Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Zitat von elfmeter

    Naja, die haben es ja vorher auch schon bei anderen Spielern probiert/gemacht.
    Und wer weiß ob nicht schon weit vor Vertragsende ein hübsches Sümmchen aus München versprochen worden is um den Vertrag auslaufen zu lassen.
    Kennt man ja schon die Masche.


    Verrückt diese "Masche" und, ich möchte hinzufügen völlig einmalig und ausschließlich von Bauern München so praktiziert! Schweine!


    ...


    Mal ganz ohne Spaß... Vereine versuchen immer die besten Spieler zu bekommen, was wären das auch für Vereine wenn sie das nicht machen? Spieler sind aber eigentlich immer bei anderen Vereinen, also geht das nur so. Die einzige alternative (die in d.land aber ganz böse wäre) sind Darfs für Neuspieler.


    Ich habe keine Ahnung warum ein Verein kritisiert werden soll weil er einen Spieler unter Vertrag nimmt, der zu haben ist - besser der Spieler bleibt in der BBL wie wo anders... und gerade Bamberg taugt nicht wirklich als "opfer"(von was auch immer eigentlich?), die haben sich den untergang eines ganzen Vereins zum Vorteil gemacht. so what.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Verrückt diese "Masche" und, ich möchte hinzufügen völlig einmalig und ausschließlich von Bauern München so praktiziert! Schweine!


    ...


    Mal ganz ohne Spaß... Vereine versuchen immer die besten Spieler zu bekommen, was wären das auch für Vereine wenn sie das nicht machen? Spieler sind aber eigentlich immer bei anderen Vereinen, also geht das nur so. Die einzige alternative (die in d.land aber ganz böse wäre) sind Darfs für Neuspieler.


    Na also wenn du nen anderen Verein in Deutschland kennst der neben den Bayern immer den größten Konkurrenten leergekauft hat, dann schiess mal los, bin gespannt. (Bitte nicht mehr als 30 Jahre zurück)

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Na also wenn du nen anderen Verein in Deutschland kennst der neben den Bayern immer den größten Konkurrenten leergekauft hat, dann schiess mal los, bin gespannt. (Bitte nicht mehr als 30 Jahre zurück)


    "leekaufen" ist ein großes Wort weil eben JEDER Verein schaut das er die (für sich) besten Spieler bekommt um das beste zu erreichen - > das ist der SINN überhaupt!


    Die Bayern haben haben nicht "immer den größten Konkurrenten" leergekauft (sie spielen noch nicht lange wieder in der 1. Liga) das waren in den letzten Jahren Bamberg, Berlin, mit Abstand dann auch andere Vereine - Bamberg wäre aber nicht über Jahre DIE Mannschaft gewesen wenn sie das nicht gemacht hat ... lässt sich u.a. auch daran ablesen das in Bamberg ganz groß gegen München geschossen wurde, der Rest der Republik hat dies eher begrüßt damit eben das Ding auf einer breiteren Basis steht.
    Dazu kommt (gebe zu, deswegen ist Bamberg ein Rotes Tuch) das dieser Verein sich aus Nbg die Filetstücke gezogen hat, Sponsoren und dann der Sagnargel auf den Totenverein war.
    Mit ist nicht bekannt das diese der FC Bayern basketball getan hätte (und selbst aus der Fußball-Abteilung nicht).


    Bamberg, Bonn, Berlin alle haben lange dominiert, alle weil sie sich fleißig bei den Mitvereinen bedient haben - ist im BB noch viel mehr üblich da du mit deinen Farmteams nicht weit kommst und "Ausländer" immer eine Gefahr sind (wenn sie nicht gleich teuer sind), dann besser einen bekannten aus der Liga und nach 1,2,3 Jahren einen neuen Verein zu haben ist mehr üblich, als die Ausnahme.


    Und du, wie siehst du die letzten 5 Jahre - haben da andere Vereine etwas anderes gemacht?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dirk Nowitzki wird bei der EM im September mitspielen.
    Gut für das deutsche Team, ob er sich damit aber einen Gefallen tut, bin ich mir nicht sicher.


    Die Gegner werden ihn, wie bei allen internationalen Turnieren, permanent knüppelhart beackern.
    Da brauchen wir dann gute Schiedsrichter, die ihn konsequent schützen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Dasboard

    Wäre toll, wenn Schröder und Kaman jetzt noch noch teilnehmen würden, denn dann hat man ein gutes Gerüst.


    Zusätzlich noch Tibor Pleiß, dann wären wir auf den großen Positionen sehr gut besetzt.
    Sorgen bereiten mir die sg- und sf- Positionen.
    Da fällt mir im Moment niemand ein, der dort passabel spielen könnte (Benzing, Tadda??)

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • yesss


    Bamberg gewinnt Spiel 2!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.nordbayern.de/sport…egen-die-bayern-1.4443918


    Zitat

    BAMBERG - Nach einem 0:1-Rückstand zu Beginn der Playoff-Serie gegen Bayern München haben sich die Brose Baskets furios zurück ins Spiel gebracht. Nach dem 1:1-Ausgleich am vergangenen Mittwoch siegten die Bamberger am Sonntagabend in der Brose Arena mit 91:79 deutlich. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Mittwoch könnten sie bereits die Meisterschaft besiegeln.

  • Sehr fein!
    Nach der Heimniederlage im 1. Spiel hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. :schwitz:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Sehr fein!
    Nach der Heimniederlage im 1. Spiel hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. :schwitz:


    Hier in Berlin drücken die Alba-Freunde die ich kenne alle Bamberg die Daumen, weil ja die Bayern sich gerne hier bei Spielern & Trainern bedienen.


    Für mich persönlich gibt es aber nix schlimmeres wie eine Bamberger-Meisterschaft ... Schlimmes Endspiel in diesem Jahr, mal wieder :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Heut die Bauern flexxen!!!!

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Argo

    Bamberg hats geschafft :woohooo:


    Wir waren heute in Ebermannstadt und auf der Autofahrt ging nur Bamberger Radio ...schon krass wie sie dann auf einmal mit 17 Punkten unterschied geführt haben :exclamation_mark: Freut mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!