Rund ums Glubbstadion

  • Am Ende scheitert es daran, dass die tausenden Alteingesessenen die bisher im Oberrang saßen auch im neuen Stadion zusammen sitzen wollen. Das wird nochmal ein großer Spaß, wenn der Umzug 2049 dann endlich vollzogen wird.

    Ja klar doch. Wo sonst? Mitlehrweile kenne ich von meinen Sitznachbarn in der näheren Umgebung mehr Details als von mancher Verwandschaft. Ist halt so wennst seid Anno schieß mich Tod am selben Fleck hockst. Reihe 1 Block 12 versteht sich :support:

  • Finde 50.000 immer noch angemessen, 45.000 wäre sicherlich ein Kompromiss. Mein wichtigstes Anliegen ist aber, dass das Stadion wenn umgebaut wird, eine unverkennbare Atmosphäre aufzuweisen haben soll. Quasi ein richtiger Tempel und keine Bruchbude von der Stange. Dann kann man nämlich die Achteck-Form gleich behalten.


    Und die fehlenden 300 Millionen Euro kommen dann von dir? :winking_face:


    Wenn sich an unserer Lage nichts ändert, finde ich 40k ausreichend. Wir haben nun einmal nicht so eine (Heim)Zuschauerbase wie Köln oder Frankfurt, wo auch in Liga 2 regelmäßig 40.000+ Zuschauer kommen

  • Ich hoffe das alle sich bewusst sind, ein Neubau würde auch eine Preiserhöhung bedeuten. Nicht das gleich nach Fertigstellung die Kritik von vorne los geht.

  • ein Neubau wäre einfach nur bescheuert und der Wahnsinn, wir sollten umbauen, der Standort ist einfach ideal

  • Ich hoffe das alle sich bewusst sind, ein Neubau würde auch eine Preiserhöhung bedeuten. Nicht das gleich nach Fertigstellung die Kritik von vorne los geht.

    Vollkommen richtig!

    Es wäre Irrsinn die perfekte Infrastruktur nicht weiter zu nutzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vollkommen richtig!

    Es wäre Irrsinn die perfekte Infrastruktur nicht weiter zu nutzen!

    Ob es perfekt ist weiß ich nicht.
    Wenn ichüberlege ein Neubau wäre an der A3, dann hast du mit der A9 zusätzlich einen Knotenpunkt in alle Richtungen. U-Bahn / S-Bahn aus der Stadt wie in Nordösterreich.

  • Ob es perfekt ist weiß ich nicht.
    Wenn ichüberlege ein Neubau wäre an der A3, dann hast du mit der A9 zusätzlich einen Knotenpunkt in alle Richtungen. U-Bahn / S-Bahn aus der Stadt wie in Nordösterreich.

    Hilf mir mal auf die Sprünge wo das sein soll. ich überleg hin und her, aber mir fällt kein Ort ein der auf deine Beschreibung passt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Umbauten Bayernstraße, Kongresshalle, Zeppelinfeld, Frankenstadion - kann lustig werden die nächste 20 Jahre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe das alle sich bewusst sind, ein Neubau würde auch eine Preiserhöhung bedeuten. Nicht das gleich nach Fertigstellung die Kritik von vorne los geht.

    Ob nun Neu- oder Umbau: die Preise werden auf jeden Fall steigen. Das ist aber auch in Ordnung. Unser Preisniveau ist vergleichsweise niedrig und ich wär gern bereit in einem modernen Stadion mehr zu zahlen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vollkommen richtig!

    Es wäre Irrsinn die perfekte Infrastruktur nicht weiter zu nutzen!

    So ist es. Mir fällt spontan kein Stadion ein, das derart perfekt an den ÖPNV angebunden ist: S-Bahn, Sonderbahnsteig für Shuttlezüge, U-Bahn, Straßenbahn, diverse Buslinien... Alles in fünf bis max. 20 Minuten direkt erreichbar.

  • ich bringe jetzt mal den Umbau von Stuttgart ins Spiel. Da wurde das Spielfeld abgesenkt, die Tartanbahn entfernt und die Ränge erweitert, nach unten verlängert. Das ganze wurde von Bögl umgesetzt. Die Kosten betrugen 65 Mio

    Das wäre meine Wunschlösung

  • ich bringe jetzt mal den Umbau von Stuttgart ins Spiel. Da wurde das Spielfeld abgesenkt, die Tartanbahn entfernt und die Ränge erweitert, nach unten verlängert. Das ganze wurde von Bögl umgesetzt. Die Kosten betrugen 65 Mio

    Das wäre meine Wunschlösung

    Soviel ich weiß geht das bei uns wg dem Grundwasserspiegel (zu hoch) bei uns nicht. Das Absenken beim letzten Umbau war schon das max.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Und die fehlenden 300 Millionen Euro kommen dann von dir? :winking_face:


    Wenn sich an unserer Lage nichts ändert, finde ich 40k ausreichend. Wir haben nun einmal nicht so eine (Heim)Zuschauerbase wie Köln oder Frankfurt, wo auch in Liga 2 regelmäßig 40.000+ Zuschauer kommen

    40 k mit einer Ausbauoption auf 45-50k wären aus meiner Sicht angemessen.

  • ich bringe jetzt mal den Umbau von Stuttgart ins Spiel. Da wurde das Spielfeld abgesenkt, die Tartanbahn entfernt und die Ränge erweitert, nach unten verlängert. Das ganze wurde von Bögl umgesetzt. Die Kosten betrugen 65 Mio

    Das wäre meine Wunschlösung

    Ist zwar preiswert aber ich finde, dass man immernoch weit weg vom Spielfeld ist. Für mich ist das kein optimaler Umbau.

  • Damit meinte ich das Gebiet am Flughafen.

    Ein möglicher U-Bahnhof (Marienberg) wäre dort zwar baulich vorbereitet, aber die vorhandene Infrastruktur am Dutzendteich aufzugeben macht eigentlich keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!