Rund ums Glubbstadion

  • ich rede da nix schön.

    Denn Rossow hat auch klar gesagt das es (im Moment) keine Ausgliederung der Profiabteilung geben wird.

    Eine Stadionbetreibergesellschaft zukünftig natürlich schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow hat irgendwann mal, ich glaube auf der JHV, die Zahl 2029 genannt. Da wäre ich schon deutlich über 60.

    Ich hoffe innigst da klappt’s noch ohne Rollator. :winking_face:

    Ist dann das Stadion fertig oder fangen sie an zu bauen. Immerhin wäre ich dann schon 75. Und ob ich da noch zum Glubb kann?

    Ich hab für unsere Stadionbesuche ab 2030 was entwickelt!

    Gehen ab nächstem Monat in Produktion!


    Vorbestellungen unter

    http://www.oldandwild.ch oder

    http://www.altunddementzumglubb.com


  • mit nem anderern Getränk (weil Bier ist das keins) schaut das gar nicht so schlecht aus. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Besserwisser Was hat eine Gründung einer z.B. "Stadion Vermarktungs GmbH" (was nun ja schon geht) bei der der Verein dann Gesellschafter ist, mit einer "Ausgliederung", die man dieses Jahr bereits als Möglichkeit zulassen sollte, weil es sonst happig wird?

    Wenn ich @Clubis Beitrag richtig verstehe dann spricht man von einem Geschäftsmodell. Ich beziehe dieses Modell auf den gesamten Verein. Es nutzt uns nichts wenn wir ein tolles Stadion haben, viele tolle Logen und auch gutes Geld durch Merchandising verdienen wenn wir den nötigen sportlichen Erfolg nicht haben, nicht an den daraus zu erzielenden Einnahmen partizipieren können (Stichwort Fersehgelder, höhere Eintrittspreise in der 1. Liga, höhere Abfindungen für von uns wechselnde Spieler etc.) Ein wie auch immer geartetes Stadion kostet Geld. Unterhalt und Investitionskosten für Erneuerungen. Und das kannst du nicht in der unteren Hälfte der zweiten und schon gar nicht in der dritten Liga einsammeln.

    Also musst du Partner haben die gewisse Risiken mittragen und das wird für einen e.V. schwerer als für eine Kapitalgesellschaft. Die Deadline 10 Jahre heißt dann eben, Tempo aufnehmen sonst verschleppen wir den Prozess.


    Und damit es so richtig lang wird und gewisse Mitforisten aussteigen: Ich bin ein alter Sack und ich will ein neues Stadion noch betreten und vor allem den Club erfolgreich sehen.


    Also kürzer geht jetzt nicht mehr wirklich.

  • Das ist alles klar was du sagst.

    Bloß ist die Stadion-Kapitalgesellschaft von der du sprichst, eine noch zu gründende.


    Alle am Stadionbau / Betrieb / Unterhalt / Investition beteiligten Partner (einer davon der e.V.) sind deren Gesellschafter und der Stadionkomplex wird dann im Betrieb auch ausserhalb der FCN Fussballs gut ausgelastet sein und die Einahmeseite nachhaltig stützen.


    Die Vermarktung des Club- Spielbetriebs (Logen, Merchandising, etc.) wird über ensprechende Vermarktungs GmbH als e.V. Tochter professionell ausgebaut.


    Die Lizenzspielerabteilung e.V. als Mutter muss dazu ja nicht zwingend ausgegliedert sein und kann die verbesserte Umsatz-/ und Einnahmesituation nutzen als Grundlage für sportliche Weiterentwicklung und dann auch mehr TiVi Gelder und höhere Ticketeinnahmen.

  • Rossow hat irgendwann mal, ich glaube auf der JHV, die Zahl 2029 genannt. Da wäre ich schon deutlich über 60.

    Ich hoffe innigst da klappt’s noch ohne Rollator. :winking_face:

    Ist dann das Stadion fertig oder fangen sie an zu bauen. Immerhin wäre ich dann schon 75. Und ob ich da noch zum Glubb kann?

    Bestimmt, wenn du gesund bist. ich kann's ja auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich war gestern auch da. Ich fand’s eine kurzweilige und recht unterhaltsame Talk-Runde. Ob man dafür 18€ der NZ geben muss, sei mal dahin gestellt. Viel Neues an Informationen kam gestern nicht und es war eine sehr positive Stimmung auch im Publikum.


    Da ist viel Interesse, aber es gab wenig konkrete Nachfragen oder kontroverse Meinungen. Ich denke das wird sich ändern, sobald mehr Infos da sind und sich herauskristallisiert, was bei der Studie rauskommen könnte. So war das ein nettes Update, aber kein großer Wurf

    Clubi hat für die 18 Euro immerhin fast 60 Likes geholt. Da kannst du dir eine Scheibe abschneiden, wie man sein Geld sinnvoll einsetzt. :winking_face:

  • Bei dieser Grillrost-Anordnung muss ich plattdeutsch Brösels Werner Wernersen zitieren:

    „Da widdie Wuäss waahm.“ :schwitz:


    Auf hochdeutsch: Die Konstruktion ist nicht gender-neutral. Sorry, kein TÜV. :schimpf:

  • Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Danke für deinen Bericht noch Clubi, is die woche bei mir untergegangen :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei dem was ich Fett gemacht habe bin ich ein wenig anderer Meinung. Es werden sich nicht außerhalb des Fußballs plötzlich in Nürnberg eine Menge Projekte realisieren lassen die in einem Stadion unterzubringen sind. Logen ja, aber die vermieteten Logen werden von den Mietern betrieben und bspw. eine NV wird ihre gemietete Loge nicht nochmals für ein Event bezahlen. Catering und einige Events wird man unterkriegen. Ansonsten steht man in harter Konkurrenz zu den etablieren Stadien wie München und Frankfurt.


    Ich vermute das man die Geschichte nur mit einem Gesamtkonzept (fehlt mir seit mind. 20 Jahren) stemmen kann und ein wie auch immer gearteter Investor nur über beide Schienen (sportlich und Stadion) zu kriegen sein wird. Dazu wird man ausgliedern müssen. Und ich verstehe eben Rossow´s Aussage genau so.

  • Was hat bitte ein neues Stadion mit einer Ausgliederung zu tun?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!