiert. Da ist alles nur Spekulation. Wie es scheint gibt es wirklich einen Investor also hat man da anscheinend etwas bewegt aber als Ayhan dies vor Wochen geschrieben hat wurde er als Wichtigtuer abgestempelt. Ihr lest und glaubt nur was gegen bader und Konsorten geht.




    @So ist es, :hoch::hoch:

  • Vielleicht gibt es dann neue Sitze, ne neue Videowand und dass wird dann der gesamte Umbau sein. :mrgreen: Wenn wir Glück haben, noch paar neue Eckfahnen.

  • Zitat von Argo

    k. A. , aber wenn es tatsächlich umgebaut wird, dann muss die EM auch ein Ziel sein.


    Ja aber, wie viele Stadien brauchst du für eine EM? Acht? Wird doch knapp oder? Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Köln oder Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Leipzig... Weiß nicht wo man da sich vorbeischieben kann. Aber vielleicht bekommen wir ja die Mörder-Arena schlechthin und sind bald CL-Final-Standort :mrgreen:

  • Zitat von soerenrudi

    Ja aber, wie viele Stadien brauchst du für eine EM? Acht? Wird doch knapp oder? Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Köln oder Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Leipzig... Weiß nicht wo man da sich vorbeischieben kann. Aber vielleicht bekommen wir ja die Mörder-Arena schlechthin und sind bald CL-Final-Standort :mrgreen:


    :lol::onfire: , trotzdem muss der Umbau entsprechend sein um eine Chance zu haben :wink:

  • Zitat von soerenrudi

    Ja aber, wie viele Stadien brauchst du für eine EM? Acht? Wird doch knapp oder? Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Köln oder Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Leipzig... Weiß nicht wo man da sich vorbeischieben kann. Aber vielleicht bekommen wir ja die Mörder-Arena schlechthin und sind bald CL-Final-Standort :mrgreen:


    An Leipzig sicher nicht, den die Ossis sind als Austragungsort sicherlich gesetzt.


    Dazu noch als Hauptstadt Berlin, München Dortmund und Gelsenkirchen, Frankfurt als Sitz des DFB, Hamburg selbstverständlich auch.


    Und dann wäre sicherlich auch noch Stuttgart vor uns. An Köln/Düsseldorf und Bremen könnte man sich vorbeischieben, aber damit sässe man schon am unteren Ende der Listenplätze.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • EM? Kann ich mir nicht vorstellen. Wieviele Stadien werden da benötigt? München, Berlin, Hamburg, Schalke, Dortmund, Frankfurt dürften gesetzt sein. Vielleicht noch Stuttgart, bzw. Leipzig wenn man es Geopraphisch gerecht verteilen möchte. Wäre natürlich klasse, wenn man da dabei sein könnte. Wäre zumindest ein Lockmittel für die Stadt.


    edit: Wurde ja weiter oben schon erwähnt, sorry.

  • Zitat von soerenrudi

    Ja aber, wie viele Stadien brauchst du für eine EM? Acht? Wird doch knapp oder? Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Köln oder Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Leipzig... Weiß nicht wo man da sich vorbeischieben kann. Aber vielleicht bekommen wir ja die Mörder-Arena schlechthin und sind bald CL-Final-Standort :mrgreen:




    @ :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht gibt es dann neue Sitze, ne neue Videowand und dass wird dann der gesamte Umbau sein. :mrgreen: Wenn wir Glück haben, noch paar neue Eckfahnen.




    @Hallo, gib die Hoffnung nicht auf, es wird alles GUT :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    @Hallo, gib die Hoffnung nicht auf, es wird alles GUT :exclamation_mark::exclamation_mark:


    "Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag ...". Das singt die PRO-Bader-Fraktion sicher auch jeden Sonntag in der Kirche - obwohl es eigentlich ein Lied für Beerdigungen ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist natürlich auch die Frage wie groß wir umbauen. Wir haben momentan das zwölft größte Stadion in Deutschland (ohne Münchner Olympiastadion das elft größte). Bauen wir auf bsp. 55.000 aus? Dann hätten wir das acht bzw. siebt größte Stadion. Was wir hätten wäre dann sicherlich ein Standortvorteil gegenüber Köln und Düsseldorf.

  • Köln will wohl auch bald aufstocken. Glaub auch nicht,dass es eine Rolle spielt,ob man 5.000 mehr oder weniger hat. Denke eher,dass einige zum Zug kommen werden,die 2006 leer ausgingen. Gladbach, Düsseldorf,Bremen...

  • Zitat von Karbbfm

    An Leipzig sicher nicht, den die Ossis sind als Austragungsort sicherlich gesetzt.


    Dazu noch als Hauptstadt Berlin, München Dortmund und Gelsenkirchen, Frankfurt als Sitz des DFB, Hamburg selbstverständlich auch.


    Und dann wäre sicherlich auch noch Stuttgart vor uns. An Köln/Düsseldorf und Bremen könnte man sich vorbeischieben, aber damit sässe man schon am unteren Ende der Listenplätze.



    Wobei ich mir bei Dortmund nicht mal soo sicher bin, da der Signal Iduna park auch nur 22 logen, hat und so eine WM/EM zieht ja viele Buisenessleute an und da könnten die 22 Logen ned reichen.
    Außerdem darf nicht außer Acht gelassen werden, dass diese Stadien dann auch schon über 20 Jahre alt sind und wir dann ein modernes 0-5 Jahre altes Stadion haben.


    Noch was zu der Idee, sich an Stuttgart zu orientieren:
    Ich find das ist eine nicht so gute Idee, da in Stuttgart die Tribünen sehr flach sind und die meisten von uns ja steile Tribünen haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!