• Jetzt mal dumm gefragt, was sagt man denn eigentlich dann?

    "Neger" schon mal nicht. Obwohl es vom korrekten "negro" abstammt, aber es schwingt der abwertende "Nigger" mit. Soweit bin ich noch dabei.


    Was an "schwarz" schlimm sein soll, werd ich nie verstehen. Ich bin ja auch "weiß" und "black (!) lives" mattern ja auch.

    Genau so ist es!

    It's a jungle out there.

  • Ah. Vollidioten darf man ihn voll öffentlich also nennen?


    Klar war Lehmanns Aussage dumm. Und es scheint auch so zu sein, dass Lehmann dumm ist. Aber war er mal im Geschäft und hat gesagt "vier Pfund doppelte Blödheit bitte!"?


    Genauso wenig, wie Aogo seine Hautfarbe auswählte.


    Aber Baumann feiern wir nun. Lehmann liegt (selbst verschuldet) am Boden. Baumann tritt heftig drauf.


    Und nein: Ich verteidige Lehmanns Fehler nicht.

  • Dass die Nachricht von Jens Lehmann absolut dumm war, will ich gar nicht bestreiten.

    Aber was wollte denn Aogo damit bewirken, das öffentlich zu machen. Wieso kann man sowas nicht privat klären? Man kann auch alles künstlich hochkochen lassen. Will wohl Aufmerksamkeit, anders kann ich mir so ein kindisches Verhalten nicht erklären. So in der Art "Ich sag das jetzt meiner Mama, dann bekommst du Ärger".


    Könnte Udos Hand dafür ins Feuer legen, dass der nächste Woche gemeinsam mit Sawsan Chebli beim Lanz hockt und über Alltagsrassismus philosophiert.


    Bei mir sind beide unten durch. Lehmann fand ich eh schon immer lächerlich, Aogo jetzt auch.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • ja was soll man dazu sagen...

    Mehrfacher deutscher Nationalspieler und ehemaliger Bundesligaspieler wird auf sein Aussehen reduziert und das er nur aufgrund dessen eingeladen wurde. Seine Erfahrungen und Fähigkeiten werden ausgeblendet.

    Natürlich ist er schwarz und nicht bunt( er hat nicht die Farben des Regenbogens als Hautfarbe)....aber das tut hier nichts zur Sache.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Die Öffentlichkeit kann nicht genügend für das Thema Rassismus sensibilisiert werden. Von daher ist es gut, wenn solche Geschichten wie mit Lehmann öffentlich gemacht und die Personen geächtet werden. Dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht, zukünftig sowas zu posten.


    Vielleicht sieht sich Lehmann zum besseren Verständnis über die Thematik ja mal die Doku "Schwarzer Adler" an.

  • Lehmann hat nun von seinem Hausverein in Essen Hausverbot erhalten

    In einem Statement auf Facebook distanzierte sich der Heisinger SV von Lehmann und erteilte seinem Ex-Spieler Hausverbot. Für den Bezirksligisten aus Essen war der 50-Jährige in der Jugend von 1975 bis 1978 aktiv.


    "Der von uns allen so geliebte Fußball ist nach meiner Erfahrung anfällig für einige Grundübel der Zivilisation. Dazu gehören insbesondere Rassismus und Homophobie. Wir müssen aufpassen, wir müssen wachsam sein, wir dürfen das niemals tolerieren, wir müssen einschreiten, wir müssen Courage zeigen", erklärte Peter Küpperfahrenberg, der 1. Vorsitzende des Vereins.


    Ich finde das reicht bei weitem noch nicht aus. Auch der Bürgermeister von Lehmanns Wohnort sollte nun Zivilcourage beweisen und öffentlich bekennen, dass seine Gemeinde es nicht länger dulden kann, einen Rassisten zu beherbergen.

  • Es gäbe sovieles wofür man Aogo und seine Frau kritisieren könnte, die Hautfarbe zählt nicht dazu. Lehmann hat es mit seinem Erklärungsgeschwurbel nur schlimmer gemacht. Absolut top, dass er umgehend überall rausflog!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Denke wir sollten niemanden vorschreiben wie er sich gegenüber Lehmann verhalten soll.


    Manche machen es öffentlich und viele auch persönlich. Unbeteiligten Dritten Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen geht eindeutig zu weit.


    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

  • Verhältnismäßigkeit scheint aber einigen auch völlig fremd zu sein. Sieht man auch schon seit einem Jahr in der Krise.

  • Lehmann kämpft halt mit dem Problem seiner Fallhöhe. Quasi der Promibonus in die andere Richtung.


    Wieviele Otto-Normal-Moralapostel wohl von ihren Jobs, Ehrenämter und Vereinen freigestellt werden hätten müssen, weil ihnen der Satz "Bin ich denn dein Neger?" über die Lippen gekommen ist.

  • Lehmann kämpft halt mit dem Problem seiner Fallhöhe. Quasi der Promibonus in die andere Richtung.


    Wieviele Otto-Normal-Moralapostel wohl von ihren Jobs, Ehrenämter und Vereinen freigestellt werden hätten müssen, weil ihnen der Satz "Bin ich denn dein Neger?" über die Lippen gekommen ist.

    Ich würde jetzt einfach mal schätzen dass weit über 90%, auch der größten Betroffenheitsbeauftragten hier oder anderswo, solche oder ähnliche Nachrichten schon oft verschickt oder erhalten haben.

    Sei es gegen Ausländer, andersfarbige, Lehrer, Mitschüler, Arbeitgeber, Kollegen, Politiker oder sonstige Personen.


    Macht Lehmanns Aktion nicht besser, zeigt aber was für eine Heuchler Gesellschaft wir geworden sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe heute früh auch gleich mein "Herr Lehmann" Buch aus dem Regal genommen und ins Altpapier.

    Wehret den Anfängen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aogo nächstes Jahr im Dschungelcamp!


    ...


    ...


    Oh...

  • Du machst hier gerade denbock zum Gärtner und mutmaßt. Ich kenne genügend Leute, die würden den Lehmann Schrott auch nicht im privaten Umfeld loslassen, hatte In der Vergangenheit einen bekannten, da ist seit über 2 Jahren der Kontakt wegen solcher Sprüche erkaltet, er weiß auch wie ich zu dem Thema stehe.

    Prinzipiell würde ich solchen Leuten immer übers Maul fahren, egal ob das mein Kumpel oder Chef ist

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja du bist dann halt unter den 10%.

    Ich seh’s wie Clubi.

    Saublöde Aktion vom brunsblöden Lehmann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!