Rund ums Glubbstadion

  • Also steht dann altes Frankenstadion, neben Arena und da daneben dann das neue Frankenstadion ähh MMS?


    Ja des is a voll logischer Plan den Söder und ein Imaginärer CSU Bürgermeister sofort zustimmen würden.

    Falsch.


    Umbau MMS/Frankenstadion in reine Fußballarena. Betreiber und von mir aus auch Eigentümer eine Betreibergesellschaft Bögl/Club.


    Daneben auf den "Nebenplätzen" eine Leichtathletikarena mit "Funpark"


    Klar, ist zu einfach als dass dies jemand begreifen könnte. Wenn du das schon nicht checkst, wie soll dass dann Maly/Vogel/Club checken?

  • Ohje Klaus, jetzt drehst du aber auf. Was du vorschlägst, wäre nicht die einfachste, sondern wohl die komplizierteste und teuerste Lösung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und die gerechteste?


    Der Umbau in einen reinen Fußballtempel ist doch angeblich gewünscht. Somit sind diese Kosten auf jeden Fall da, sollten aber von den beiden "Betreibern" getragen werden. Kostenneutral für die Stadt.


    LA und Umbau sollten mit einem Betrag bis zu 15 Millionen für die Stadt zu stemmen sein. Das schaffen neuer Plätze für Amateure für ca. 2 Millionen auch realisierbar sein.


    Somit kämen auf die Stadt Kosten von unter 20 Millionen zu, die vorhandene Infrastruktur wäre nutzbar.


    Bleibt der Umbau. Den könnten Club und Bögl machen wie sie wollen. Lediglich Haupttribüne und Denkmalschutz und bla.

    Das ganze im Erbbau oder ähnlichem. Alle müssten glücklich sein. Wenn ich dann da die Kosten aus dem Betrieb gegenrechne müsste eigentlich alles gut gehen.

  • Ist doch eigentlich schon klar, jedoch hat die Stadt dann ein 15 Mio Kleinstadion an der Backe, das auch Unterhaltskosten verursacht.

    Hier wird dann auch jährlich schön Minus gemacht. Die Stadt müsste sich halt dann endlich mal um Kleinevents und sei es nur Kinonächte, Konzerte, etc. kümmern, um das Kleinstadion einigermaßen kostenneutral zu gestalten.


    Ein zumindest diskussionswürdiger Ansatz.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und wenn man das Frankenstadion bis auf den Unterrang zurückbaut und überdacht, und auf den Plätzen ein reines Fußballstadion baut?

    Die Stadien blieben die Selben ( Halle, Fußballstadion, kleines LA- Konzertstadion), allerdings müsste man bei den Neubau auf keinen Denkmalschutz achten. Außerdem hätte der Club dann zeitweise nicht zu wenig Sitzplätze, da man zuerst das neue Fußballstadion bauen kann und danach erst mit dem Rückbau des Frankenstadions beginnen könnte.

  • Wir könnten auch 2022 das Ras Abu Aboud Stadion von den Scheichs übernehmen.


    Ras Abu Aboud Stadion


    - 40.000 Plätze

    - extrem leicht an die jeweilige Liga anpassbar

    - äußerst innovativ

    - kann, schätze ich, für die Zeit nach der 10. auch noch aufgestockt werden

    - vll sogar günstiger, weil schon benutzt

    und nach der WM dort bestimmt nicht mehr gebraucht


    :thumbs_up:

  • Laut Köllner, haben wir schon das schönste Stadion in der 2. Liga!:loool: ( Heute in den NN ) Also was wollen wir denn noch?:thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • :lol:


    Gehört zwar nicht hierher, aber Werbung für den Liebermann hat er gleich mitgemacht.

    Und fürs Palazzo. Jetzt hab ich wenigstens ne Idee, was die Freundin zum Geburtstag bekommt...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Und fürs Palazzo. Jetzt hab ich wenigstens ne Idee, was die Freundin zum Geburtstag bekommt...

    Er meinte dann auch, dass der Sternekoch vom Palazzo, also Alexander Herrmann Clubfan sei. Ich habe jetzt auf seinem Instagramaccount auf die Schnelle nur ein Foto von ihm in der Allianzarena gefunden mit Bayernschal. :nauseated_face:

  • Er meinte dann auch, dass der Sternekoch vom Palazzo, also Alexander Herrmann Clubfan sei. Ich habe jetzt auf seinem Instagramaccount auf die Schnelle nur ein Foto von ihm in der Allianzarena gefunden mit Bayernschal. :nauseated_face:

    Also wenn der Bayernfan ist, dann fress ich sei Zeuch net. :winking_face:

    Wir sollten das an der nächsten JHV behandeln, warum der Trainer bei Bayernfans ein und aus geht.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Laut Köllner, haben wir schon das schönste Stadion in der 2. Liga!:loool: ( Heute in den NN ) Also was wollen wir denn noch?:thinking_face:

    Die Auswärtsspiele in Düsseldorf, Kaiserslautern und St. Pauli stehen ja noch an. Vielleicht ändert er ja danach nochmal seine Meinung.

  • Bin zufällig auf dieses Video gestossen.

    Sind schon ein paar Schmuckstücke dabei, wobei viele deutlich kleiner sind.


  • Das stimmt, sogar Fortuna Köln und Saarbrücken bekommen ein neues Stadion:yikes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!