Rund ums Glubbstadion

  • Wir bauen ein neues Stadion zwischen Rednitzhembach und Kornburg!

    Mit triangulärer Hyperloopanbindung :woohooo:

    Ezz ohne Shice, ich hab des middi zwaa grössten örtlichen Grundbesitzer vor 2? Jahren am Floriansfest schon mal durchgesoffenplant.


    Wir hatten sogar ein Containerdorf für die Gästefanz incl. Puff, Kneipen und Ochsengrillplatz geplant!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin als Investor dabei!

    Stadion oder Gästedorf? Schätze mal, des wirft im Schnitt mehr ab.


    Alleine die Erpresser-Fotos in den Räumen die wir Nachts umgestalten mit Utensilien ihrer Hass-Vereine :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weil jmd den HSV ins Spiel gebracht hat.

    Die dürfen ihr Volksparkstadion jetzt erstmal schön für 30 Millionen EM-fähig renovieren.

    Da frag ich mich schon, was an diesem Schmuckstück renoviert werden muss.

    Nja der neue Volkspark hat mittlerweile auch schon 21 Jahre auf dem Buckel, ist also älter als unser Stadion bei der WM 2006.

  • " Der aktuell gültige Flächennutzungsplan lässt dies auch nicht zu. ... "

    Ita est.


    Mit den Sportflächen am Valznerweiher/Trainingsgelände/Hotel ff. ist selbiges. Umwidmungen der Bebauungs- bzw. Freiflächenpläne sind natürlich möglich. Für jene, die unser Trainingsgelände schon heute als Bauland sehen, bitte zur Beachtung.


    Stadion- und Trainingsgelände stehen in keinerlei Zusammenhang. Da wird m.E,. auch nix dafür u. dagegen geschachert.


    Stadion bleibt Sport- u. Freizeitgelände im historischen Umfeld, aus meiner Sicht mind. langfristig. Unser Trainingsgelände könnte u. wird mittelfristig zum Baugebiet erklärt werden.


    Wohl aber stellt sich die Frage. Den Valznerweiher für digge Padde verkümmeln, wo ist aber dann unser Vereinsgelände und wo trainieren unsere Truppen; im Stadtgebiet sicher ned, den Radius um Nürnberg kann sich jeder selber malen. Die funzleere, finanz. Rückhand ohne Sicherheiten, braucht man ned extra zu betonen.

  • Wohl aber stellt sich die Frage. Den Valznerweiher für digge Padde verkümmeln, wo ist aber dann unser Vereinsgelände und wo trainieren unsere Truppen; im Stadtgebiet sicher ned, den Radius um Nürnberg kann sich jeder selber malen. Die funzleere, finanz. Rückhand ohne Sicherheiten, braucht man ned extra zu betonen.

    Naja, anders als ein Stadion für 30.000 - 50.000 Leute brauchst für ein reines Trainingsgelände wesentlich weniger Infrastruktur. Sowas ließe sich meiner Meinung nach mit weit weniger Aufwand irgendwo hin in die Pampa verlegen. Auch die Anforderungen an Lärmschutz usw. dürften da wesentlich unkritischer sein.

  • Danke für die Ergänzung!

  • Die aktuelle Lage hast du ausführlich beschrieben. Die Stadt (BM König) will keine großen Kosten mehr für das Stadion aufbringen. Die machen jetzt tatsächlich ernst. Es wird interessant wer sind die Investoren. Vielleicht eine Gruppe aus Adidas, Bögl, Nürnberger Versicherungen, Datev, usw.

    Ein neues Stadion integriert mit einem Sportkompetenzzentrum mit Forschung im Bereich Leistungssport. Und bald in der Nachbarschaft ein modernes Konzerthaus in der Kongresshalle. Wäre eine Aufwertung für das ganze Gelände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!