Markus Mendler (#27)

  • Zitat von strehl

    Wenn ich Bundesliga spielen will, sollte man aber bundesligareife Leistungen erwarten können.
    Die von Mendler wars bei Leibe nicht.


    Das is richtig, leider fiel mir heute bei Markus auf, bei gefühlten 100% seiner Aktionen überfordert zu sein.


    Trotzdem, langsam, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ein 18jähriger darf sich den genauso nehmen wie unser Oldie


    Timmy Simons. Der Mendler wird schon noch, wenn man ihn ned zerredet, einfach den Dieter machen lassen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bitte nicht mehr bringen.
    Man muss es ja nicht bei jedem Jugendspieler auf Teufel komm raus erzwingen.
    ich seh bei ihm nie das ganz große Talent.

  • Er ist noch und wird sich auch noch entwickeln, ob das bei uns passieren wird darf man bezweifeln. Sein Einsatz heute war jedenfalls gar nichts so ehrlich muss man sein. Schon bei der Ballanahme hatte er enorme Probleme und fand nie richtig ins Spiel. Eigentlich egal solange wir die Punkte holen, trotzdem erwarte ich mir mehr von ihm, nach all dem was von ihm so liest.

  • Er ist gerade mal 19 Jahre alt geworden, da ist es doch normal, dass ein Spieler mal übernervös oder übermotiviert in einem Heimspiel agiert. Ich glaube bei ihm nicht, dass es gestern technische Probleme waren, die die Ursache für die Ballverluste waren. Also bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht nach ein paar Minuten in einem Spiel die Lanze über ihn brechen. Wenn Dieter ihn diese Saison immer wieder bringt und Horst Hrubesch ihn als einen der deutschen Jugendspieler sieht, welchem er den großen Durchbruch zutraut, dann hat der Junge sicher Talent.

  • Da widerspreche ich ueberhaupt nicht, nur muss man aber auch so fair sein und sehen das das gestern ueberhaupt nichts war. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Kritik darf man auch an einem 19 Jaehrigen ueben.

  • Ja, das war nix. Ich vermute auch Übermotivation. Er sollte nicht immer gleich versuchen was Tolles zu machen, sondern erst mal die einfachen Dinge und sich ins Spiel reinfühlen. Ich denke das ist vor allem mangelnde Spielerfahrung

  • Zitat von debberla

    Ja, das war nix. Ich vermute auch Übermotivation. Er sollte nicht immer gleich versuchen was Tolles zu machen, sondern erst mal die einfachen Dinge und sich ins Spiel reinfühlen. Ich denke das ist vor allem mangelnde Spielerfahrung



    Auch das sehe ich genauso. Er ist (bzw. war gestern) zu komplex unterwegs.... das ist eigentlich frech, wenn aber nichts gelingt, muss man wieder die einfacheren Dinge versuchen.
    Schade, denn ich halte viel von ihm .... wenngleich er die Muckibude häufiger besuchen könnte.

  • ihm sind gestern gerade die einfachen dinger nicht gelungen.
    ich bleib dabei - nicht jeder der das fcn-trikot trägt und 19 ist, kann was. das muss er auch nicht!

  • also, dass er was kann hat er letztes jahr und in der vorbereitung durchaus gezeigt.


    im moment halt übermotiviert und dass er noch einiges lernen muss ist auch klar.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • In Berlin von anfang an gespielt und einer der besten am und agilsten am Feld gewesen über 90 Minuten lang, jetzt macht er gestern zugegebenermaßen keinen sonderlich glücklichen Auftritt über knapp ne Viertel Stunde, aber für Dude spricht ihm natürlich sofort wieder jede Bundesligatauglichkeit ab :lol:

  • Zitat von Dude

    Bitte nicht mehr bringen.
    Man muss es ja nicht bei jedem Jugendspieler auf Teufel komm raus erzwingen.
    ich seh bei ihm nie das ganz große Talent.


    Also ob Gündogan am Anfang seiner Clubkarriere auch so gut war... :roll:

  • Zitat von Faboulas

    In Berlin von anfang an gespielt und einer der besten am und agilsten am Feld gewesen über 90 Minuten lang, jetzt macht er gestern zugegebenermaßen keinen sonderlich glücklichen Auftritt über knapp ne Viertel Stunde, aber für Dude spricht ihm natürlich sofort wieder jede Bundesligatauglichkeit ab :lol:


    ich hab ihn in jedem spiel wo er mitgemacht hat so gesehn - auch gegen berlin hat er außer hektik und technischen mngeln nicht viel verbreitet.
    ihm fehlt es aus meiner sicht an elementaren eigenschaften. "am anfang ist es halt so", lass ich nur gelten wenn auch nur ansatzweise was zu sehen war, was hoffnung macht. mir macht er eben keine hoffnung. er wirds nicht packen (ist nur meine prognose) und das find ich auch nicht weiter schlimm. schlimm finde ich es, dass es auf mich den eindruck macht, als ob man das erzwingen will.

  • Zitat von Dude


    ich hab ihn in jedem spiel wo er mitgemacht hat so gesehn - auch gegen berlin hat er außer hektik und technischen mngeln nicht viel verbreitet.
    ihm fehlt es aus meiner sicht an elementaren eigenschaften. "am anfang ist es halt so", lass ich nur gelten wenn auch nur ansatzweise was zu sehen war, was hoffnung macht. mir macht er eben keine hoffnung. er wirds nicht packen (ist nur meine prognose) und das find ich auchob man das erzwingen will.[ nicht weiter schlimm. schlimm finde ich es, dass es auf mich den eindruck macht, als /quote]




    Offenbar hast Du Dich auf ihn eingeschossen, einfach mal abwarten wie er sich entwickelt, er hat ja noch viel Zeit
    bis zur Reife.

  • Zitat von PHM+

    ich hab ihn in jedem spiel wo er mitgemacht hat so gesehn - auch gegen berlin hat er außer hektik und technischen mngeln nicht viel verbreitet.
    ihm fehlt es aus meiner sicht an elementaren eigenschaften. "am anfang ist es halt so", lass ich nur gelten wenn auch nur ansatzweise was zu sehen war, was hoffnung macht. mir macht er eben keine hoffnung. er wirds nicht packen (ist nur meine prognose) und das find ich auchob man das erzwingen will.[ nicht weiter schlimm. schlimm finde ich es, dass es auf mich den eindruck macht, als /quote]




    Offenbar hast Du Dich auf ihn eingeschossen, einfach mal abwarten wie er sich entwickelt, er hat ja noch viel Zeit
    bis zur Reife.


    Mintal ist weg ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Fand ihn heute gut bis sehr gut.
    Sein Pech war, dass er die Inkompetenz von Weiner ausbaden musste.
    Feine Pässchen hat er drauf.
    Von mir ein ausdrückliches Lob.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Fand ihn heute gut bis sehr gut.
    Sein Pech war, dass er die Inkompetenz von Weiner ausbaden musste.
    Feine Pässchen hat er drauf.
    Von mir ein ausdrückliches Lob.



    genau so schauts wohl aus. hat gut gespielt, einige kluge pässe in die spitze gespielt. musste dann halt dem defensiv-stärkeren (und in sachen ball-halten und freistoss-schinden auch clevereren) eigler weichen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von KillerDriller

    Fand ihn heute gut bis sehr gut.
    Sein Pech war, dass er die Inkompetenz von Weiner ausbaden musste.
    Feine Pässchen hat er drauf.
    Von mir ein ausdrückliches Lob.


    Wollte gerade schreiben, daß es mich wundert, daß über ihn noch kein Kommentar abgegeben wurde...


    Killer, kann deinen post nur bestätigen.


    Ich war schon überrascht, daß er im ZM auflief und Hegeler die Aussenposition behielt...hatte ich eher umgekehrt erwartet.


    Endlich mal Einer, der den Pass in die Gasse wagte....gutes Zusammenspiel mit Pekhart.


    Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen.....Kompliment.

  • Ja war sein bestes Spiel heute. Mich hats gewundert dass nicht Wiessmeier zentral fuer ihn aufgelaufen ist. Dachte Mendler waere einer fuer die Aussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!