Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Zitat von hattrick

    Geiles Spiel von Bamberg! Gibt ne Klatsche für die Bauern!


    War ein geiles Spiel! Drecks Bayern!! Schön den Arsch voll bekommen!


    PS: Buschmann ist definitiv der beste TV Reporter Deutschlands.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    War ein geiles Spiel! Drecks Bayern!! Schön den Arsch voll bekommen!


    PS: Buschmann ist definitiv der beste TV Reporter Deutschlands.


    Der Buschmann hats doch gar net kommentiert...?


    War wirklich ein klasse Spiel!

  • Zitat

    Früchte der Veilchen-Fan-Initiative: 42.000 Euro


    Rechtzeitig vor dem Heimspiel der BG Göttingen gegen die s.Oliver Baskets Würzburg am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Sparkassen-Arena hat der Gutachter-Ausschuss der Basketball-Bundesliga (BBL) der BG Göttingen grünes Licht für die Verpflichtung eines weiteren Spielers gegeben.
    Möglich wird die Verpflichtung erst durch die sensationell erfolgreiche Spenden-Initiative „BG-Fans zeigen Herz“.


    http://www.goettinger-tageblat…an-Initiative-42.000-Euro

  • Wer sich für den regionalen Basketball interessiert, dem kann ich nur ans Herz legen mal ein Heimspiel der VFLTreuchtlingen Baskets zu besuchen. Sind die letzten Jahre immer weiter aufgestiegen, spielen mittlerweile in der 1. Regionalliga mit fast nur einheimischen Jungs. Gegner freuen sich besonders auf ihre Spiele in Treuchtlingen wegen der super Stimmung. In der kleinen Halle sind meist so um die 600 Zuschauer. Stephan Harlander, ehemals Trainer der Sellbytel Baskets Nürnberg in der BBL, coacht sie seit einigen Jahren recht erfolgreich.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von hattrick

    Geiles Finale!


    Naja, eigentlich recht langweilig weil Bamberg doch zu klar vorne liegt - und besser ist.
    Manche Schiedsrichterentscheidungen waren schon ... naja, merkwürdig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ulm kann eigentlich jetzt nur noch Zeichen setzen für Spiel 2 in Ulm.


    Bin mal gespannt wie Tibor Pleiß sich in der NBA machen wird wenn er geht, einen zweiten deutschen könnten die da gut gebrauchen - und wir auch :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja, eigentlich recht langweilig weil Bamberg doch zu klar vorne liegt - und besser ist.
    Manche Schiedsrichterentscheidungen waren schon ... naja, merkwürdig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ulm kann eigentlich jetzt nur noch Zeichen setzen für Spiel 2 in Ulm.


    Bin mal gespannt wie Tibor Pleiß sich in der NBA machen wird wenn er geht, einen zweiten deutschen könnten die da gut gebrauchen - und wir auch :mrgreen:


    Also im ersten Viertel wurde schon Basketball vom Feinsten gezeigt. Zum Schluss spielt es Bamberg natürlich runter. Zwischen Bamberg und dem Rest der Liga liegen einfach Welten im Moment!

  • Zitat von hattrick

    Also im ersten Viertel wurde schon Basketball vom Feinsten gezeigt. Zum Schluss spielt es Bamberg natürlich runter. Zwischen Bamberg und dem Rest der Liga liegen einfach Welten im Moment!


    Ah, ersters Viertel war ich noch viel mit Zappen beschäftigt ... hätte ich das mal andersherum gemacht :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also da war von 100% 3er Quote bis Alley Oop alles dabei. Der Buschmann wäre fast ausgeflippt im ersten Viertel. :lol: Klasse Kommentator wenns um Basketball geht.

  • Bamberg dominiert auch das 2. Final-Spiel. Jetzt dürfte der Titelgewinn recht sicher sein. Eine 2:0 Führung lassen die sich nicht mehr nehmen.
    Bis zur Halbzeit hat Ulm ganz ordentlich mitgespielt, aber zum Ende hin wurde es wieder mal eine klare Sache.

  • Die machen das am Sonntag klar. Da wird Ulm wenig entgegen setzen können. Konnten ja gestern schon Konditionell nicht mithalten.
    Bin gespannt wie Bamberg den Pleiss ersetzen wird/kann.

  • Zitat von hattrick


    Bin gespannt wie Bamberg den Pleiss ersetzen wird/kann.


    Ersetzen wird man ihn, aber der Ersatz wird nicht auf dem Niveau wie er sein. Gerade im 1. Final-Spiel sah man, was in ihm steckt. Eine sensationelle Quote von der 3er-Linie und das ist nicht mal sein Aufgabengebiet. Er war für mich der Spieler in dem Spiel, weil Ulm völlig überrascht von seinem Spielstil war, weil man ihn bisher so nicht kannte.
    Aber auch ohne ihn wird Bamberg der absolute Top-Favorit für die kommende Saison sein.

  • Zitat von pascal3001

    Bamberg dominiert auch das 2. Final-Spiel. Jetzt dürfte der Titelgewinn recht sicher sein. Eine 2:0 Führung lassen die sich nicht mehr nehmen.
    Bis zur Halbzeit hat Ulm ganz ordentlich mitgespielt, aber zum Ende hin wurde es wieder mal eine klare Sache.


    Nicht nur ordentlich mitgespielt. In der 1. Hz war Ulm sehr stark und besser als Bamberg. Am Ende war es dann eine klare Sache, auch weil den Ulmern die Substanz fehlte. Die Bamberger spielen selten attraktiven Basketball, sind aber extrem effektiv. Sehe sie auch über die nächsten Jahre als absolut dominierende Mannschaft in der BBL. Ich hoffe, dass sie auch international mal was reißen...


    Die BBL ist eine spannende Liga und man sieht auch hier, dass Geld nicht alles ist. Alba und Bayern haben trotz hoher Etats nichts erreicht und Mannschaften wie Ulm oder Würzburg haben mit Begeisterung und Teamspirit bei vergleichsweise geringen Etats positiv überrascht. Das ist schön. In Wolfsburg sieht man ja auch, dass man Erfolg nicht kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!