Premier League (England)

  • Das Gerede der DAZN-Kommentatoren und der Vergleich zu Liverpool/Spurs auch absolut unterirdisch.

    Halbe offensive Stammelf hockt verletzt auf der Tribüne, nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen und die reden was von Wunder. Zum Glück kann ich das Abo wieder stilllegen die nächste Zeit :roll:

  • Mir gefällt, Derby ist gerade mal 15km von mir, werd da nächste Saison, egal welche Liga mal wieder vorbei schauen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Derzeit wird ernsthaft spekuliert, ob Guardiola Manchester verlässt. Wird mit Juve in Verbindung gebracht. Mandzukic soll schon seine Flucht planen....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Und dennoch ist der Abstand sportlich zwischen 1. und 2. Liga gar nicht so groß. So gut wie jeder Premier-League-Absteiger hat große Probleme, direkt wieder hoch zu kommen. Aston Villa hat es jetzt auch erst im zweiten Anlauf geschafft.

    Andersherum gibt es Vereine wie Brighton oder Bournemouth die sich trotz diesem großen finanziellen Abstand nach dem Aufstieg in der Liga halten können und sich allmählich etablieren.

  • Und dennoch ist der Abstand sportlich zwischen 1. und 2. Liga gar nicht so groß. So gut wie jeder Premier-League-Absteiger hat große Probleme, direkt wieder hoch zu kommen. Aston Villa hat es jetzt auch erst im zweiten Anlauf geschafft.

    Andersherum gibt es Vereine wie Brighton oder Bournemouth die sich trotz diesem großen finanziellen Abstand nach dem Aufstieg in der Liga halten können und sich allmählich etablieren.

    So genau vermag ich das jetzt nicht zu beurteilen, aber auch auf der Insel wird es so sein, dass die finanzielle Situation nur die eine Seite der Medaille ist, die andere und eventuell sogar wichtigere Seite der Medaille ist die sportliche Kompetenz im jeweiligen Verein. Ich weiß, allerdings nicht im Detail, dass es im Fall des Abstieges aus der PL für den betroffenen Verein nochmal einen Batzen Geld gibt ("parrachute system" oder so), sodass dieser Verein rein von der finanziellen Seite her den anderen 2. Ligisten erstmal haushoch überlegen sein müsste.....wie der Verein das natürlich dann umsetzt bleibt abzuwarten.


    Aber Zaphod lebt ja, so wie ich das verstanden habe, auf der Insel, vielleicht kann er bissl was zu sagen :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So genau vermag ich das jetzt nicht zu beurteilen, aber auch auf der Insel wird es so sein, dass die finanzielle Situation nur die eine Seite der Medaille ist, die andere und eventuell sogar wichtigere Seite der Medaille ist die sportliche Kompetenz im jeweiligen Verein. Ich weiß, allerdings nicht im Detail, dass es im Fall des Abstieges aus der PL für den betroffenen Verein nochmal einen Batzen Geld gibt ("parrachute system" oder so), sodass dieser Verein rein von der finanziellen Seite her den anderen 2. Ligisten erstmal haushoch überlegen sein müsste.....wie der Verein das natürlich dann umsetzt bleibt abzuwarten.


    Aber Zaphod lebt ja, so wie ich das verstanden habe, auf der Insel, vielleicht kann er bissl was zu sagen :winking_face:

    nicht allzu viel. Insgesamt ist wahnsinnig viel Geld im System auch in Liga 2. Die TV Gelder sind extrem hoch und auch in der 2. Liga gibt es glaube ich nicht einen "Verein" der nicht von irgendeinem meist auslaendischen Investor betrieben wird.

    Auch das Marketing ist in einer anderen Kategorie wie bei uns. Ich glaube nur Muenchen und der BVB stehen da ueber dem durchschnittlicjen 1. Ligisten.


    Davon abgesehen ist die Qualitaet des Fussballs leider eigentlich mau. Ab Mitte 1. Liga bis Ende 2. Liga eigentlich das gleiche Gekicke. Klar gibt es die klassischen "Supermannschaften", geile Spieler, super Trainer, aber schaut euch mal das Durchschnittsspiel der Premier League an. Nicht umsonst haben Liverpool und ManCity fast 100 Punkte in der Saison.

    Jetzt kann man fragen warum dann ManU und Chelsea und Arsenal dennoch gegen hintere Mannschaften verlieren und nicht wie bei uns Bazi Bayern die kleinen mit angezogener Handbremse schlagen?

    Die Antwort liegt meiner Meinung nach in der Spielanzahl. Sie meckern zwar nicht auf der Insel, aber die pure Anzahl der Spiele laesst dich einfach schwer immer das Gleiche hohe Niveau abrufen (wenn Du nicht wie ManCity quasi nochmal die gleichstarke Mannschaft auf der Bank sitzen hast, ohne dass diese meckern). Da spielst Du in vielen Wochen teils ein Spitzenspiel und ein Spiel gegen einen "kleineren" Gegner, der sich wie nochwas reinhaut. Die Motivation hochzuhalten ist extrem schwer.

    Daher ist die PL auch super spannend. Aber von der durchschnittlichen Qualitaet, naja. Bei den Preisen, koennte man fast mehr erwarten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Weiß jemand von Euch, wo ein Engländer heute Abend das Finale in einer (Sport's)bar möglichst unter Engländern anschauen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • Weiß jemand von Euch, wo ein Engländer heute Abend das Finale in einer (Sport's)bar möglichst unter Engländern anschauen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    In London vielleicht ??


    Du wirst aber sicherlich hier in der Region meinen?

  • Weiß jemand von Euch, wo ein Engländer heute Abend das Finale in einer (Sport's)bar möglichst unter Engländern anschauen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    d

    Vielleicht die Frage in einer größeren schwarzen Brettgruppe auf Facebook Fragen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!