Rund ums Glubbstadion

  • Jetzt fällt mir noch was ein!


    Ein Punkt war auch die zukünftige Größe des Stadions.

    Hierzu hatte ich hier ja oft hitzige Diskussionen mit dem ein oder anderen User, die das Stadion für zu groß hielten.

    An der Größe, sprich der Zuschauerzahl, wird sich wohl nicht viel ändern bei einem Umbau.

    Das Stadion soll laut Vogel für internationale Ansprüche (Länderspiele, Europacup etc.) tauglich sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das macht ja auch Sinn. Damit generierst du schon eine ordentliche Summe.


    abgesehen davon haben wir selbst in mäßigen Jahren einen Schnitt von fast 30.000 Zuschaern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie du schon mal scherzhaft geschrieben hast:


    Bis das Stadion fertig ist, braucht man für Leute wie uns vermutlich eine Rampe für den Rollator...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow hat irgendwann mal, ich glaube auf der JHV, die Zahl 2029 genannt. Da wäre ich schon deutlich über 60.

    Ich hoffe innigst da klappt’s noch ohne Rollator. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie du schon mal scherzhaft geschrieben hast:


    Bis das Stadion fertig ist, braucht man für Leute wie uns vermutlich eine Rampe für den Rollator...

    Rossow hat irgendwann mal, ich glaube auf der JHV, die Zahl 2029 genannt. Da wäre ich schon deutlich über 60.

    Ich hoffe innigst da klappt’s noch ohne Rollator. :winking_face:

    Da bin ich dann auch optimistisch. Immerhin bin ich da erst so alt das "das Leben anfängt" wie es Udo Jürgens mal besungen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hm, mal rechnen: 2029, noch 6 Jahre, dann bin ich 62......passt, vielleicht dann bissl dement, aber Rolli brauch ich da noch keinen. :smiling_face_with_hearts:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es wäre Unsinn anders zu planen. Allerdings nur wenn der 1. FCN sich sportlich mindestens als Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga etablieren kann. Was ist eigentlich mit der laut Presse getätigten Aussage von Rossow das der Club ohne ein neues Stadion in 10 Jahren weg vom Fenster wäre?

  • Never! Die alte Achtecksform wird nur noch Beiwerk, das wird wie in Leipzig gemacht. Die neuen Tribünen werden ins alte Achteck gebaut und dann entsteht ein Gesamtkonstrukt.

  • Das steht so nicht in der Zeitung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wäre Unsinn anders zu planen. Allerdings nur wenn der 1. FCN sich sportlich mindestens als Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga etablieren kann. Was ist eigentlich mit der laut Presse getätigten Aussage von Rossow das der Club ohne ein neues Stadion in 10 Jahren weg vom Fenster wäre?

    Das steht so nicht in der Zeitung.

    Ich geh mal auf die Suche. Ich war gelinde gesagt etwas entsetzt.


    aus nordbayern.de Die Stadt, der Club und ihr Traum von einem modernen Stadion:


    Zitat Anfang:


    "Und der Tag X, soviel weiß man nicht erst seit Dienstagabend, ist wohl nicht mehr so weit entfernt. Der Standpunkt des Vereins und Hauptmieters ist klar: Ohne Stadionumbau und neues Geschäftsmodell "wird der 1. FC Nürnberg nicht länger als zehn Jahre existieren können". "


    Zitat Ende


    Man kann aus diesem Satz herauslesen das man sowohl Stadion als auch ein neues Geschäftsmodell braucht.

  • Rossow hat das Stadion als Teil des neuen Geschäftsmodells bezeichnet.

    Ich gehe mal davon aus die Ausgliederung der Vermarktungsgesellschaft dürfte ebenfalls ein Teil davon sein.

    Eine Stadionbetreibergesellschaft, die es bei einem Neu- oder Umbau geben, und in die der Verein integriert wäre, würde sicherlich auch ausgegliedert werden, da alles andere ja verrückt wäre.


    Wir müssen uns moderner aufstellen, da wir sonst dauerhaft nicht mehr konkurrenzfähig sind.

    Aber das wissen wir ja alle! Wahrscheinlich sogar die, die es verhindern möchten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mit deinen Ausführungen macht das Sinn.


    Allerdings las ich das komplett anders. Deshalb war ich entsetzt. Aber die 10 Jahre sind verdammt knapp. Wenn ich darüber nachdenke müssen wir dieses Jahr bereits die Möglichkeit einer Ausgliederung zulassen. Ansonsten wird es happig.


    Mit dem moderner und vor allem erfolgreicher Aufstellen sind wir immer einer Meinung. Vor wenigen Jahren hat man hier im Forum Vereinen wie Heidenheim, Darmstadt und Union die Strahlkraft abgesprochen. Die hängen uns gerade ab. Darmstadt war 06 insolvent, die haben 16 Jahre konsequent gearbeitet und sind mittlerweile deutlich besser aufgestellt als wir. Auch die einstigen Pleitegeier aus Frankfurt haben sich derrappelt. Nur wir hinken hinterher. Mit Jahrhundertsatzung und Tradition und geilen Grounds.

  • Der 1. FC Nürnberg wird nicht sehr viel länger wie 10 Jahre im Profifußball wie wir ihn jetzt betreiben überleben können. Damit ist die Rolle eines ambitionierten Zweitligisten gemeint, der in Richtung Bundesliga schielt. In einer dritten Liga könnten wir schon noch "exisistieren, aber das wäre auch nur ein Sterben auf Raten.


    Die finanziellen Möglichkeiten vieler anderer Vereine werden immer besser, während wir seit gefühlten Jahrzehnten auf der Stelle treten.

    Und wir reden jetzt noch nciht mal von einer Ausgliederung der Profiabteilung. (Andere Vereine gliedern sogar schon ab der U17 aus).


    Es geht einzig und allein um bessere Vermarktungsmöglichkeiten und mehr Einnahmen für den Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie du schon mal scherzhaft geschrieben hast:


    Bis das Stadion fertig ist, braucht man für Leute wie uns vermutlich eine Rampe für den Rollator...

    Rossow hat irgendwann mal, ich glaube auf der JHV, die Zahl 2029 genannt. Da wäre ich schon deutlich über 60.

    Ich hoffe innigst da klappt’s noch ohne Rollator. :winking_face:

    Ist dann das Stadion fertig oder fangen sie an zu bauen. Immerhin wäre ich dann schon 75. Und ob ich da noch zum Glubb kann?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das ist Erbsenzählerei. Der Besserwisser hat schon recht, mit seiner Deutung von Rossows Worten!

    Man braucht hier nix Schönreden.

  • Besserwisser Was hat eine Gründung einer z.B. "Stadion Vermarktungs GmbH" (was nun ja schon geht) bei der der Verein dann Gesellschafter ist, mit einer "Ausgliederung", die man dieses Jahr bereits als Möglichkeit zulassen sollte, weil es sonst happig wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!