Rund ums Glubbstadion

  • Hätte mir von dir mehr Einsatz für unseren Club erwartet. :winking_face:

    Wieso, letzten Samstag bei Florenz gg Neapel für den Club gescoutet!

    Sollte doch in Ordnung sein, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also so ab der ganzen Streitereien wollte ich nur mal anmerken, daß die Stadt und der Club da in einem Boot sitzen. Weil mal so ganz hypothetisch gesprochen... angenommen der Club würde, z.B. durch einen Investor, ein wenig außerhalb ein Stadion bauen und auch nutzen, dann hätte die Stadt die Kosten des Kredits, und Instandhaltungskosten ohne Einnahmen ganz alleine an der Backe. Das wird nicht im Interesse der Stadt sein :D.
    Sie hat natürlich den Vorteil, daß sich der Club in der Zwickmühle befindet, daß das mit dem (hypothetischen) eigenen Stadion auch nicht so einfach ist und sie davon ausgehen können, daß der Club fröhlich weiter Miete zahlt.

  • Das wäre in Verhandlungen freilich ein Hebel, an den man dann ansetzen könnte. Aber wie du sagst, befinden wir uns halt nicht annähernd in der Situation, wo so etwas in Aussicht steht und damit ist das leider auch erstmal hinfällig.

  • Das wäre in Verhandlungen freilich ein Hebel, an den man dann ansetzen könnte. Aber wie du sagst, befinden wir uns halt nicht annähernd in der Situation, wo so etwas in Aussicht steht und damit ist das leider auch erstmal hinfällig.

    Da lacht sich doch die ganze Stadtverwaltung mitsamt dem Gärtner kaputt wenn wir mit so einer Drohung kommen...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Für so a Drohung bräuchte man halt irgendwo 40 Mio. Für den Rest würde man denke ich einen Investor finden (Denke da an Max Bögl) der das Stadion mitfinanziert und baut.


    Dann spielen wir halt 20 Jahre in Max Bögl Stadion. Wär mir persönlich auch egal.


    Aber wir haben keine 40 Mio. Wir haben vielleicht 5...

  • Für so a Drohung bräuchte man halt irgendwo 40 Mio. Für den Rest würde man denke ich einen Investor finden (Denke da an Max Bögl) der das Stadion mitfinanziert und baut.


    Dann spielen wir halt 20 Jahre in Max Bögl Stadion. Wär mir persönlich auch egal.


    Aber wir haben keine 40 Mio. Wir haben vielleicht 5...

    Vielleicht 5 Mio Schulden. Mit 5 Mio auf der hohen Kante könnte man ja was anfangen.

  • Du kannst davon ausgehen, dass aktuell etwa 5 Mio Reserve da sind. Die sollte man auch immer halben.

    Also wir haben die nicht, aber 10 Mio. Schulden per 30.6.2019. Ich bin mir nicht sicher, ob du unsere wirtschaftliche Lage in den letzten Jahren verstanden hast.

  • Diese untenstehende E Mail hab ich heute bekommen. Wenn nicht erwünscht bitte löschen.

    Ich persönlich finde es totalen Quatsch.


    Liebe Cluberer,

    auch nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga setzt sich die Heimspielmisere fort. In der 2. Bundesliga wurde von drei Heimspielen nur eines gewonnen. Dies ist auch mit den großen Defiziten des Stadions zu erklären. Darum schlug auch die Bewerbung der Stadt Nürnberg für die EM 2024 fehl, dies bedeutet, dass das Stadion für den Spitzenfußball nicht mehr einsetzbar ist.

    Deshalb müssen wir im Bereich des Stadions zusammen mit der Stadt Nürnberg Konzepte entwickeln, damit unser Club im heimischen Stadion wieder Heimstärke entwickeln kann.

    Zur Diskussion treffen wir uns beim nächsten Heimspiel am Stadion. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

    Weitere Informationen und die Kontaktdaten finden Sie unter www.kombistadion.de

    Viele Grüße

    Reinhold W.J. Härtlein

    FCN ein Leben lang!

  • Ist das Ernst gemeint? Man muß befürchten m.a.S.g.W.:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!