Rund ums Glubbstadion

  • Für mich stellt sich eher die Frage, wie der an die Mail-Adressen von Mitgliedern kommt.


    Er macht es ja aus seiner Sicht richtig und wirbt für seine Konzepte und Ideen wie auch von vielen gefordert, aber die Überlassung der Daten dazu finde ich jetzt etwas seltsam.

    Vielleicht schreibt er ja auch nur Bekannte an. Das darf er ja.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • früher mal. Ja. Funktioniert wohl nicht weil auf der HT verglichen mit den jetzigen Kurven extrem wenig Platz ist

    Wieviel Platz hat man denn auf jeder Seite bis zum Spielfeld ca.?


    Das Spielfeld ist 68 Meter breit. 3-4 Meter (insgesamt auf beiden Seiten) dürften für den Rasenstreifen bis zur Laufbahn hinzukommen und die Laufbahn hat je Seite noch Mal rund 10 Meter. Bahnbreite für eine Bahn mindestens 122 cm. Insgesamt wären wir dann bei ca 91 Meter von Außenkante Laufbahn zu Außenkante Laufbahn.


    Wenn man jetzt noch die Weitsprunganlage und den Platz vor der Gegengerade (Ist da derzeit irgendeine Leichtathletikanlage?) nimmt könnte man schon auf ca 115 Meter kommen die man meines Erachtens mindestens braucht.

  • Pro Kombistadion!


    Das mit den Tribünen ans Spielfeld ziehen ist perfekt. Aber alle 4 Seiten. Sie müssen nur so konzipiert sein, dass man auch in die andere Richtung, also nach hinten, sehen kann.


    Die Laufbahn setzen wir nämlich nach außen, hinter die Tribünen :slightly_smiling_face:.


    Die Stadionrunde ist halt dann statt 400 m, 1,5 km :smiling_face_with_sunglasses:.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gibt es schon Hinweise, woher die Aktion die eMail-Adressen hat? Gemeinsamkeiten bei den Empfängern?

  • An sich find ich das erstmal positiv, das sich mit diesem Thema befasst wird. Die Skizze allerdings erinnert mich eher an einen Sportplatz mit vier aufgestellten Tribünen.

    Dabei will ich in Nürnberg weiterhin einen "Tempel" sehen bzw. ein für diese Stadt würdiges Stadion und kein Industriebunker wie in Augsburg, Ingolstadt oder Mainz,

    wo du nebenan noch im Aldi Bier holen kannst. Ich hatte vor Jahren ja mal meine Vision aufgezeigt, hier nochmal für alle:

  • also wenn man die Tribüne einfach grade hinters Tor zieht geht uns bei gleicher Bauhöhe Kapazität verloren. Denn die Kurve ist halt länger als die Gerade. Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark die Seriosität der Kalkulation.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wieviel Platz hat man denn auf jeder Seite bis zum Spielfeld ca.?


    Das Spielfeld ist 68 Meter breit. 3-4 Meter (insgesamt auf beiden Seiten) dürften für den Rasenstreifen bis zur Laufbahn hinzukommen und die Laufbahn hat je Seite noch Mal rund 10 Meter. Bahnbreite für eine Bahn mindestens 122 cm. Insgesamt wären wir dann bei ca 91 Meter von Außenkante Laufbahn zu Außenkante Laufbahn.


    Wenn man jetzt noch die Weitsprunganlage und den Platz vor der Gegengerade (Ist da derzeit irgendeine Leichtathletikanlage?) nimmt könnte man schon auf ca 115 Meter kommen die man meines Erachtens mindestens braucht.

    Ich meinte nicht den Rasenplatz, sondern den Zuschauerplatz auf der HT. Kapazitäten in der dann "Kurve" wären ja extrem wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!