Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Ich sehe es schon kommen... Dann wird halt Bamberg wieder meister.. :slightly_smiling_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • so, so, die Bauern bekommen also die Wildcard für die euroleague :wuetend:

    Dann brauch mer Basketball bald a nimmer gucken.. :dead:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Schaut grad keiner DSF? Bamberch gg Bauern, die Hallstädter spülln relativ mies, liegen die ganze Spielzeit über scho hinten.

    Mol schaung.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • So ziemlich das schlimmste Bamberger Heimspiel der letzten 10 Jahre. Verteidigen schon einen Großteil der Saison über schlecht, aber in der Offense waren gar keine Automatismen zu erkennen. Das war eine bloße Ansammlung an Einzelspielern mit grotesken Ballverlusten

  • Gerade zweite Halbzeit Playoffs Bamberg gegen Rasta Vechta auf Sport 1. Stand 1:2 in der Serie und 46:42 bisher heute.

    Obwohl ich regional eigentlich eher pro Bamberg bin, muss man die große Leistung von Vechta einfach loben.

    Geschätzt wohl nur 1/4 von Bambergs Etat, dazu so viele Verletzte, dass sie nur ein-zwei Spieler wechseln können. Dazu praktisch ohne Big Men.

    Einfach tolle Team Leistung auch wenn es am Ende Bamberg umbiegen sollte.

  • Bamberg hat in den vergangenen 3 Wochen alle 6 Spiele gewonnen. Das sind mehr Pflichtspielsiege als beim Glubb in den vergangenen 12 Monaten

  • Der FC Bayern München würde die Ausrichtung des geplanten Finalturniers der Basketball Bundesliga (BBL) übernehmen. Diese Entscheidung gab die BBL am Montagabend bekannt. Damit erhielten die Bayern mit ihrem Audi Dome den Vorzug vor Alba Berlin, den Frankfurt Skyliners und den Telekom Baskets Bonn.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Geplantes BBL-Finalturnier: München erhält den Zuschlag - kicker


    Warum, weshalb? Darüber lässt sich nur spekulieren...

    Es wurde nicht der Ort mit den wenigsten Infektionen gewählt wenn ich das richtig sehe...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Bei der Entscheidung ging es glaub auch mehr um die vorhandenen Hotels, die Infrastruktur sowie die Trainingsmöglichkeiten. Die wollen diese

    "Playoffs" so schnell wie möglich durchziehen, glaube in höchstens 15 Tagen....

    In der Zeit soll der komplette Stab/Team in den Hotels isoliert werden, eigene Trainingsplätze usw...

  • Auch finanziell macht das keinen Unterschied ob München, Bonn oder Hintertupfing.

    Die Einnahmen der Liga etwa aus dem TV-Vertrag sollen wie geplant anteilig verteilt werden. Die zehn beim Endturnier startenden Klubs bekommen nicht automatisch mehr Geld, weil zunächst auch keine zusätzlichen Einnahmen zu erwarten sind.

  • In Berlin gibt es keine hotels und keine trainingsmöglichkeit? Die hätten doch auf dem rollfeld des BER zelten können und aufgrund des tollen bislang wenig beanspruchten belages dort auch gleich trainieren können.

    Es fehlt mir halt an einer nachvollziehbaren Argumentation, warum München.


    Eigentlich darf das der König söder nicht zulassen weil wir in Bayern ja besonders betroffen sind und deshalb auch bei den lockerungen immer alles etwas langsamer angehen müssen.


    Besonders hält das kurze "einstimmig beschlossen" so als ob die weiteren Bewerber friesenhausen oder hintertupfing gewesen wären stört mich.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Auch finanziell macht das keinen Unterschied ob München, Bonn oder Hintertupfing.

    Die Einnahmen der Liga etwa aus dem TV-Vertrag sollen wie geplant anteilig verteilt werden. Die zehn beim Endturnier startenden Klubs bekommen nicht automatisch mehr Geld, weil zunächst auch keine zusätzlichen Einnahmen zu erwarten sind.

    es geht mir darum, dass sich der fcb wieder national präsentieren kann...

    natürlich richtet münchen die kulturstädte des deutschen basketballs das turnier aus...

    im AUDI Dome!


    die paar kröten die da verteilt werden sind doch nicht entscheidend.

    es geht darum, dass das ding natürlich in München stattfinden muss.

    und wenn man dann noch an herrn söder denkt, der "großveranstaltungen" bis august ausschließt - kommt mir die galle hoch...

  • Na, wer zockt heute? Bei uns in Bawü werden heute endlich die Spielplätze geöffnet :withhearts:


    Wer hat trotz Verbot in den letzten Wochen ein paar Körbe geworfen? Das Verbot war schon sehr gewöhnungsbedürftig...:thumbs_down:Klar, 5 vs 5 oder 3vs3 wäre nicht möglich gewesen, aber allein auf den Korb werfen oder zu zweit ein gepflegtes 21 spielen, wäre im Bereich des möglichen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!