Rund ums Glubbstadion

  • Wie auch immer die Baugenehmigung aussah, die ist schon längst abgelaufen, da diese nur 3 Jahre (mit Verlängerung 5 Jahre) gültig ist.


    Gab es nicht beim Standort Feucht auch Beschwerden der Anwohner bzw. Sicherheitsbedenken, da das Stadion doch sehr nahe an nem Wohngebiet liegt. Ich weiß ja nicht, wie die Zuschauerzahlen vor Corona in der 4. Liga aussahen, aber viel Platz für Parkplätze gibt es ums Stadion nicht mehr.


    Freuen würde es mich trotzdem, da ich dann zum Stadion laufen könnte, würde ich mir, sobald es wieder geht, ein paar Spiele ansehen.

  • finde gerade nicht die damalige präsentation von meeske, als das thema grundschulderhöhung aufkam.

    da war doch auch bereits ein mini-stadion + traglufthalle eingeplant und das ist jetzt auch nicht allzu lang her.

    ob das ganze sinn macht, wenn man eh am stadion draußen alles neu plant und baut und langfristig die grundstücke am valze verkaufen möchte und man nur das NLZ dort beherben möchte steht auf einem anderen blatt.

  • finde gerade nicht die damalige präsentation von meeske, als das thema grundschulderhöhung aufkam.

    da war doch auch bereits ein mini-stadion + traglufthalle eingeplant und das ist jetzt auch nicht allzu lang her.

    ob das ganze sinn macht, wenn man eh am stadion draußen alles neu plant und baut und langfristig die grundstücke am valze verkaufen möchte und man nur das NLZ dort beherben möchte steht auf einem anderen blatt.

    Naja vllt bleibt ja das NLZ + Verwaltung + Bad am Valze während die 1. Mannschaft am Stadion zwei Trainingsplätze plus Kabinen bekommt? Und die hinteren Plätze werden verkauft?

  • ob das ganze sinn macht, wenn man eh am stadion draußen alles neu plant und baut und langfristig die grundstücke am valze verkaufen möchte und man nur das NLZ dort beherben möchte steht auf einem anderen blatt.

    Ich wollts grad sagen: Warum investiert man momentan nichts in ein Vereinsgelände, das man eh verkaufen will?


    Ich komm nicht drauf... :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • ob das ganze sinn macht, wenn man eh am stadion draußen alles neu plant und baut und langfristig die grundstücke am valze verkaufen möchte und man nur das NLZ dort beherben möchte steht auf einem anderen blatt.

    Ich wollts grad sagen: Warum investiert man momentan nichts in ein Vereinsgelände, das man eh verkaufen will?


    Ich komm nicht drauf... :gruebel:

    Is halt auch so a Clubproblem.


    Die Verantwortlichen würden halt gern mit dem Vereinsgelände arbeiten und es nicht nur als totes Kapital in der Bilanz stehen haben.

    Die weisen Mitglieder sagen "nix gibts".


    Folge, man befasst sich nicht mit Lösungen am Gelände, weil siehe eure Beiträge, aber anderweitig geht halt auch nix voran, Folge. Nix passiert und man kann wieder nur reagiern aber nicht handeln.

  • Bayern1-Interview R. Klaus heute: "Unser Ziel ist die 1. Liga. Aber noch nicht heuer".


    Selten so viel Vertrauen in die Führung gehabt wie jetzt. Eigentlich noch nie. V.a. weil sich viele mit dem Verein sehr gut identifizieren können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bayern1-Interview R. Klaus heute: "Unser Ziel ist die 1. Liga. Aber noch nicht heuer".


    Selten so viel Vertrauen in die Führung gehabt wie jetzt. Eigentlich noch nie. V.a. weil sich viele mit dem Verein sehr gut identifizieren können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falscher Shaggy :winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falscher Shaggy :winking_face:

    Das war für MICH! :face_with_raised_eyebrow:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also wenn man rund um das Stadion was entwickeln will, dann wäre es grober Unfug am Valznerweiher noch großartig zu investieren.

    Gerade in der Regionalliga Bayern sind die Ansprüche an ein Stadion nicht so hoch wie anderswo.


    Trotzdem weichen die noch meilenweit von dem ab, was wir am Valznerweiher haben.


    https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/spielbetrieb-verbandsleben/ligabetrieb/zulassungsvoraussetzungen/anlage-08-sicherheitsrichtlinie-fur-die-rl-bayern-2021_2022.pdf


    dazu kommen 2500 Zuschauer, mind. 100 überdachte Sitzplätze...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 5 oder 6 Pavillons a) 5x6 Meter hier geknallt, a paar Stühle rein und gut is, außerdem steht doch scho so a kleines Zelt dort wenn ich von den Livestreams her ned irre :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zelt/Pavillion als überdachter Platz gilt. Sonst würden das sicher viele so machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • 5 oder 6 Pavillons a) 5x6 Meter hier geknallt, a paar Stühle rein und gut is, außerdem steht doch scho so a kleines Zelt dort wenn ich von den Livestreams her ned irre :winking_face:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zelt/Pavillion als überdachter Platz gilt. Sonst würden das sicher viele so machen.

    Genau so sah lange Zeit der VIP-Bereich mit Kuchen der Präsidentengattin in F... aus! :grinning_squinting_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jetzt stell dir vor der Verein könnte mit dem Gelände arbeiten. Welche Fläche sollte denn verkauft werden? Die 5 Plätze an der Regensburger Straße? Was ist mit den Tennisplätzen? Die Fläche auf jedden Fall nicht?

    Wenn du das MMS umbaust könntest du Trainingsmöglichkeiten direkt mit installieren. Es gebe dann auch das Sportkompetenzzentrum. Aber das ist noch offene Zukunft und weit weg.

  • mein Traum wäre ja noch immer ein Sportpark rund ums Stadion a`la Schalke.

    Mit Ministadion für die U21 und die Jugend, am Stadion direkt angrenzendem Trainingsgelände und großem Fanshop.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • jetzt stell dir vor der Verein könnte mit dem Gelände arbeiten. Welche Fläche sollte denn verkauft werden? Die 5 Plätze an der Regensburger Straße? Was ist mit den Tennisplätzen? Die Fläche auf jedden Fall nicht?

    Wenn du das MMS umbaust könntest du Trainingsmöglichkeiten direkt mit installieren. Es gebe dann auch das Sportkompetenzzentrum. Aber das ist noch offene Zukunft und weit weg.

    mein Traum wäre ja noch immer ein Sportpark rund ums Stadion a`la Schalke.

    Mit Ministadion für die U21 und die Jugend, am Stadion direkt angrenzendem Trainingsgelände und großem Fanshop.

    Wäre auch meine Vorstellung, dafür würde ich auch den Valze aufgeben.

    Modern und von der Größe auf uns zugeschnitten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sowieso, nur hat man dann das Funktionsgebäude fürn Arsch gebaut und hätte null getilgt vom Kredit.

    Dass wir nichts getilgt haben, ist wohl richtig. Aber “fürn Arsch“ hat man sicher nicht gebaut. Man brauchte für die Lizenzerteilung ja ein wirkliches NLZ und nicht unsere früheren Behelfslösungen. Außerdem wurde das Gebäude Ende 2012 bezogen. Wenn man hypothetisch 2029 umziehen könnte, wäre das Gebäude auch schon 17 Jahre alt und nicht mehr taufrisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!