• Bin weit davon weg, sonst Sympathie für diesen Verein aufzubringen.


    Aber da habem sie jetzt schnell und konsequent reagiert. Chapeau.

  • Das der Lehmann gewaltig einen an der Waffel hat, ist eigentlich hinlänglich bekannt. Wie kann man so Leut überhaupt auf solche Posten setzen?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • was hat er denn geschrieben der gute Jens:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • was hat er denn geschrieben der gute Jens:thinking_face:

    „Ist Dennis eigentlich euer quotenschwarzer?" Versehen war der Satz mit einem Lach-Smiley vor dem Fragezeichen.

    Sollte wohl an Sky gehen, ging aber irgendwie an Aogo direkt ?

  • was hat er denn geschrieben der gute Jens:thinking_face:

    „Ist Dennis eigentlich euer quotenschwarzer?" Versehen war der Satz mit einem Lach-Smiley vor dem Fragezeichen.

    Sollte wohl an Sky gehen, ging aber irgendwie an Aogo direkt ?

    Etz war er schon soooo freudlich und hat nicht Quotenn**** gesagt :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hab mich jetzt mal sicherheitshalber aus allen WhatsApp Gruppen verabschiedet, man weiß ja nie was einem zugeschickt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also im "Rassismus"-Sinne kommt es drauf an, wie gut er mit Aogo befreundet ist. Sind das Beste Freunde und scherzen oft mal, wäre das vermutlich nicht so schlimm. Weil Aogo dies aber veröffentlichte, bezweifle ich das, weswegen es einen respektlosen Ton mit rassistischem Kern war.

    Weiß gar nicht, was blöder ist: Eine rassistische Aussage einem dunkelhäutigem gebrachten zu haben, mit dem man vor allem nicht so dicke ist, oder aber so blöd sein und eine Nachricht im falschen Chat schreiben und die dann nicht mal löschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Darf man ihn jetzt, rein rechtlich gesehen, öffentlich als Vollidioten titulieren?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also im "Rassismus"-Sinne kommt es drauf an, wie gut er mit Aogo befreundet ist. Sind das Beste Freunde und scherzen oft mal, wäre das vermutlich nicht so schlimm. Weil Aogo dies aber veröffentlichte, bezweifle ich das, weswegen es einen respektlosen Ton mit rassistischem Kern war.

    Weiß gar nicht, was blöder ist: Eine rassistische Aussage einem dunkelhäutigem gebrachten zu haben, mit dem man vor allem nicht so dicke ist, oder aber so blöd sein und eine Nachricht im falschen Chat schreiben und die dann nicht mal löschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Man sagt nicht dunkelhäutiger. Denn auch diese Bezeichnung, wie eben Farbiger, haben die weißen Menschen den PoC gegeben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Er isst in weißer Mann

    das ist aber schon eine gewagte Behauptung, außerdem

    hat sich ein Fehler eingeschlichen, weißem muss es heißen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schon erstaunlich, was dieses WhatsApp alles zu Tage fördert. Metzelder, Rassismus bei die Bayern, Lehmann ... to be continued

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also im "Rassismus"-Sinne kommt es drauf an, wie gut er mit Aogo befreundet ist. Sind das Beste Freunde und scherzen oft mal, wäre das vermutlich nicht so schlimm. Weil Aogo dies aber veröffentlichte, bezweifle ich das, weswegen es einen respektlosen Ton mit rassistischem Kern war.

    Weiß gar nicht, was blöder ist: Eine rassistische Aussage einem dunkelhäutigem gebrachten zu haben, mit dem man vor allem nicht so dicke ist, oder aber so blöd sein und eine Nachricht im falschen Chat schreiben und die dann nicht mal löschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Man sagt nicht dunkelhäutiger. Denn auch diese Bezeichnung, wie eben Farbiger, haben die weißen Menschen den PoC gegeben.

    Sag erst dem Duden, dass sie das als "ungebracht/rassistisch" markieren sollten (wie bspw. das "N-Wort"), dann können wir uns gerne darüber unterhalten, dass man das Wort nicht sagen sollte.


    Solang gibt es, wenn ich das Wort benutze, keinen historischen noch rassistischen Zusammenhang. Es ist in meinem Sprachgebrauch lediglich eine augenscheinliche Erklärung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man sagt nicht dunkelhäutiger. Denn auch diese Bezeichnung, wie eben Farbiger, haben die weißen Menschen den PoC gegeben.

    Sag erst dem Duden, dass sie das als "ungebracht/rassistisch" markieren sollten (wie bspw. das "N-Wort"), dann können wir uns gerne darüber unterhalten, dass man das Wort nicht sagen sollte.


    Solang gibt es, wenn ich das Wort benutze, keinen historischen noch rassistischen Zusammenhang. Es ist in meinem Sprachgebrauch lediglich eine augenscheinliche Erklärung.

    Ich brauch keinen Duden um zu wissen, dass man dunkelhäutiger oder farbiger nicht mehr sagt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich brauch keinen Duden um zu wissen, dass man dunkelhäutiger oder farbiger nicht mehr sagt.

    Jetzt mal dumm gefragt, was sagt man denn eigentlich dann?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    Besonderer Hinweis

    Das Adjektiv farbig wurde häufig im Zusammenhang mit Rassentheorien und Rassentrennung verwendet und gilt deshalb als problematisch. Es sollte nur verwendet werden, wenn in bestimmten Kontexten die Hautfarbe relevant ist (wie z. B. in Bevölkerungsstatistiken). In Deutschland lebende Menschen mit dunkler Hautfarbe bezeichnen sich zunehmend als afrodeutsch.

    Duden | farbig | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft


    Unter "dunkelhäutig" findet man diesen Hinweis nicht.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!