Rund ums Glubbstadion

  • Wie soll ein provisorischer Umbau denn deiner Meinung nach aussehen?

    Gute Frage. Z. B. Sitze in der Kurve im Unterrang zwischen Haupt und Süd komplett raus und mit Containern VIP Räume direkt auf der Tribüne schaffen. Kommt mir bitte nicht mit Statik, aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Aber immer nur Jammern wie weit voraus andere sind, bringt uns auch nicht weiter.

    Dort sind schon "Räumlichkeiten" eingebaut. Dort sitzen die Stadionsprecher, die Überwachungszentrale der Polizei und ich meine noch was. Jedenfalls ist dort kein Platz.

  • Faktisch umsonst?


    Was die Fortuna seit 2021 zahlen muss, hab ich leider nicht gefunden…allerdings sind 3,5 Mio Miete/Jahr plus Vermarktungsrechte i.H.v. weiteren 3 Mio für mich nicht faktisch umsonst 🤔


    Stadt Düsseldorf und Fortuna einigen sich auf neuen Arena-Vertrag
    Nach langem Hickhack haben sich Stadt und Verein auf neuen Vertrag geeinigt: Fortuna zahlt mehr Miete, darf aber dafür mehr Bereiche im Stadion selbst…
    www.wz.de

  • Ganz ehrlich die haben denen in der vierten oder fünften Liga eine Multifunktionsarena hingestellt. Und 3,5 Mio Miete im Jahr... Nunja gerne Mal mit Köln vergleichen oder FFM. Dass der Mieter keine VermarktungRECHTE erhält wundert mich nur bedingt

  • Wie soll ein provisorischer Umbau denn deiner Meinung nach aussehen?

    Gute Frage. Z. B. Sitze in der Kurve im Unterrang zwischen Haupt und Süd komplett raus und mit Containern VIP Räume direkt auf der Tribüne schaffen. Kommt mir bitte nicht mit Statik, aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Aber immer nur Jammern wie weit voraus andere sind, bringt uns auch nicht weiter.

    Keine so schlechte Idee.. Man könnte auch die Süd fast komplett abreisen, und da eine große Containerwand, ähnlich wie in Leverkusen anbringen.

  • Frustrier dich doch nicht selbst, die errechneten 40 mio sind Kappes.


    Erstens heißt mehr Umsatz nicht automatisch mehr Ertrag, es gibt ja schließlich auch noch Kosten.


    Zweitens müssen dann erst mal alle Logen zu guten Konditionen vermietet sein.


    Und Drittens und am wichtigsten: Einnahmen für Logen sind weder die einzige noch die wichtigste Einnahmequelle für Zweitligisten. Da jeder so seine Schwerpunkte: Wir etwa bei den Zuschauereinnahmen, Pauli beim Fanartikelverkauf, andere haben potente Trikotpartner etc.


    Es geht ums einordnen: Logen sind ein wichtiger und ein immer wichtiger werdender Faktor, aber allein nicht entscheidend.

  • Man hat dieses Thema seit Jahren versäumt und ich würde wetten, so mancher der Verantwortlichen für das Stadion hat es auch bis heute noch nicht begriffen.

    Man hätte zumindest versuchen müssen eine Verbesserung zu erreichen. So eine Art Logenturm zwischen HT und Kurve, dort wo die Lücke ist, ähnlich wie in Lautern, hatte ich hier schon vorgeschlagen.

    Hätte bestimmt nicht schön ausgeschaut, wäre aber eine Zwischenlösung gewesen.


    Jetzt ist es aber zu spät, der Club wird damit leben und zusehen müssen, wie andere schöne Einnahmen generieren können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das sehe ich komplett anders, der VIP Bereich ist eine enorme Einnahmequelle.

    Der KSC spricht jetzt von 8-10 Millionen Mehreinnahmen in diesem Bereich, damit dürfte es sich in etwa um unsere Einnahmen aus dem Kartenverkauf handeln. Somit die Größenordnung wie auch von den Sponsoreneinnahmen.

    Rossow hat übrigens schon mehrfach behauptet das die Nachfrage in diesem Bereich da wäre, aber nicht bedient werden kann.

    Dies erschwert übrigens auch gewaltig die Suche nach Sponsoren im Premiumbereich. Was kann man denn denen bieten, wenn man nicht einmal adäquate Plätze im Stadion für diese zur Verfügung hat?


    Das Geld wird schon lange nicht mehr auf den Stehplätzen verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zur Klarstellung: der KSC spricht nicht von Mehreinnahmen i.H.v. 8-10 Mio, sondern von 6-8 Mio („von 2 auf 8-10 Mio“) 😉

  • Trotzdem schlimm genug.

    8 Mio an Mehreinnahmen sind ziemlich genau das war wir in der letzten Saison mit 350.000 Zuschauern eingenommen haben.


    Nur um mal die Dimension zu vergleichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zur Klarstellung: der KSC spricht nicht von Mehreinnahmen i.H.v. 8-10 Mio, sondern von 6-8 Mio („von 2 auf 8-10 Mio“) 😉

    Trotzdem schlimm genug.

    8 Mio an Mehreinnahmen sind ziemlich genau das war wir in der letzten Saison mit 350.000 Zuschauern eingenommen haben.


    Nur um mal die Dimension zu vergleichen.

    Wir haben vor wenigen Jahren von oben auf Vereine wie den KSC, Heidenheim und auch Union Berlin noch herabgeschaut. Die überragende Strahlkraft des Clubs hervorgehoben. Nun werden wir von den "Klitschen" links überholt. Wenn ich mir die Situation in der 2. Liga betrachte, für mich bastelt Heidenheim an einem Platz in Liga 1. Konsequenter und planvoller als bspw. der HSV, Schalke oder wir.

  • Trotzdem schlimm genug.

    8 Mio an Mehreinnahmen sind ziemlich genau das war wir in der letzten Saison mit 350.000 Zuschauern eingenommen haben.


    Nur um mal die Dimension zu vergleichen.

    Wir haben vor wenigen Jahren von oben auf Vereine wie den KSC, Heidenheim und auch Union Berlin noch herabgeschaut. Die überragende Strahlkraft des Clubs hervorgehoben. Nun werden wir von den "Klitschen" links überholt. Wenn ich mir die Situation in der 2. Liga betrachte, für mich bastelt Heidenheim an einem Platz in Liga 1. Konsequenter und planvoller als bspw. der HSV, Schalke oder wir.

    Stimmt. Bei Heidenheim kann man, wie damals bei Union, schon erkennen, dass es irgendwann in die erste Liga geht.

  • Wennst gscheid lesen täts, hättest dir Dreiviertel von deinem Beitrag sparen können. Also nochmal groß und fett:


    LOGEN SIND EIN WICHTIGER UND IMMER WICHTIGER WERDENDER FAKTOR...


    Aber wir sind in den letzten fünfzig Jahren nicht an fehlenden Logen gescheitert und die sind auch heute nicht unser Hauptproblem.

  • Ich freue mich wenn die neuen Plastikflaschen im Stadion verkauft werden. Dann hört endlich der Schmarrn auf, die Deckel abschrauben zu müssen. 🤣🤣🤣 Wenn der Junior dabei ist, hab ich immer einen Deckel in der Hosentasche dabei. *Winterloch*

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!