Rund ums Glubbstadion

  • Schon vor über 30 Jahren geisterte immer mal wieder ein Gerücht herum, diese oder jene Brauerei würde für x00.000 Kronkorken einen Rollstuhl o.ä. spenden, da sind dann Kids durch Gaststätten gezogen und haben gesammelt. Letztendlich hat die Betroffene Brauerei das Gerücht dementiert, aus gutem Willen dann aber wirklich einen Rolli bezahlt.

    Vielleicht handelt es sich ja um so etwas, real oder Gerücht?

    It's a jungle out there.

  • War bei den Zigaretten genauso

    Gerüchte halt


    Bei den Colakapseln konnte man früher Codes einlösen die im plastik Inlay waren, pro monat könnte man da mit 12 Codes 3 iTunes Songs abstauben und an Gewinnspielen bei coca Cola teilnehmen. Hieß ja immer Code im Deckel

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bimbala ()

  • Bin bei dem Artikel etwas verwirrt: Wie kann „das Stadion“ Verlust machen während „der Stadionbetreiber“ Plus macht :gruebel: ?

    Die Betriebsgesellschaft ist ja nicht für den baulichen Unterhalt verantwortlich. Diese Ausgaben fallen alleine der Stadt zu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich muss jetzt noch was loswerden zum letzten Spiel.


    Nach Ende des Spiels stand ich noch im Block um die Mannschaft vorbeidefilieren zu sehen.


    Dabei beobachtete ich eine Frau und einen ca. 11-12 jährigen Jungen, wie sie rumliefen um leere

    Becher einzusammeln.

    Auf die Frage, ob sie die Spenden wollen, bekam sie einen hochroten Kopf und verschwand

    mit Sohnemann beschleunigten Schrittes.


    Wenige Minuten später sah ich sie am Pfandrückgabestand anstehen.


    Was lernt der junge Mann wohl gerade? :thinking_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist das Sammeln von Bechern etwa verboten? :face_with_rolling_eyes:

  • Seh ich eigentlich auch so. Ich bin eher verwundert darüber, dass so viele Leut auf das Pfand pfeifen und die Becher einfach wegwerfen.

    Man könnte sie auch als Spende abgeben und sich nicht daran persönlich bereichern.


    Die haben nicht so ausgesehen, als würde sie an Hunger leiden.


    Aber das ist wohl Einstellungssache.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man könnte sie auch als Spende abgeben und sich nicht daran persönlich bereichern.


    Die haben nicht so ausgesehen, als würde sie an Hunger leiden.


    Aber das ist wohl Einstellungssache.

    Naja, heutzutage sieht man den Leuten die Armut nicht mehr unbedingt an...

    Ich kann es natürlich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Pfandbecher gabs früher auch schon mal beim Glubb, da haben auch alle Kids nach dem Spiel die Becher gesammelt. Früher ganz normal, heute schon moralisch verwerflich.. oh man

  • Vllt wollte der Junge nur sein Taschengeld aufbessern und die Mutti hat ihn dabei geholfen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • da es die Spendenaktion gibt, ist es schon etwas anderes, ich denke viele lassen die Becher liegen und gehen davon aus, dass sie für die Spendenaktion eingesammelt werden :thinking_face:

  • Ich würde behaupten, den meisten ist es scheissegal, was mit den Bechern passiert sondern wollen sich einfach nur Arbeit sparen. Ansonsten könnten sie die Becher ja auch selbst spenden.

  • Also ich lasse auch jedes mal meine Flasche stehen in der Annahme das sie der Spende zu Gute kommen oder eben wie missyblue richtig schreibt, jemand anderes etwas davon hat, ich denke diejenigen die das Stadion sauber machen habens bestimmt auch nicht so dicke

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer so arm ist um vom Becherpfand leben zu müssen geht höchstwahrscheinlich nicht ins Stadion.


    Etwas verwerfliches sehe ich dahinter auch nicht. Wenn da stattdessen überall 2Euro Stücke herumliegen, würde das Geld auch von allen aufgehoben und mitgenommen werden. Obwohl man es spenden könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!