Rund ums Glubbstadion

  • Soso, die Arbeit von Sozpäds ist generell gesetzlich vorgeschrieben. Wieso wurde in meiner Heimatgemeinde dann jüngst eine Stelle gestrichen? Wieso wurde erst ein Kumpel nähe Coburg entlassen weil die Einrichtung geschlossen wurde mit der Begründung dass freiwillige Aufgaben nicht dauerhaft betrieben werden müssen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Soso, die Arbeit von Sozpäds ist generell gesetzlich vorgeschrieben. Wieso wurde in meiner Heimatgemeinde dann jüngst eine Stelle gestrichen? Wieso wurde erst ein Kumpel nähe Coburg entlassen weil die Einrichtung geschlossen wurde mit der Begründung dass freiwillige Aufgaben nicht dauerhaft betrieben werden müssen?

    In Fürth wäre das nicht passiert! :loudly_crying_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sponsoring und Beteiligungen sind zwei paar Stiefel!

    Da Fürth kein Geld im Haushalt hatte, musste die infra einspringen.


    Es geht definitiv mehr finanzielle Unterstützung von der Stadt Fürth für deren Verein aus, als es in Nürnberg der Fall ist!

    Kannst du das bitte definitiv mit Zahlen belegen? Aber fei nicht erst in dem Jahr anfangen, dass dir in den Kram passt :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ums noch weng komplizierter (und damit der Realität wahrscheinlich ähnlicher) zu machen (und um Ja-Nein-Fragestellungen zu erschweren), möchte ich einwerfen, dass nicht nur "Kultur", die gefördert werden muss, weil sie nicht genug Zuschauer anzieht, zur Unterhaltung dienen kann, sondern dass auch Bundesliga-Fußball, der in der Summe enorme Gewinne erzielt (obwohl dies für den einzelnen Verein keineswegs gelten muss) für nicht wenige Konsumenten* als Teil ihrer spezifischen "Kultur" und damit die Austragung eines Fußballspiels als Kulturereignis angesehen werden muss.



    *Für mich zum Beispiel, und für einen Großteil der werten Forunsgemeinde ebenfalls, behaupte ich mal dreist.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Soso, die Arbeit von Sozpäds ist generell gesetzlich vorgeschrieben. Wieso wurde in meiner Heimatgemeinde dann jüngst eine Stelle gestrichen? Wieso wurde erst ein Kumpel nähe Coburg entlassen weil die Einrichtung geschlossen wurde mit der Begründung dass freiwillige Aufgaben nicht dauerhaft betrieben werden müssen?

    Solange & soweit der Versorgungsauftrag (§ 17 Abs. 1 & 3 SGB I) der Kostenträger gewährleistet ist, können selbstverständlich Stellen gestrichen werden. Richtig. Freilwillige Aufgaben.

  • Nicht falsch verstehen. Ich halte es für richtig, dass die Stadt den Club unterstützt! Das tut sie nachweislich mit einem 7stelligen Betrag jährlich.


    Mir geht es um die jammernden Heulsusen, die meinen der Club müsste ein neues Stadion spendiert bekommen und das mit schiefen Vergleichen und noch schieferen Rechnungen begründen.


    Also geht es mir nicht mal um die Meinung, dass die Stadt mehr tun müsste (obwohl ich die Einschätzung in dem geforderten Umfang nicht teile), sondern nur dass als Begründung hochgradiger Bullshit angebracht wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Solange & soweit der Versorgungsauftrag (§ 17 Abs. 1 & 3 SGB I) der Kostenträger gewährleistet ist, können selbstverständlich Stellen gestrichen werden. Richtig. Freilwillige Aufgaben.

    Siehst du? Also bitte alle streichen!


    Edit: Nur zur Sicherheit, das sehe ich natürlich anders! Ich wollte nur auch seltsame Dinge vergleichen!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Ich finde auch, dass die Stadt Nürnberg eher bei Sozpäds streichen sollte um dem Club mehr Unterstützung zukommen lassen zu können. Da holt man ja doch mehr für die Allgemeinheit raus..

  • Ich finde auch, dass die Stadt Nürnberg eher bei Sozpäds streichen sollte um dem Club mehr Unterstützung zukommen lassen zu können. Da holt man ja doch mehr für die Allgemeinheit raus..

    Und die Kinder!!! DENKT DOCH EINER MAL AN DIE KINDER!!!!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also 10 gestrichene SozPäd-Stellen sind mindestens eine Million mehr im Budget für den Club.

  • Also 10 gestrichene SozPäd-Stellen sind mindestens eine Million mehr im Budget für den Club.

    Soviel zwar eher nicht, aber mal ein vernünftiger Ansatz .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auch von mir nur zur Klarstellung: ich fordere keinesfalls, dass die Stadt den Verein bei einem Neubau eines Stadions fördern muss.

    Eine Förderung wäre natürlich ne feine Sache für den Verein, aber wenn nicht, dann halt nicht.


    Meine Intention war vielmehr darzulegen, dass ein Vergleich „Förderung Konzerthaus“ mit „Förderung Stadionneubau“ durchaus statthaft ist.

  • Die Stadt könnte in meinen Augen nur auf eine Art und Weise einen Neubau fördern: Durch Grund & Boden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Stadt könnte in meinen Augen nur auf eine Art und Weise einen Neubau fördern: Durch Grund & Boden...

    Der schon für die notwendige WWohnbebauung im Stadtgebiet knapp ist bzw. daher auch sehr teuer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Am End is festzustelln, dass der Glubb mid den Stadion


    an enkladandn Wettbewerbsnachtall hodd.


    Wie damit umzugeh is, sollerdn alle amol überlinng.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Die Stadt könnte in meinen Augen nur auf eine Art und Weise einen Neubau fördern: Durch Grund & Boden...

    Mir würds schon reichen, wenn sie bei einem Umbau (wann auch immer) auf diese verschissene Laufbahn verzichtet.

  • Der schon für die notwendige WWohnbebauung im Stadtgebiet knapp ist bzw. daher auch sehr teuer.

    Es gibt eine Menge Platz für zukünftige Wohnbebauung:


    - Lichtenreuth

    - Moorenbrunnfeld

    - Tiefes Feld

    - Mischgebiet Marienberg


    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...

  • Ich finde auch, dass die Stadt Nürnberg eher bei Sozpäds streichen sollte um dem Club mehr Unterstützung zukommen lassen zu können. Da holt man ja doch mehr für die Allgemeinheit raus..

    Blöd nur, dass sie nichtmal ihre Pflichtstellen vollbekommt. Mit Streichen ist da gar nichts. Außerdem geht´s ned um städtischen Personalhaushalt, sondern, dass die Stadt für ein stadion nicht investiert, für ihren Konzertsaal aber schon. Und andere Städte haben ihren ortsansässigen Verein mehr unterstützt.

  • Lichtenreuth muß erst einmal den Flächenbedarf für die neue Uni abdecken. Ob angesichts des prognostizierten Städtewachstums und steigender Singlehaushalte der Platz in den anderen Bereichen ausreicht, wird man sehen. Über das frühere Schöller-Areal in Thon wird ja auch diskutiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der schon für die notwendige WWohnbebauung im Stadtgebiet knapp ist bzw. daher auch sehr teuer.

    Aber zwischen Wohnbebauung und einem Stadion ist baurechtlich schon was anderes... Ein Stadion wird eine gewerbeliche Bebauung sein, oder?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!