Rund ums Glubbstadion

  • Der Umbau nach den olympischen Spielen hat 360 Mio gekostet... https://rp-online.de/sport/oly…als-erwartet_aid-18276519

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ok, ziehe hiermit meinen Beitrag mit dem London Stadium zurück, auch wenn ich diese Summen nicht verstehen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Umbau nach den olympischen Spielen hat 360 Mio gekostet... 360 Millionen Euro: Umbau des Londoner Olympiastadions teurer als erwartet

    Ok, ziehe hiermit meinen Beitrag mit dem London Stadium zurück, auch wenn ich diese Summen nicht verstehen kann.

    Es wurde viel mehr gemacht... Rückbau um 20k, Dach komplett anders, innenraum umgebaut... aber unterm Strich hatte das Stadion Baukosten von über 1 Mrd. Euro

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ok, ziehe hiermit meinen Beitrag mit dem London Stadium zurück, auch wenn ich diese Summen nicht verstehen kann.

    Es wurde viel mehr gemacht... Rückbau um 20k, Dach komplett anders, innenraum umgebaut... aber unterm Strich hatte das Stadion Baukosten von über 1 Mrd. Euro

    na ja, 3 x Neymar gar ned so teuer:grinning_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sollte irgendwann doch mal am Stadion etwas gemacht werden, was würdet ihr euch denn von einer Veränderung versprechen, bzw. wie sollte ein Neu-, bzw. Umbau vollzogen werden?


    Ein reines Fußballstadion wünschen wir uns wohl alle, aber Stadion und Stadion ist ja nicht immer gleich.

    Ich würde mir z.B. ein sehr eng gebautes Stadion wünschen, steile Ränge die möglichst nah ans Spielfeld gezogen wären.

    Ränge die wie in klassischen englischen Stadien bis ebenerdig nach unten gezogen sind, nicht wie in Schalke mit der hohen Mauer.

    Ein Fankurve die nicht, wie jetzt, durch ein störenderes Marathontor unterbrochen ist.

    Am liebsten eine Fankurve, wie in Dortmund, ohne, bzw. wenn dann mit nur einem kleinen Oberrang.

    Einen VIP Bereich der größenmäßig auf den Verein zugeschnitten ist, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein (ca. 40-50 Logen).

    Von der Ausstattung auf unsere Kategorie zugeschnitten, fränkisch sympathisch, nicht übertrieben wie in München.

    Stark fände ich es, wie in Düsseldorf, wenn außerhalb der Blöcke, noch eine Verglasung wäre, und somit in der kalten Witterung vor dem Spiel und in der Halbzeit auch mal eine Erwärmung beim Essen, Trinken und Fanartikelkauf möglich wäre.

    Ausreichend Sanitärbereiche, die den Namen auch verdienen!

    Größere Eingangsbereiche, die zu lange Wartezeiten verhindern.


    Die grobe Außenarchitektur ist mir persönlich nicht so wichtig, zweckmäßig auf Fußball zugeschnitten mir viel wichtiger!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für die damalige Zeit, eine beispielhafte, weil sehr moderne Stahlkonstruktion.


    Ich denke spontan an unser geplantes Amateurstadion vor über 10 Jahren. Planungen wurden vom CLUB beauftragt u. ausgearbeitet, Genehmigungen beantragt, Aufträge an Firmen vom Verein vorab erteilt. Ein Schallschutzgutachten brachte den Baustopp. Die bereits gefertigten Stahlteile bzw. -konstruktionen wurden über Jahre auf Kosten des Vereins irgendwo eingelagert und sind mittlerweile sicherlich verschrottet.


    Solle es meine Restlebenszeit hergeben, möge man die Konzeption, Planung bzw. Realisierung eines Fußballstadions für unseren Vereins, über einen Wettbewerb entscheiden und nur von Fachkundigen mit erwiesener Sachkompetenz umsetzen lassen.


    Den Valznerweiher-Blues ala Teppich-Adolf, Opa Schramm, Opi Grethlein ff. kenne ich über Jahrztehnte zu Genüge; wäre ähnlich apokalyptisch, mit ner Schellnflöte, als Erster den 10er rausspielen ...


  • Fische...??? nö... :schimpf: Killerkarfen... ich sach Killerkarfen... :mwah:

    jeder schlechte Spieler wird ihnen dann zum Fraß vorgeworfen... :salzi:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Jetzt werden gleich die selben primitiven Beiträge zum Thema kommen, wie unter dem NN-Bericht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich find's gut, scheinbar kommt etz mal Bewegung in die Sache.

    Glaub König ist da auch mehr dran interessiert als der rote Maly.

    Dazu noch nen Franken und Glubbfan als Ministerpräsident da muß doch endlich mal was vorangehen. :mrgreen:


    Denke auch das Rossow das ganze erheblich vorantreibt und gute Ideen mit einbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!