Rund ums Glubbstadion

  • Klar hat’s vorher für die eingefleischte Glubbgemeinde funktioniert! Deshalb bleibt es ja auch unter uns! Wir brauchen ja keine neue Zielgruppe...die sollen sich mal schön alles selbst erarbeiten! Für Jemand der das erste mal ins Stadion geht oder dir Hymne halt nicht täglich singt und so auswendig kennt, ist das ein schöner Service! Auch sowas nennt man Öffentlichkeitsarbeit/Marketing! Aber das haben wir ja nicht nötig, weil es schon immer auch so funktioniert hat...genau wegen dieser Denke hapert es bei uns doch!


    Ausserdem finde ich es schön, dass auch der Gegner visuell zu sehen bekommt dass wir die schönste Hymne haben!

    Glaube kaum, dass der das denkt. Als Gastfan würde ich eher lächeln und mich fragen, ob den Text wohl niemand kennt. :winking_face: Is ja auch egal.

    Kommt mir sowieso mit jedem Heimspiel leiser vor, also es singen weniger mit. Kann auch täuschen. War aber schon alles mal lauter.

    Und schönste Hymne, naja, auch Geschmackssacke. Ich finde sie gut, vor einigen Jahren wirklich klasse. Mittlerweile hat sie sich für mich (!!!) doch deutlich abgenutzt.

  • Glaube kaum, dass der das denkt. Als Gastfan würde ich eher lächeln und mich fragen, ob den Text wohl niemand kennt. :winking_face: Is ja auch egal.

    Kommt mir sowieso mit jedem Heimspiel leiser vor, also es singen weniger mit. Kann auch täuschen. War aber schon alles mal lauter.

    Und schönste Hymne, naja, auch Geschmackssacke. Ich finde sie gut, vor einigen Jahren wirklich klasse. Mittlerweile hat sie sich für mich (!!!) doch deutlich abgenutzt.

    Das liegt an deiner Einstellung, nicht an der Hymne!


    Und wie gesagt, es ist ein Service, der Niemandem weh tut und auch nix kostet...deshalb verstehe ich nicht, was es darüber zu meckern gibt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das liegt an deiner Einstellung, nicht an der Hymne!


    Und wie gesagt, es ist ein Service, der Niemandem weh tut und auch nix kostet...deshalb verstehe ich nicht, was es darüber zu meckern gibt!

    Weiß ja nicht was du unter meckern verstehst, bin ich weit davon entfernt. :winking_face:

  • Sorry, Jethro, aber deutlich beeindruckender war der frühere Einspielfilm mit den alten Aufnahmen aus bald 119 Jahren Club-Geschichte! Das hat alle beeindruckt, Angst beim Gegner verbreitet und Stolz bei uns Cluberern!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiß ja nicht was du unter meckern verstehst, bin ich weit davon entfernt. :winking_face:

    Ich bezog mich in diesem Fall ja auch auf den, der dieses Thema aufbrachte und nicht auf dich.


    Obwohl du was das Thema „Meckern“ betrifft, auch kein Kind von Traurigkeit bist :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Glaube kaum, dass der das denkt. Als Gastfan würde ich eher lächeln und mich fragen, ob den Text wohl niemand kennt. :winking_face: Is ja auch egal.

    Kommt mir sowieso mit jedem Heimspiel leiser vor, also es singen weniger mit. Kann auch täuschen. War aber schon alles mal lauter.

    Und schönste Hymne, naja, auch Geschmackssacke. Ich finde sie gut, vor einigen Jahren wirklich klasse. Mittlerweile hat sie sich für mich (!!!) doch deutlich abgenutzt.

    na das mit dem Abnutzen hat wohl was damit zu tun dass Du die Hymne schon sehr lange kennst.....was bei Besuchern die nur selten oder zum 1. Mal im Stadion sind nicht der Fall sein wird.... Ich bin ja der Meinung dass der FCN über jeden Besucher der dem FCN die Daumen drückt echt froh sein kann und da ist dieser Service schon mal echt gut.....es gibt ja Gott sei Dank in Deutschland kaum andere Konstrukte zu denen die Leute Ihr Geld auch bringen könnten :winking_face:

  • Sorry, Jethro, aber deutlich beeindruckender war der frühere Einspielfilm mit den alten Aufnahmen aus bald 119 Jahren Club-Geschichte! Das hat alle beeindruckt, Angst beim Gegner verbreitet und Stolz bei uns Cluberern!

    Damit wäre ich auch einverstanden! Sehr sogar!

    Aber deswegen reg ich mich nicht auf, dass da jetzt neuerdings der Text angezeigt wird...und wegen eines Aufregers entstand ja diese Diskussion überhaupt erst.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sorry, Jethro, aber deutlich beeindruckender war der frühere Einspielfilm mit den alten Aufnahmen aus bald 119 Jahren Club-Geschichte! Das hat alle beeindruckt, Angst beim Gegner verbreitet und Stolz bei uns Cluberern!

    wobei wir mal wieder beim Thema wären....ich als Gästefan würde mir denken: was ist nur aus diesem ehemals super erfolgreichen Verein geworden.....so verschieden können die Sichtweisen sein :winking_face:

  • Nur mal so als ganz verrückte Idee...man könnte ja ein Video mit Szenen der glorreichen Vergangenheit mit dem Text zur Hymne versehen :winking_face:

    Dann gäbe es wahrscheinlich immer noch genug, denen das dann wieder nicht passt!

    „Ich kann’s ned lesen, wenn’s im Hintergrund so flimmert“, „wie soll ich mich auf das Filmchen konzentrieren, wenn dauernd so komische Hyroglyphen mit im Bild sind“, „ich kann nicht lesen, holt mich hier raus“ :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann mir gut vorstellen das man mit der Einblendung des Textes nur damit erreichen will das die Gästefans auch mitsingen....... Ironieschild erspar ich mir edz......... Probleme gibs:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das liegt an deiner Einstellung, nicht an der Hymne!


    Und wie gesagt, es ist ein Service, der Niemandem weh tut und auch nix kostet...deshalb verstehe ich nicht, was es darüber zu meckern gibt!

    Na ja bei AC/DC muss auch keiner den Text von Highway to hell einblenden um Eventfans das mitsingen zu erleichter.


    Denke jetzt schon das unsere Hymne etwas ist das man nicht auf der Anzeigtafel braucht.

  • Unbedingt lauter als sonst kams mir mit der Einblendung etz a ned vor.


    Als ich damals die ersten Male ins Stadion mitkam, war das eh alles komplett neu für mich und ich habs mir nur angeguckt, das komplexe Stück Lyrik hat sich dann halt eingeprägt und ich irgendwann mitgemacht. Glaub jemand, der zum ersten Mal im Stadion ist, wird in den meisten Fällen so oder so ned direkt mitsingen.


    Edit: Ahja, aber als allerletztes will ich diese Mitmachgröhlerei der Stadionsprecher mitten im Lied.

  • Na ja bei AC/DC muss auch keiner den Text von Highway to hell einblenden um Eventfans das mitsingen zu erleichter.


    Denke jetzt schon das unsere Hymne etwas ist das man nicht auf der Anzeigtafel braucht.

    Na ja, zu AC/DC geht man ja wahrscheinlich auch wegen der Musik und deshalb ist davon auszugehen, dass die Musik auch mehr kennen! Zum Glubb geht man nicht unbedingt wegen der Hymne und ich gehe davon aus, dass dann auch im Publikum wesentlich mehr „Neulinge“, „Kids“ und auch Gäste (damit meine ich nicht die gegnerischen Fans) sind als auf nem AC/DC Konzert! Ausserdem schreien wir doch immer danach, dass wir mehr Leute ins Stadion holen wollen...dann muss man sich halt auch um die Eventfans kümmern!

    Ansonsten bleiben wir unter uns, dürfen uns dann aber auch nicht immer über die kargen wirtschaftlichen Bedingungen beschweren.

    Deshalb ist das für mich ein bisschen wie Äpfel und Birnen vergleichen!

    Aber auf den Geschmack hast mich trotzdem gebracht...hab mir jetzt Highway to Hell aufgelegt :bang:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wage jetzt zu bezweifeln dass wir einen Zuschauer mehr bekommen weil man die Vereinshymne zum ablesen an die Videowand haut.


    Zuschauer bekommt man erfahrungsgemäß dann wenn man nicht in acht von zehn Heimspielen aufs Maul bekommt.

    Es soll auch nicht förderlich für Eventfans sein wenn man Anfang Dezember die Saison für beendet erklärt weil der Kader leider zu schlecht ist und man sich doch bitte einfach über das Jahr Bundesliga freuen soll.


    Ich denk unten genanntes dürften ehr der Grund für unseren überschauberen Zuschauerschnitt sein.

  • Niemand braucht Eventfans und wer nicht zu jedem Spiel, denn der Club gibt ihm so viel kommt, hat sowies nichts zu melden und soll gefälligst zu den Bayern gehen. Oder Leipzig. Oder Dortmund. Oder Hoffenheim. Oder Leverkusen. Oder Frankfurt. Oder Stuttgart. Oder Mainz. Oder Freiburg. Oder Berlin.

  • Ich denk unten genanntes dürften ehr der Grund für unseren überschauberen Zuschauerschnitt sein.

    Es ist ein Mix von vielen Puzzleteilen, der dazu beiträgt! Und ein kleiner Service gehört das als einzelnes Teil auch dazu! Und wenn man meint, das haben wir nicht nötig, dass ein Stadionbesuch halt auch ein Erlebnis für die nicht nur Hardcorefans sein sollte muss man sich nicht wundern, dass wir da stehen wo wir stehen! Mir geht’s jetzt gar nicht so sehr um den Text auf der Anzeigetafel! Aber die doch schon wieder überhebliche Haltung dazu sagt meiner Meinung nach schon aus, an was es bei uns unabhängig vom sportlichen, strukturell krankt!

    „Brauchen wir nicht, weil wir sind ja der Glubb“!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • P.S.: der Text auf der Anzeigetafel hat dazu beigetragen, dass ein 11-jährigen hier in der CH nun ganz von sich aus (und nicht weil ich ihn dazu genötigt habe) die Legende lebt trällert und vom Stadionbesuch was hängen geblieben ist! Etwas, was das Spiel nicht geschafft hat!

    Das sollte man doch nicht unterschätzen, wenn man sich einen Namen machen möchte!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!