Rund ums Glubbstadion

  • Größenordnung wäre 50.000 für Internationale Spiele (also National 50.000 + X) ja vollkommen ausreichend, oder? Bis dahin sollte man aber auf jeden Fall Liga 1 Spielen (oder wieder Liga 1 :mrgreen: ). Würde dann wohl auch den DK Verkauf nochmals ankurbeln. Wenn man aber jetzt die Weichen für ei Stadion stellt, dann soll man doch bitte den Verein gleich komplett auf Links drehen und das ganze neu aufbauen, also den Verein. Damit kann man Bader beauftragem (wir werden ihn wohl eh nicht los) und da ihm das zuviel wird, könnte man ja einen Sportdirektor einstellen, der auch Ahnung vom Fußball hat. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bayern wird garantiert 2 spielstätten bekommen. Nrw max auch 2. bw1, hh1,b1, und großostdeutschland auch1.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Find ich ja knuffig. EM 2024 im neuen Stadion Nürnberg :lol:


    Wohl zeitgleich mit unserem Einzug ins CL-Finale. Alles strategisch durchgeplant und so... :woohooo:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Find ich ja knuffig. EM 2024 im neuen Stadion Nürnberg :lol:


    Wohl zeitgleich mit unserem Einzug ins CL-Finale. Alles strategisch durchgeplant und so... :woohooo:


    Zweiiiitausendvierundzwaaanziiigggg....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Totti

    Für was brauchen wir so ein Riesen-Stadion?




    @wenn es machbar ist auf jedenfalls, das Fassungsvermögen sollte nicht unter 55.000 sein, dies auch für internationale Begegnungen, jetzt wird mal geklotzt und nicht in der kleinen
    Küche gekocht.

  • Es gibt kein Konzept und wir werden eh bald in der 5. Liga landen. Alles Scheisse! Jetzt hat doch der Spezi extra so einen wahnsinnig witzigen Artikel verfasst. Der kennt sich aus. Hass und Böller.

  • JETZT ist erstmal ein kleiner Schritt (in die richtige Richtung) gegangen, die Stadt betreibt das Stadion künfig selber. Noch ist der FCN aber nicht Pächter der Spielstätte. Aber manche schreiben hier schon so, als ob am 26.05.2015 bereits die Bagger anrollen würden. :ohnmacht:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Bass_

    Es gibt kein Konzept und wir werden eh bald in der 5. Liga landen. Alles Scheisse! Jetzt hat doch der Spezi extra so einen wahnsinnig witzigen Artikel verfasst. Der kennt sich aus. Hass und Böller.




    @Wo kann man diesen Beitrag lesen. :question_mark:

  • Zitat von Bass_

    Es gibt kein Konzept und wir werden eh bald in der 5. Liga landen. Alles Scheisse! Jetzt hat doch der Spezi extra so einen wahnsinnig witzigen Artikel verfasst. Der kennt sich aus. Hass und Böller.


    Sorry du Experte, ALLE wurden Lügen gestraft!

  • Zitat von Karbbfm

    JETZT ist erstmal ein kleiner Schritt (in die richtige Richtung) gegangen, die Stadt betreibt das Stadion künfig selber. Noch ist der FCN aber nicht Pächter der Spielstätte. Aber manche schreiben hier schon so, als ob am 26.05.2015 bereits die Bagger anrollen würden. :ohnmacht:


    :oops: So ist das halt wenn nach fast zehn Jahren eine Insel am Horizont auftaucht :wink:

  • Zitat von soerenrudi

    :oops: So ist das halt wenn nach fast zehn Jahren eine Insel am Horizont auftaucht :wink:


    Hoffen wir mal das es in den nächsten 1-2 Jahren soweit ist und die Bagger das Achteck klein machen. Sollte Deutschland wirklich den Zuschlag 2024 erhalten, wir 2016/17 umbauen, ~3-4 Jahre Bauzeit, ist das Ding 2020/2021 fertig, dann wäre es zur EM drei Jahre alt. Bin gespannt wie das alles ausgeht, aber zumindest weiß man das hinter diesem Projekt ein seriöses Bauunternehmen steckt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Hoffen wir mal das es in den nächsten 1-2 Jahren soweit ist und die Bagger das Achteck klein machen. Sollte Deutschland wirklich den Zuschlag 2024 erhalten, wir 2016/17 umbauen, ~3-4 Jahre Bauzeit, ist das Ding 2020/2021 fertig, dann wäre es zur EM drei Jahre alt. Bin gespannt wie das alles ausgeht, aber zumindest weiß man das hinter diesem Projekt ein seriöses Bauunternehmen steckt.


    Erstmal weiß man, daß die Firma Bögl eine strategische Partnerschaft mit dem Club bzgl. Vermarktung des Stadions anstrebt. Man weiß aber nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, daß das Wirklichkeit wird. Und leider weiß man auch noch nicht, ob das dem Verein überhaupt mehr Geld bringen wird.
    Auch weiß man nicht, ob die EM da wirklich ein Planungsziel ist. In bezug auf die EM-Bewerbung scheint sich das mit den Plänen, die vor Wochen hier kundgetan wurden, schon zu beißen. Denn da sollte ja die Sitzplatzkapazität auf 40000 reduziert werden, die Logenzahl verdoppelt. Ich glaubnicht, daß das für ein EM-Stadiontaugt.

  • Zitat von emilou


    Erstmal weiß man, daß die Firma Bögl eine strategische Partnerschaft mit dem Club bzgl. Vermarktung des Stadions anstrebt. Man weiß aber nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, daß das Wirklichkeit wird. Und leider weiß man auch noch nicht, ob das dem Verein überhaupt mehr Geld bringen wird.
    Auch weiß man nicht, ob die EM da wirklich ein Planungsziel ist. In bezug auf die EM-Bewerbung scheint sich das mit den Plänen, die vor Wochen hier kundgetan wurden, schon zu beißen. Denn da sollte ja die Sitzplatzkapazität auf 40000 reduziert werden, die Logenzahl verdoppelt. Ich glaubnicht, daß das für ein EM-Stadiontaugt.


    Es sollte dem Verein schon irgendwo mehr Geld bringen, finde ich. Wie gesagt, ich bin gespannt wie das ausgeht, Bögl baut ja auch nicht das erste Stadion :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn das Stadion in Sack und Tüten ist, lässt dann Herr Bader in seinem Statement verlauten, ich habe immer gesagt, ich habe die Weichen für die Zukunft gestellt... an statt das dummgeschwätzige wir haben immer gesagt.

  • Zitat von emilou


    Erstmal weiß man, daß die Firma Bögl eine strategische Partnerschaft mit dem Club bzgl. Vermarktung des Stadions anstrebt. Man weiß aber nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, daß das Wirklichkeit wird. Und leider weiß man auch noch nicht, ob das dem Verein überhaupt mehr Geld bringen wird.
    Auch weiß man nicht, ob die EM da wirklich ein Planungsziel ist. In bezug auf die EM-Bewerbung scheint sich das mit den Plänen, die vor Wochen hier kundgetan wurden, schon zu beißen. Denn da sollte ja die Sitzplatzkapazität auf 40000 reduziert werden, die Logenzahl verdoppelt. Ich glaubnicht, daß das für ein EM-Stadiontaugt.


    wieso nicht? In Polen und der Ukraine waren meines Wissens ein paar Stadien dabei welche um die 40.000 hatten glaub eins hatte sogar nur knapp 40.000. Den oberen kommt es eh nur darauf an die reichen alle unterzubringen und da sollten wir mit einem neuen Stadion ganz vorne dabei sein. 2024 wären die meisten "neuen" Stadien schon 20 Jahre und älter

  • Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen

  • Zitat von Alarma

    Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen


    Bester fränkischer Pessimismus. Aber wir alle kennen unsern Glubb und von daher muss ich dir leider Recht geben :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!