Rund ums Glubbstadion

  • Danke, dann kann ich mich ja jetzt erschießen gehen. Ohh Herr, was hab ich dem Fußballgott getan, das er mich regelmäßig in den Arsch fistet, wenn ich nach Nürnberg zum Fußball fahre??? WAS????

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Danke, dann kann ich mich ja jetzt erschießen gehen. Ohh Herr, was hab ich dem Fußballgott getan, das er mich regelmäßig in den Arsch fistet, wenn ich nach Nürnberg zum Fußball fahre??? WAS????

    Du fährst doch eh Auto? ?

  • Du fährst doch eh Auto? ?

    Genau, Montagabend, wenn wieder halb Nürnberg-Umland zum Stadion pilgert und die A3 auf die A9 führt, wird es wieder romantisch nach Fischbach rein, wenn gefühlt 20km stadteinwärts ist, und ich noch ein Parkplatz suchen muss. Gegen Dortmund wars die Fliegerbombe, gegen Hamburg ist es die S-Bahn. Es kotzt einfach an.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Genau, Montagabend, wenn wieder halb Nürnberg-Umland zum Stadion pilgert und die A3 auf die A9 führt, wird es wieder romantisch nach Fischbach rein, wenn gefühlt 20km stadteinwärts ist, und ich noch ein Parkplatz suchen muss. Gegen Dortmund wars die Fliegerbombe, gegen Hamburg ist es die S-Bahn. Es kotzt einfach an.

    Dann fahre halt Mögeldorf raus und über Zabo zum Stadion.....

  • Dann fahre halt Mögeldorf raus und über Zabo zum Stadion.....

    Ich hab nen Geheimparkplatz bei der einen Tanke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hab nen Geheimparkplatz bei der einen Tanke.

    Soll ich dir nen ernsthaften Tipp geben?

    Fahr Nürnberg Nord runter.

    Park in der Gegend vom Nordostbahnhof und fahr mit dem 65ger bis Dutzendteich (ca 20 Minuten)

    Alternativ stell dich am Ostring hin, da is immer was frei und steig in den 43ger oder 65ger

    Besser, bequemer und stressfreier geht's ned

    :winking_face:

  • Danke dir :thumbs_up::exclamation_mark::red_heart:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es werden die Weichen zwischen der S1 und S2 erneuert. Wer deswegen nicht den Weg ins Stadion findet, der sollte sich echt hinterfragen, ob Klettverschluss-Turnschuhe nicht die bessere Wahl wären.


    Das Stadion ist selbst mit Ubahn, Strab und Bus hervorragend erschlossen. Und meist biste mit der Strab sogar schneller am Hbf als mit der total überfüllten Sbahn.

  • Es werden die Weichen zwischen der S1 und S2 erneuert. Wer deswegen nicht den Weg ins Stadion findet, der sollte sich echt hinterfragen, ob Klettverschluss-Turnschuhe nicht die bessere Wahl wären.


    Das Stadion ist selbst mit Ubahn, Strab und Bus hervorragend erschlossen. Und meist biste mit der Strab sogar schneller am Hbf als mit der total überfüllten Sbahn.

    Ich werde ganz CO2 neutral mit dem Fahrrad fahren :red_heart:

  • Es werden die Weichen zwischen der S1 und S2 erneuert. Wer deswegen nicht den Weg ins Stadion findet, der sollte sich echt hinterfragen, ob Klettverschluss-Turnschuhe nicht die bessere Wahl wären.


    Das Stadion ist selbst mit Ubahn, Strab und Bus hervorragend erschlossen. Und meist biste mit der Strab sogar schneller am Hbf als mit der total überfüllten Sbahn.

    Ja. Aber jetzt schwemmt‘s das ganze grööööhl-lall-Alda-sauf-umfall-Gschwaddl von der S in die Straba :face_with_rolling_eyes:

  • Geschehen noch Zeiten und Wunder?


    Das wäre schon klasse, wenn man Bargeldlos zahlen könnte. Oder sogar das Mobile-Ticket wie beim KSC.

    Zitat

    Was ändert sich rund um das Stadion?

    Die Treppentürme zu Block 1 und 3 wurden ausgetauscht und modernisiert. Vor allem aber soll es künftig verschiedene Formate geben, mit denen der Club die Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt 2025 unterstützen möchte. "Außerdem soll der Max-Morlock-Treff künftig besser in Szene gesetzt werden", sagt Rossow. "Zudem streben wir mittelfristig die Modernisierung der Bezahlvorgänge im Stadion an." Wie das genau aussehen wird, kann Rossow noch nicht verraten.

    Nürnberg: Kontrollen und Gärtla: Das ändert sich bei Club-Heimspielen - Sport - nordbayern.de

  • Dacht erst bei mittelfristig gehts um weitergehende Modernisierungsmaßnahmen im gesamtheitlichen Stadionkontext, ned dass man 2024 dann nemmer auf Bauchladenniveau is. :face_with_tongue:

  • Super, bargeldlos zahlen auf der Aschenbahn!

    Endlich wieder ein erstklassiges Stadion!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!