Nxrnberg — “Die EWF gehört zu Nürnbergs DNA wie die Burg”
Wie geht es mit der Stadtplanung 2025 weiter in Nürnberg? Was hat Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König vor? Ein Interview.
nxrnberg.de
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenDas sind leider alles andere als klare Worte. Aus meiner Sicht wirft König sogar mehr Fragen auf als er beantwortet.
ZitatDer Club, der bei einem neuen Stadion dabei sein will, könnte sich dann mit einem Betrag in der gleichen Höhe wie die Stadt beteiligen. Der Club kann auch seine Flächen am Valznerweiher im Wert von 30 Millionen Euro einbringen, weil man weiß, die werden entwickelt.
[...]
ZitatEs muss geklärt werden: Will man den Valznerweiher zur Wohnbebauung umwandeln? Das sehe ich kritisch. Kann man aus dem Gelände etwas anderes rausholen? Mit welcher Konstruktion kommen wir zu mehr Fremdkapital?
Widerspricht sich mMn. Ja, der Valze soll entwickelt werden, aber nein, keine Wohnbebauung. Joa. Soweit so schwammig.
Schafft bei mir kein Vertrauen in das gesamte Projekt. Seriöse Planung sieht anders aus.
König bleibt auch bei den Antworten zu den anderen Fragen gerne im Ungefähren, damit ihn am Ende niemand auf etwas festnageln kann.
Politikersprech halt!
Stark!
Alles anzeigenDas sind leider alles andere als klare Worte. Aus meiner Sicht wirft König sogar mehr Fragen auf als er beantwortet.
ZitatDer Club, der bei einem neuen Stadion dabei sein will, könnte sich dann mit einem Betrag in der gleichen Höhe wie die Stadt beteiligen. Der Club kann auch seine Flächen am Valznerweiher im Wert von 30 Millionen Euro einbringen, weil man weiß, die werden entwickelt.
[...]
ZitatEs muss geklärt werden: Will man den Valznerweiher zur Wohnbebauung umwandeln? Das sehe ich kritisch. Kann man aus dem Gelände etwas anderes rausholen? Mit welcher Konstruktion kommen wir zu mehr Fremdkapital?
Widerspricht sich mMn. Ja, der Valze soll entwickelt werden, aber nein, keine Wohnbebauung. Joa. Soweit so schwammig.
Schafft bei mir kein Vertrauen in das gesamte Projekt. Seriöse Planung sieht anders aus.
König bleibt auch bei den Antworten zu den anderen Fragen gerne im Ungefähren, damit ihn am Ende niemand auf etwas festnageln kann.
Sehe ich auch so. Da sprechen Not mit Elend miteinander und wissen nicht, was sie tun sollen.
Der Masterplan ist wahrscheinlich die AK von Tzimas zu ziehen, aber nicht zu zahlen, von nem englischen Verein die 30 Millionen einsacken und rein damit in die Gesellschaft.