Rund ums Glubbstadion

  • Das mit den Frauen scheint realistisch. Deren Mitglieder haben auf der Mitgliederversammlung kürzlich ihrem Vorstand den Auftrag zu Beitrittsverhandlungen gegeben. Beim Rest warten wir mal ab.

  • Wozu hat man dann den Kunstrasenplatz aus dem Erbe eines Clubmitglieds angelegt?

    Aktuell würde das allem widersprechen was Rossow öffentlich von sich gibt.


    Und es bleibt zu klären wer über das Grundstück überhaupt verfügen könnte.

    Der Dachverband oder der Club?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wozu hat man dann den Kunstrasenplatz aus dem Erbe eines Clubmitglieds angelegt?

    Aktuell würde das allem widersprechen was Rossow öffentlich von sich gibt.


    Und es bleibt zu klären wer über das Grundstück überhaupt verfügen könnte.

    Der Dachverband oder der Club?

    Richtig. Sehr viele offene Fargen, die mich momentan etwas ratlos zurücklassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wozu hat man dann den Kunstrasenplatz aus dem Erbe eines Clubmitglieds angelegt?

    Vielleicht weil Zweckgebunden.

    ja für den Nachwuchs. So hieß es in dem verlinkten Artikel der hier drin zu finden ist.


    Wie gesagt, das Thema wurde vom Glubberer_69 wohl deswegen hochgeholt weil sich Rossow im Talk explizit zum Thema Stadion ja relativ offensiv positioniert hat.


    Unser positives Eigenkapital haben wir ja nur der neuen Grundstücksbewertung zu verdanken.

    Das wird ja seit Ihrer Gründung im Mai 2019 von der 1.FCN Vermögensverwaltung GmbH betreut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • korrigiert mich, aber soll "gesetzt dem fall wir bekommen einen neuen sportcampus am stadion" nicht sowieso das funktionsgebäude und das nlz am valze bleiben?

    Dann wäre der neue kunstrasenplatz sicherlich nicht umsonst gebaut.

  • korrigiert mich, aber soll "gesetzt dem fall wir bekommen einen neuen sportcampus am stadion" nicht sowieso das funktionsgebäude und das nlz am valze bleiben?

    Dann wäre der neue kunstrasenplatz sicherlich nicht umsonst gebaut.

    Sehr gute Variante und es wären trotzdem genug Bauplätze zu Verkaufen

  • ich bilde mir ein, dass wurde mal iwo so gesagt/geschrieben. glaube als der kicker das thema mal ganz kurz aufgenommen hatte. ist aber auch stand von vor 2 jahren oder so.

    alles andere macht ja auch keinen Sinn. wir zahlen das neue gebäude ja sowieso noch auf jahre ab.

  • tu ich mal mit hierein...


    Heute vor 15 Jahren:

    Die Schlacht von Nürn­berg

    Das häss­lichste WM-Spiel aller Zeiten

    Am 25. Juni 2006 treffen Por­tugal und die Nie­der­lande in Nürn­berg auf­ein­ander,

    um einen trau­rigen Rekord auf­zu­stellen: 16 Gelbe Karten, 4 Platz­ver­weise.

    Und ein Wunder, dass kein Feld­la­za­rett neben das Sta­dion gebaut wurde.

    Quelle: 1freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • mein Kumpel (der zwar kein großer FCN-Fan ist, kommt aber trotzdem mitunter ins MMS) fragte mich zuletzt spontan, warum unser Stadion eigentlich weiß und blau gestrichen ist und nicht in unseren Vereinsfarben? Die Frage hat mich überrascht, eine Antwort hatte ich leider nicht parat. Weiß vielleicht jemand hier die Antwort oder muss ich doch ein wenig in der Geschichte des Club und des damaligen Frankenstadions stöbern :thinking_face:

  • mein Kumpel (der zwar kein großer FCN-Fan ist, kommt aber trotzdem mitunter ins MMS) fragte mich zuletzt spontan, warum unser Stadion eigentlich weiß und blau gestrichen ist und nicht in unseren Vereinsfarben? Die Frage hat mich überrascht, eine Antwort hatte ich leider nicht parat. Weiß vielleicht jemand hier die Antwort oder muss ich doch ein wenig in der Geschichte des Club und des damaligen Frankenstadions stöbern :thinking_face:

    Das Stadion ist städtisches Eigentum (der Vorgängerbau hieß ja auch Städtisches Stadion). Bis zum WM Umbau waren auch die Sitze Gelb

  • mein Kumpel (der zwar kein großer FCN-Fan ist, kommt aber trotzdem mitunter ins MMS) fragte mich zuletzt spontan, warum unser Stadion eigentlich weiß und blau gestrichen ist und nicht in unseren Vereinsfarben? Die Frage hat mich überrascht, eine Antwort hatte ich leider nicht parat. Weiß vielleicht jemand hier die Antwort oder muss ich doch ein wenig in der Geschichte des Club und des damaligen Frankenstadions stöbern :thinking_face:

    Das Stadion ist städtisches Eigentum (der Vorgängerbau hieß ja auch Städtisches Stadion). Bis zum WM Umbau waren auch die Sitze Gelb

    Aber die Farben der Stadt sind ja auch Rot Weiß. Ich hab an meinem Arbeitscomputer ein Bild vom Stadion als Hintergrund und letztens hat mich ein Kollege genau dasselbe gefragt. ?

  • Aber die Farben der Stadt sind ja auch Rot Weiß. Ich hab an meinem Arbeitscomputer ein Bild vom Stadion als Hintergrund und letztens hat mich ein Kollege genau dasselbe gefragt. ?

    an meinem Arbeits-PC gibts auch unser Stadion im Hintergrund, allerdings die Inennansicht bei einem Abendspiel mit leuchtenden Flutlichtmasten :relieved_face:

  • mein Kumpel (der zwar kein großer FCN-Fan ist, kommt aber trotzdem mitunter ins MMS) fragte mich zuletzt spontan, warum unser Stadion eigentlich weiß und blau gestrichen ist und nicht in unseren Vereinsfarben? Die Frage hat mich überrascht, eine Antwort hatte ich leider nicht parat. Weiß vielleicht jemand hier die Antwort oder muss ich doch ein wenig in der Geschichte des Club und des damaligen Frankenstadions stöbern :thinking_face:

    Eine Antwort hab ich leider nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich das blau-weiß recht schick finde. Das passt zur Architektur des Achtelfinale. Ich glaub, rot-weiß oder gar schwarz-rot würde nicht gut aussehen. Die jetzigen Farben wirken filigraner.

  • Die Nürnberger Stadtfarben (Großes Wappen) sind blau/gelb (gold), daher ist das MMS damals beim Umbau mit blauen Stützen und gelben Sitzen ausgestattet worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!