Rund ums Glubbstadion

  • NPO ist eine Non-Profit-Organisation.

    Insofern darf selbige keine Massnahmen aktiv unterstützen die anderen zu Gewinnen verhelfen.

    Die Schaffung einer Spielstätte für professionellen Fussball wäre also eine solche.


    Wenn allerdings der "Verein" als kommerzielle Organisation (zB Profi-Abteilung GmbH/AG etc) tätig ist, dann kann die Stadt dies in einem gewissen Umfang, im Rahmen der Wirtschaftsförderung unterstützen.


    Es gibt da ausreichend Kniffe, um was zu tun, wenn man es wirklich will.


    Aber ich glaube echt, dass der Glubb in der Stadt Nürnberg selbst, kaum Unterstützung geniesst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich fasse mal zusammen.


    Man plant nun bei der Stadt und beteiligt nun Hinz und Kunz (weil man ja auch keine Kohle hat) und legt dann ein Konzept vor für nen Sportpark (bei SANIERUNG logischerweise mit Aschenbahn) und stellt dann ein SANIERTES Stadion MIT ASCHENBAHN für 2029 in Aussicht.


    Halleluja.....


    Es gäbe ja wirklich unzählige Möglichkeiten (Stichwort Sportpark: Skating, Indoorklettern, wo man auch ne europäische Benchmark setzen könnte), Platz genug wäre ja da... oder insbesondere im Bereich E SPORTS sich von den anderen abzusetzen... oder oder oder

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das ist falsch zusammengefasst.


    Ob Sanierung oder Neubau steht nicht fest.

    Ob Aschebahn bleibt steht nicht fest.

    Ob Multifunktionsarena oder reines Fußballstadion steht nicht fest.


    All das soll die Studie beleuchten

  • Sanierung mit Entfernung der Aschebahn soll wie gehen ?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also der Zeitablauf is mir schon klar . Deutschland ist eben langsam. Studie bis q4 22 beendet. Entscheidung was gemacht wird bis q4 23. Ausschreibung bis q4 24. Baubeginn q4 25 . Bauende q4 29 ... wenn es nicht so traurig wäre...


    Hoffe dennoch das da rossow irgendwie das selbst in die Hand nimmt gerne auch mit anderen Vereinen und da auch selbst Pläne einbringt. Am besten mit Sponsoren und Bauunternehmen.


    Bis 29 keine zusätzlichen Einnahmen... da ist die 2. Liga weiterhin das Maß aller Dinge für uns

  • Braucht Puma nicht ein eigenes Stadion? Puma-Arena o.ä.

    Kann man sich da nicht einigen? In Form einer Raubkatze oder was weiss ich, ....von mir aus mit 8 Ecken.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Hä?


    Keine eigenen Vorschläge, aber andere anrotzen....


    Das ist wohl die wiederkehrende Diskussionskultur.


    Hab ich auch mal in Management-Seminaren gelernt. Aber leider mittlerweile antiquiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Braucht Puma nicht ein eigenes Stadion? Puma-Arena o.ä.

    Kann man sich da nicht einigen? In Form einer Raubkatze oder was weiss ich, ....von mir aus mit 8 Ecken.

    Bin schon gespannt, wie der Schwanz umgesetzt wird. :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was genau wurde hier eigentlich erwartet? Das wir bis Ende 23 einen Fussballtempel bekommen weil wir der Club sind??


    Wenn das Gesamtareal miteinbezogen werden soll und alles bis 29 fertig ist heißt das zum einen nicht das wir erst 29 Mehreinnahmen aus dem Stadion generieren können.

    Zum anderen sollte es jedem irgendwo klar sein das ein Bauprojekt mitten in der Stadt in einem Naherholungsgebiet wohl mehr Zeit braucht als wenn man nur einen Kartoffelacker zubetonieren muss.


    Ich kann den Begriff der Machbarkeitsstudie in Zusammenhang mit dem Frankenstadion auch nicht mehr hören.

    Allerdings kann hier niemand was dafür das den Bader jahrelang missbraucht hat.

    Vom FCN kam ja auch, wie üblich, nichts was in Richtung Eigeninitiative hingedeutet hätte und falls es da was gab war es mit der letzten JHV eh gestorben.


    Kurz, wenn man jetzt diesen Zeitplan hält ist es zwar nicht optimal, aber zumindest mal Bewegung.


    Die übliche Nürnberger/Clubtaktik, solang zu warten bis einem die Umstände die Entscheidung abnehmen und dann so zu tun als wäre das ja gar net so schlimm scheint diesmal wenigstens keine Anwendung zu finden.

  • Auch wenn ich Dir in Bezug auf die Stadt recht gebe, so glaube ich nicht das außerhalb der Stadtmauern es schneller ginge.

    Bei einem Projekt dieser Größenordnung wirst du auf Bürgerinitiativen und Klagen treffen die alles in die Länge ziehen würden.

    Da würde garantiert eine seltene, schützenswerte Kesserassel gefunden, die einen Bau unmöglich macht.

    Oder wie in Freiburg das Abendspiele nicht stattfinden dürfen etc.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das glaube ich wiederum nicht!


    Alleine eine Analyse der Fan-Clubs mit entsprechenden Mitgliederzahlen würde schon ein entsprechendes Bild schaffen.

    Und ich glaube, dass es zig Bürgermeister/Landräte gebe, die das aus reiner Profilierungssucht unterstützen würden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mag sein, aber man müsste ja trotzdem im näheren Umkreis bleiben, kann ja nicht nach Hersbruck oder Roth oder sonstwohin.

    Mal ganz davon abgesehen, dazu bräuchte man ja dann auch Autobahnzufahrten und ähnliches, die ganze Infrastruktur.

    Kann mir das nicht schneller vorstellen, außer wir bauen in China, dann wäre es in knapp einem Jahr fertig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er hat Frankenstadion gesagt.... Lieber darüber Gedanken machen. Würde etz gleich mal ne Taskforce gründen, damit der Name erhalten bleibt beim Neubau. Falls nicht, Sanierung, denn Tradition verpflichtet! Gegen den modernen Neubau, Kommerzialisierung etc.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich sag mal so... ich würd des so in der Gegend um Gräfenberg hinhoggn.


    Da hast Bahn/Autobahn.


    Könntest mit fränggischem Biergenuss locken, statt dem Drecks-Kulmbacher.


    Alleine ein Bierdorf der fränkischen Brauerein vor dem Stadion, würde Massen von Zuschauern auch von Auswärts anlocken!

    Ggf. kann das noch ergänzt werden durch die Winzereigenossenschaften aus dem Unnafränggischen!


    Man könnte so viel machen, WENN MAN DENN WOLLTE!


    Wir haben soviel Dinge in Franken die erwähnenswert und erlebenswert wären in Franken!


    Nichts davon nutzt man wirklich.


    Sich rein auf die Stadt Nürnberg zu beschränken ist Schwachsinnig!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!