Rund ums Glubbstadion

  • Wau!


    Wundert mich ein bisschen , aber andererseits auch nicht.


    Nürnberg ist ja ein äußerst beliebter Messestandort.

    Irgendwo habe ich gelesen auf Platz 2 hinter Berlin.


    Nachdem ja auch das Stadion relativ nah zu Messe und zur Arena ist,

    nutzen das möglicherweise viele Firmen dort auch für Veranstaltungen.


    Auf jeden Fall eine gute Info, die uns aber nur beschränkt weiterhilft,

    da wahrscheinlich die Stadt das Geld dafür einsteckt.


    Für den Club als potentiellen Inhaber/Betreiber aber ein interessanter Aspekt

    für den Businessplan.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ohne angeflanschte Event-/Tagungsräume brauchst du so ein Stadion definitiv nicht bauen. Schon gar nicht, wenn du quasi direkt neben der Messe stehst.

  • Ich war letzte Woche in Gladbach auf Stadionführung. Da ist es echt Wahnsinn, was die dort für wenig Geld gebaut haben.

    Jetzt bauen sie nebenan, genauso ein Hotel, ein neues Internat und Medezinabteilung

  • Ich war letzte Woche in Gladbach auf Stadionführung. Da ist es echt Wahnsinn, was die dort für wenig Geld gebaut haben.

    Jetzt bauen sie nebenan, genauso ein Hotel, ein neues Internat und Medezinabteilung

    knapp 87 Mio findest du wenig? Das waren die reinen Stadionkosten für den Bau auf der grünen Wiese.

    Und wenn man überlegt was die für eine beschissene Anbindung an den ÖPNV haben....


    über die Finanzierung wollen wir mal gar nicht reden... noch nicht mal 10% Eigenmittel wurden aufgebracht.

    Eine Stadt die im ähnlichen Maß wie Nürnberg heillos verschuldet war nahm ein Darlehen von ca. 36 Mio auf, das Land NRW bürgte mit 80% für ein Darlehen des Vereins in Höhe von 45 Mio Euro

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Ich stelle es mal hier rein:

    Zeit is gworn :

    Zitat

    Schluss mit Wegwerf-Plastik! Bei Heimspielen des 1. FC Nürnberg werden Bier, Cola oder Apfelschorle ab der kommenden Saison wieder aus Mehrwegbechern ausgeschenkt. Das aber hat nicht der Club, sondern die Stadt entschieden – auch für alle anderen Veranstaltungen im Stadion.


    http://www.nordbayern.de/regio…n-mehrwegbecher-1.7345621

  • Ich finds gut. Und Leute ohne Kohle können wieder Pfand sammeln fürs nächste Bier. Pro Umverteilung, Bier für alle! :beer::fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Tja, sensationelle Idee :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Is ja nicht so, dass wir das nicht schon hatten...


    Klar, eigentlich muss man da nicht lang drüber diskutieren. Mehrweg macht mehr Sinn. Nur die Ansteherei nervt halt. Aber ich glaub das kann man verkraften.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!